Super Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Runway

Seiten: 1

Cam
Gast
#1
07.02.2018 20:23

Super Map

Super Map.

Danke !

okapi
#2
08.02.2018 13:48
Beiträge: 3235

Bitteschön
Okapi

UralterGreis
#3
08.02.2018 14:56
Beiträge: 490

Endlich mal wieder ne schöööööne Gelegenheit die Maurer loszuschicken, um 2 Mauern zu bauen (habe ich schon erwähnt, dass ich ein Mauer-Fan bin? ) Und die Landschaft lädt dazu ein, um die Mauern rum eine Rampe einzurichten und dann in aller Ruhe die Gegner zu dezimieren.

Gefällt mir richtig gut bislang. Mal sehen, ob mein Plan auch wirklich aufgeht.

okapi
#4
08.02.2018 15:02
Beiträge: 3235

Hi UralterGreis,

da bin ich mal gespannt, ob deine Ausführung bis zum Ende klappt. Besonders wenn es dann irgendwann zu Angriff kommen soll. Vielleicht lassen sich die Gegner nicht so sehr dezimieren, wie du dir das denkst? Lass uns dein Ergebnis lesen.

Okapi

UralterGreis
#5
08.02.2018 19:57
Beiträge: 490

Klappt wunderbar. Kurz vor dem Startgebiet oben und unten je eine kleine Mauer und dann oberhalb bzw. unterhalb dieser Maueren die Rampen ausgebaut (dabei natürlich nicht versehentlich die Mauern öffnen). Als alles gestanden hat, nacheinander die Mauern weg und die Gegner waren chancenlos.

Geht natürlich auch ohne die Mauern, aber dann muss man wahrscheinlich Gas geben und schnell aufrüsten. Und danach war mir heute nicht so.

Sehr schön - vielen Dank.

Hankypanky
#6
09.02.2018 13:19
Beiträge: 209

schöne map okapi...
wenn man sich bissl beeilt mit den Rampen iss es no problem...
der grüne sabo links am berg ... iss ja ein fieser einfall ... haste n spässli eingebaut
grüsse hanky

okapi
#7
09.02.2018 20:37
Beiträge: 3235

Hi UralterGreis,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei meinen Maps nie an den Mauerbau denke. Aber er ist natürlich legitim, wie alles, was mit S4 geht. Wenn du also so mit Spass zum Erfolg gekommen bist ...

Gratulation
Okapi

okapi
#8
09.02.2018 20:38
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

Spässli müssen ab und zu sein Vor allem wenn die Spieler so schnell sind mit dem Rampenbau ...

VG
Okapi

Crusader 73
#9
09.02.2018 23:36
Beiträge: 1123

ULTRA....... LEICHT !

HI Okapi,
hat mir sehr gut gefallen,ist aber wirklich extrem Leicht

mfg Crusader

okapi
#10
10.02.2018 15:04
Beiträge: 3235

Hi CRusader,

dass ich dich mit der Map nicht stressen kann, war mir schon klar. Musst dich halt wieder etwas gedulden, bis was Härteres kommt.
Aber es macht doch sicher auch dir mal Spass, gemütlich vor sich hin zu siedeln.

Bis dann
Okapi

Geologe
#11
13.02.2018 11:47
Beiträge: 2623

Hi okapi,

hatte mit einigen Versuchen Pech. Meine Mannen waren zu schwach.
Bis die Geologen dann in dem jetzigen Spiel Gold fanden.
Der zügige Aufbau der Rampe vorausgesetzt.
Hatte in der Rampe oben sowie unten jeweils einen Lockturm
gebaut.
Bin noch nicht beim Eroberungszug.
Jedenfalls die Verteidigung steht.
Bis dann ...melde noch den Ausgang.

Nachtrag: Der weitere Verlauf des Spiel`s lief zu meinen Gunsten.
Einige Gegner waren durch die Rampe sehr geschwächt besonders Türkis.
Hat mir sehr gefallen...


Grüße Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 13.02.2018 um 22:55 editiert.

okapi
#12
13.02.2018 12:10
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

na, dann hoffe ich mal, dass deine Verteidugung hält. Gold ist jedenfalls genug in den Bergen. Lass von dir hören, wie es ausgegangen ist.

VG
Okapi

Geologe
#13
13.02.2018 22:39
Beiträge: 2623

Nachtrag: Der weitere Verlauf des Spiel`s lief zu meinen Gunsten.
Einige Gegner waren durch die Rampe sehr geschwächt besonders Türkis.
Hat mir sehr gefallen...


Grüße Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 13.02.2018 um 22:56 editiert.

okapi
#14
14.02.2018 12:10
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

dann ist also deine Kalkulation aufgegangen. Freut mich, dass dir die Karte gefallen hat. Mal sehen, wie dir die anderen neuen Maps liegen.

Grüße
Okapi

hicklandler
#15
11.03.2018 20:45
Beiträge: 1070

Nach mehreren Anfängen habe ich dann auch endlich den Dreh rausgehabt und eine Rampe hingestellt, di allen Anstürmen dann standhielt.
Sehr unterhaltsame Map. Danke dafür.

Gruß
Hicklandler

okapi
#16
13.03.2018 09:42
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

es ist gut am Anfang ein paar Saves einzuplanen bis alles richtig steht.
Kannst dich ja jetzt an die "Runway 2" machen, denn "Runway 3" ist in Arbeit
Danke für deine positive Meldung.
Okapi

Kae
#17
29.04.2018 19:48
Beiträge: 256

Danke Okapi

.... oh da musste ich aber kämpfen.
Der Sieg war meiner.
LG

okapi
#18
29.04.2018 20:32
Beiträge: 3235

Hi kae,

kämpfen muss man immer, so ist halt Siedler ausgelegt. Mal mehr mal weniger, aber der Sieg war dein - so soll es sein.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum