Schneller als erwartet

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schneller als erwartet

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) SC Tricky Asian

Seiten: 1

Ariakus
#1
22.02.2018 13:42
Beiträge: 188

Schneller als erwartet

Und zwar sehr viel schneller

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
23.02.2018 09:32
Beiträge: 2470

Faulenzer

Hallo Ariakus,
das kann in die Geschichtsbücher rein
Aber alle Werktätigen stehen nur faul rum. Und all die anderen Spieler sehen die Faulenzer und schmeissen die Map verzweifelt hin.

Das erklärt die vielen Rückmeldungen!

Daher: hat jemand rausgefunden, wie die Faulenzer freiwillig arbeiten gehen? Androhung: sonst muss ich noch eine Schnapslose Variante uppen!

LG merkel

trostlos
#3
23.02.2018 11:19
Beiträge: 534

Keine Arbeit notwendig

2 x den Priester aufladen und schön darauf achten, dass er nicht das Zeitliche segnet. Reicht dann für die beiden Zauber. Dauerte keine Viertelstunde bei mir.
Ich habe dann die Karte mal offen weitergespielt und die Startoptionen der Gegner analysiert.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Saftnase
#4
23.02.2018 18:20
Beiträge: 290

zur Map

Also ich hab die Karte gespielt ohne nach 7 Minuten den Priester zu bemühen. Hab eine schöne laaange Rampe gebaut und mich am Hundertschaften- Verwolken ergötzt. Die Map ist super gestaltet und der Anfang ein wenig zäh, da merkel ja der Meinung ist, Türme gleich einnehmen zu lassen. Aber von solchen Kniffen lasse ich mich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Dann schön beim Ägypter angefangen die Karte von hinten aufzurollen. Mir hat die Map viel Spaß gebracht- vielleicht solltest Du nur darüber nachdenken, den Steinkreis nicht so nah, nicht so deutlich und nicht mit so viel Hilfe zu gestalten- nur ein Hinweis.
Danke dafür...

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
01.03.2018 08:38
Beiträge: 2470

Hätte, hätte

Hallo trostlos,

(bei diesem Nick werde ich melancholisch );
eine helle Map spielen ist sehr lehrreich, das kenne ich vom Map-testen. Man bekommt einen tieferen Einblick in das Verhalten der KI und kann nebenbei auch noch beobachten, wie zielstrebig oder unvernünftig Gegner ihre Wirtschaft aufbauen. Diese Kenntnis ist unverzichtbar, um Angriffe möglichst effizent vorzubereiten. Meine Lehre daraus: erkunden, erkunden! Man kann auch gut die Auswirkung von Anklopfen und Parallelangriff an anderer Stelle beobachten. Insofern ist diese Map unbeabsichtigt zum Studienobjekt geworden - auch gut!
Ich glaube ja auch nicht, dass alle Spieler auf den Priester gewissenhaft aufpassen...

Danke für den Post!

Hallo Saftnase,

die Steinkreis-Idee ist deshalb so spannend, weil man nicht wie üblich alle Gegner der Reihe nach erledigen muss, sondern abkürzen kann. Schlieslich ist der Augenblick ein besonderer, wo man das Ziel zum ersten Mal sieht. Man ändert sofort und umfassend seinen Plan...

Bei meinen Testläufen war der Priester meist nach wenigen Minuten Geschichte; dann bleibt nur der übliche, lange Weg und der Steinberg-Spruch bewahrheitet sich: "Hätte hätte - Fahrradkette". Daher habe ich die "einfache" Lösung gelassen. Und Ariakus machte es öffentlich - darf er doch! Ist ja Ansporn für jeden, das auch auszuprobieren.

Danke für den Post.

LG merkel

trostlos
#6
02.03.2018 10:38
Beiträge: 534

Hi merkel,

Wäre es für Dich tröstlich, das Dein Nickname mich dazu gezwungen hat, den Meinigen zu wählen? *g*

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
03.03.2018 16:50
Beiträge: 2470

Eigentor

Zitat von trostlos:
Wäre es für Dich tröstlich, das Dein Nickname mich dazu gezwungen hat, den Meinigen zu wählen? *g*

Hallo trostlos,
ich glaube - ich habe da so eine Art Eigentor geschossen...
Trotzdem: Nick-Namen verursachen auch Emotionen, wenn man sie liest.

Als ich damals merkel als Nick wählte, geschah das nur aus einem Grund: üblicherweise kann man in Foren keinen Nick aktueller Politiker oder Berühmtheiten auswählen. In der SMS war das aber möglich. Da griff ich zu.

Aus heutiger Sicht und angesichts dem aktuellen Tun der Namensgeberin müsste ich eigentlich tätig werden. Diesen Nick kann man nicht mehr lustig finden.

Aber ich wage eine Prognose: Meinen Nick wird es länger geben als das Original...

In diesem Sinne
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum