SCHMUSECORE !

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » SCHMUSECORE !

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 618

Seiten: 1

Crusader 73
#1
16.02.2018 22:46
Beiträge: 1123

SCHMUSECORE !

Hi RR,
Eine Map mal mit Coolen Anfang!!!!
Gemütliches Siedeln!!!!

mfg Crusader

RR
paradiesisch
#2
17.02.2018 06:52
Beiträge: 4209

Hallo Crusader!
Ja, ist die erste Etappe geschafft ... ist entspanntes Siedeln angesagt
Liebe Grüße
Renate

Flower
#3
17.02.2018 11:29
Beiträge: 304

Hallo Renate,

der kreative Anfang hat mir auch sehr gut gefallen, und Mayas waren auch mal wieder dabei, die Sache mit dem Priester hat hervorragend funktioniert!
Danke für die tolle Map!

LG, Flower

fladnag
#4
17.02.2018 15:02
Beiträge: 46

Hallo Renate,
hm da mach ich wohl was falsch?
Ich werde sowohl unten wie auch oben nach ca 50 min überrannt.
Bis dahin bin ich noch nicht zu mehr wie 20 Soldaten gekommen

da muss ich wohl noch öfter ran
vielen Dank
Wolfgang

UralterGreis
#5
17.02.2018 18:22
Beiträge: 490

Welch ein genialer Anfang.

Hat gedauert, bis ich das geschnallt habe....

RR
paradiesisch
#6
17.02.2018 18:42
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Super, das freut mich sehr das alles geklappt hat
Bei einem Test haben mich die Mayas wie wild herumgezaubert, bei einem anderen Testspiel war gar nichts
Liebe Grüße
Renate

Hallo Wolfgang!
In 13 Min. bist du "drüben", dann folge den Materialspuren bis zur Rampe. Lass Dir immer wieder "Geschenke" zaubern, da sind auch eine Menge Waffen dabei. Oben liegen ja auch genügen Waffen für den Anfang bereit.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bereits geklappt hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Hauptsache, es hat funktioniert
Liebe Grüße
Renate

Hankypanky
#7
18.02.2018 16:50
Beiträge: 209

Hmm hab die map jetzt mal probiert..das mit dem Maya kann ich nicht nachvollziehen..ich mach mit einem Priester die "Barbaren Bekehrungs" Nummer zu dem kleinen Turm rüber..geht auch..aber bis da eine Verteidigung steht isses schon bissl stressig...es kommen immer wieder kleine Trupps die Krawall machen.."gemütlich"stell ich mir anders vor...
Grüsse...

RR
paradiesisch
#8
19.02.2018 05:12
Beiträge: 4209

Hallo Hanky!
Na, da warst Du doch schon auf dem richtigen Weg .
Ich habe anfangs gleich bei dem "eroberten" Turm eine Kaserne gebaut und dann ständig rekrutiert und den Turm voll besetzt. Der Priester "drüben" arbeitet ja weiter
In der Zwischenzeit schön gemütlich hinauf zur Rampe, dann oben Kasernen gebaut und alls einige Türmchen standen, bin ich von unten nach oben "übersiedelt".
Im LM ist es sehr viel einfacher, da ja mehr Zeit vorhanden ist.
Liebe Grüße
Renate

Hankypanky
#9
19.02.2018 10:13
Beiträge: 209

Zitat von RR:
Hallo Hanky!
Na, da warst Du doch schon auf dem richtigen Weg .
Ich habe anfangs gleich bei dem "eroberten" Turm eine Kaserne gebaut und dann ständig rekrutiert und den Turm voll besetzt. Der Priester "drüben" arbeitet ja weiter
In der Zwischenzeit schön gemütlich hinauf zur Rampe, dann oben Kasernen gebaut und alls einige Türmchen standen, bin ich von unten nach oben "übersiedelt".
Im LM ist es sehr viel einfacher, da ja mehr Zeit vorhanden ist.
Liebe Grüße
Renate



hi Renate
deine map ist leicht im LM kann sein aber ich denke mal im NM ist das ding schon bischen knifflig...
bis du oben eine Verteidigung aufgebaut da rücken dir unten die Maya und der gelbe aufn pelz... und oben must du öfters deinen turm abreissen damit du nicht geplättet wirst von den Trupps.. denn nur von den 1 er solis kannste nichts erwarten .und bis du bischen gold hast dauert eben.. kann sein das es bei anderen leichter geht ... die KI macht ja nicht immer das gleiche...
übrigens hab ich unten einen Priester der auf Spitzhacken steht nix waffen oder gold... neee Spitzhacken und steine ....
damit kannste natürlich keinen beeindrucken...
bischen gold oben am anfang wäre nett gewesen .. aber man kann ja nicht alles haben ... grazie für die mühe ..
grüsse

RR
paradiesisch
#10
19.02.2018 18:40
Beiträge: 4209

Hallo Hanky!
Schade dass es nicht geklappt hat. Den Startturm darf man natürlich nicht stehen lassen ... aber erst abreißen, wenn der drübere Turm eingenommen wurde
Liebe Grüße
Renate

Hankypanky
#11
19.02.2018 21:06
Beiträge: 209

Zitat von RR:
Hallo Hanky!
Schade dass es nicht geklappt hat. Den Startturm darf man natürlich nicht stehen lassen ... aber erst abreißen, wenn der drübere Turm eingenommen wurde
Liebe Grüße
Renate



Nee nee hat geklappt..wäre ja noch schöner..
Grüssle

RR
paradiesisch
#12
20.02.2018 05:00
Beiträge: 4209

Hallo Hanky!
Oh, das freut mich
Liebe Grüße
Renate

Tinalein
#13
22.02.2018 22:37
Beiträge: 16

hmmm

hmm - ich versteh's nicht ... was soll ich denn mit den vielen Dieben? wenn sie was zur Startposition bringen sollen, werden sie ja gleich platt gemacht ... und bis ich Wirtschaft und Kaserne bauen kann bin ich auch schon platt mit dem einfach besetzten Turm ....

Liebe grübelnde Grüße,
Tina

RR
paradiesisch
#14
23.02.2018 05:48
Beiträge: 4209

Hallo Tinalein!
Da der "violette" Turm oberhalb erobert werden muss (Priester), brauchst Du dann Siedler um dein Gebiet auszubauen. Den Startturm musst Du dann, wenn der violette Turm erobert ist, abreißen.
Liebe Grüße
Renate

Tinalein
#15
23.02.2018 20:45
Beiträge: 16

aaah, danke Renate, nu hab ich's

RR
paradiesisch
#16
24.02.2018 18:50
Beiträge: 4209

Hallo Tina!
... das freut mich
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum