Keiner

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Keiner

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Katastrophenalarm byJolo

Seiten: 1

Geologe
#1
12.03.2018 10:18
Beiträge: 2643

Keiner

Hi Jojo,

das schnelle abreissen einiger Türme brachte mir im Hauptgebiet freies Land zum siedeln.
Hier eine Mana Produktion und der Priester konnte zaubern.
Zweites Gebiet erschlossen alles sehr easy.
Leider keine Angriff da die Gegner selbst ihre eroberten Türme bewachen mussten.
Schade ....muste dann selbst ran.
Hier wurde erst die KI wach.

Schön zu spielen.

Grüße Geologe

Treestone
#2
12.03.2018 18:09
Beiträge: 2402

Schnellfinger

sind hier klar im Vorteil. Doch auch meine altersmüden Hände reichten noch, das Schlimmste zu verhindern. Das wichtige Gebiet am Erzberg habe ich sodann sofort zurückerobert. No problems mit dem gemäßigten Racheangriff.
Erst jetzt sah ich, da standen ja noch haufenweise Siedler im Nordwesten herum. Also hochgeschickt über die breite Straße mit dem Pfeil drauf. Und da die Straße so verlockend breit war, reizte es mich doch. dort eine ästhetische chinesische Mauer zu errichten. Hier in der Rekordlänge als 42-Zeiler, ganz entzückend anzusehen
Gesagt getan und nach erfolgter Arbeit ein Blick auf den Solistand - Oje, fast bin ich die stärkste Partei mit den ersten rekrutierten Solis.
Somit ist die Mauer natürlich sinnlos, aber was bleibt ist ein äußerst gemütliches Siedeln mit exklusiver L3 Soliproduktion und schönen Zierobjekten.
Kein Problem für einen Schöngeist und Gegner unnötiger Selbstkasteiungen, der sich nur widerwillig zu einer Rasepartie verlocken lässt.
Danke für dieses sehr schöne Spiel.
Treestone

AS1
#3
12.03.2018 20:27
Beiträge: 921

Ja, so ein Mäuerchen ist schon was Schönes (siehe eingefangenen Bildschirm).
Gruß
AS

Treestone
#4
13.03.2018 11:28
Beiträge: 2402

Variationen bei Leichtmaps

Dieses Spiel bietet gerade durch so eine Siedlermauer etwas Abwechslung zum allgemeinen Aufbautrott. Hier war es für mich ein besonderer Reiz, mit möglichst wenig eigenen Verlusten zunächst die Gegner zu schwächen. Will man also kein Tempospiel durchführen, so hat man an einer Mauer die einmalige Möglichkeit, zunächst die Priester zu entmachten. Die stehen ja hinten rum immer weit vor
Sodann hatte ich im oberen Gebiet eine vorzügliche Verteidigung stehen und ließ durch ein winziges Loch in der Mauer die Grüppchen hereinströmen und per Bogis neutralisieren.
Ist nicht jedemanns Sache, alternativ bleibt dann nur hochrüsten und Gegner überrollen, was hier ebenso sehr einfach möglich ist.
Business as usual halt.
LG
Treestone

UralterGreis
#5
13.03.2018 15:18
Beiträge: 490

Mauerbauerfans unter sich.

Sehr schön!!!!

jolo
#6
13.03.2018 17:29
Beiträge: 1226

Schöne Grüße

Mauer braucht man bei dieser Map eigentlich gar nicht, wie dem auch sei Danke für die Kommentare, motiviert ungemein !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum