ABER HOLLA

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ABER HOLLA

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Diebesinsel

Seiten: 1

Crusader 73
#1
08.02.2018 09:34
Beiträge: 1123

ABER HOLLA

Hi Uljana,
du kannst immer wieder noch einen draufsetzen !!
Perfekte Map.....wenn auch Arsch Eng!!!

mfg Crusader

MdK
#2
08.02.2018 14:21
Beiträge: 416

Hi Crusader,
naja, wenn du erst mal mit den Gendarmen fertig bist, kannst du platzmäßig Samba tanzen
Danke und noch viel Spaß
Uljana

Japie
#3
08.02.2018 18:08
Beiträge: 75

Wow, this is one of those maps I like very much.
Thanks Uljana for a very enjoyable map to play!

MdK
#4
08.02.2018 19:09
Beiträge: 416

Hi Japie,

That pleases me
Have a nice evening and enjoy the game

Uljana

Hankypanky
#5
09.02.2018 13:23
Beiträge: 209

hallo Uljana
was haste dir da wieder ein fieses ding ausgedacht .. bin schon 2 mal geplättet worden ... werde mal bissl aussetzen der ewige holz mangel nervt wie sau...ist mir bischen zu zäh dat dingen...aber wenn de den blauen geplättet hast dann geht's besser ...
grüsse hanky

MdK
#6
09.02.2018 15:48
Beiträge: 416

Hallo hanky,
bloß kein Stress am Freitag!!
Den Holzstoß im Norden hast du sicher leergeräumt, dann hilft nur noch die Axt
viel Erfolg und LG Uljana

UralterGreis
#7
09.02.2018 18:10
Beiträge: 490

Oha...
Nach diversen schiefgegangenen Versuchen habe ich es mit 2 Bollwerken, eins im Norden, eins im Süden, versucht... Aber so richtig bringt mich das auch nicht weiter. Die eigenen Honks stehen sich mehrheitlich selbst im Wege rum. Gut, dass das Wochenende kommt, vielleicht gibt's da ne Erleuchtung.

MdK
#8
09.02.2018 19:18
Beiträge: 416

Hi UralterGreis,

ganz bestimmt , so ein Wochenende hat schon was
Vielleicht einen Ausflug der Honks ins Polizeirevier?
Einen schönen Abend
Uljana

Hankypanky
#9
11.02.2018 00:02
Beiträge: 209

Zitat von UralterGreis:
Oha...
Nach diversen schiefgegangenen Versuchen habe ich es mit 2 Bollwerken, eins im Norden, eins im Süden, versucht... Aber so richtig bringt mich das auch nicht weiter. Die eigenen Honks stehen sich mehrheitlich selbst im Wege rum. Gut, dass das Wochenende kommt, vielleicht gibt's da ne Erleuchtung.


Hi greis....mit bollwerken hast du hier keine Chance...hab ich 2 mal probiert...da kommt der weisse und ist voll mit Mana.. ebenso der Trojan von unten...hatte alles geklaut vom blauen..Bögen..Gold.. trotzdem geplättet..die einzige Chance ist so schnell wie geht den blauen Plätten!.. und dann die Übergänge dicht machen..
Hatte warscheinlich die ki auf dem falschen fuss erwischt..nur auf der insel..no chance..wohlgemerkt alles im nm...gruss hanky

berlino
#10
11.02.2018 10:35
Beiträge: 24

Bollwerke sind sinnlos hier...

...glaube ich. Ich habe mich darauf konzentriert, innerhalb 55 Min so durch blau durchzukämpfen dass ich eine Werft bauen kann.
Dann Fähre bauen und auf die Insel, dort den S-Turm bauen in der Mitte.
Geht, wenn man bis dahin auf unnötiges verzichtet und nur ausreichend schwertkämpfer und paar Sanis produziert.
Danach kommen noch mal fast 7 Stunden, bis man die Gegner hinwegraffen kann
Sehr engagierte Map,würde mich interessieren obs jemand ohne S-Turm im NM hinbekommt.
Danke für die echt geile Map!

Crusader 73
#11
11.02.2018 10:40
Beiträge: 1123

Natürlich im NM

Geht SUPER mit Bollwerk im Norden!!!!!!!!!!!!!!

Da macht ihr was "Falsch"

mfg Crusader

UralterGreis
#12
11.02.2018 11:09
Beiträge: 490

Ich habe bei den Durchgängen im Norden und Süden jeweils eine kleine Mauer gebaut und mich dann über den Durchgang Richtung Osten ausgebreitet. An diesem Durchgang habe ich ein paar große Türme aufgebaut, die haben alles aufgehalten. Über den blauen hinweg dann Aufbau und Eroberung.

Natürlich muss man da wieder auf die verpönten Mauern zugreifen...

Hankypanky
#13
11.02.2018 11:35
Beiträge: 209

Zitat von Crusader 73:
Geht SUPER mit Bollwerk im Norden!!!!!!!!!!!!!!

Da macht ihr was "Falsch"

mfg Crusader



kann sein das wir was falsch machen aber der platzmangel auf der Insel nervt tierisch.. und die wikiheinis zerdeppern mir die türme hab ich 2 mal mitgespielt, aber dann den weg über den blauen gewählt und das geht dann besser.. mehr platz !! ahhhhh richtig mal ausstrecken... aber ist trotzdem ne enge kiste.. die ki macht nicht immer das logische ... wenn man einen turm opfert dann geben die jungs erst mal ruhe und gehen nach hause den sieg zu feiern da ist dann die chance besser aufzurüsten.solange die saufen ... schöne map .. aber gemütlich geht anders
lg hanky

Crusader 73
#14
11.02.2018 11:44
Beiträge: 1123

Genau,gib ihnen einen Turm und sie kommen nur mit wenigen zurück und in der Zeit kann man das Bollwerk nach hinten erweitern!
Der Übergang zum Blauen lässt sich mit L3 Bogis gut in Schach halten!
Das blaue Land habe ich nur für Häuser und Mana genutzt,im Süden habe ich eine 2 Siedlung aufgebaut,ist effektiver !

mfg Crusader

kreid
Gast
#15
12.02.2018 15:56

Zitat von berlino:
...glaube ich. Ich habe mich darauf konzentriert, innerhalb 55 Min so durch blau durchzukämpfen dass ich eine Werft bauen kann.
Dann Fähre bauen und auf die Insel, dort den S-Turm bauen in der Mitte.
Geht, wenn man bis dahin auf unnötiges verzichtet und nur ausreichend schwertkämpfer und paar Sanis produziert.
Danach kommen noch mal fast 7 Stunden, bis man die Gegner hinwegraffen kann
Sehr engagierte Map,würde mich interessieren obs jemand ohne S-Turm im NM hinbekommt.
Danke für die echt geile Map!



wo ist denn die Insel die du meinst,, kannst mal Screen machen bitte

Hankypanky
#16
12.02.2018 16:08
Beiträge: 209

zum map anschauen !
es gibt chatbefehle die einem ermöglichen die ganze map offen zu sehen ...
ich weiss aber nicht ob es hier erwünscht ist dies zu posten ...
drum lass ich es lieber
gruss hanky

berlino
#17
12.02.2018 18:56
Beiträge: 24
Kae
#18
13.03.2018 23:12
Beiträge: 256

warum..

kommen aus meinen Häusern keine Träger?
Hab jetzt bei dem blauen ein Häuschen gebaut... wieder nix.
Ansonsten tolle Map

MdK
#19
14.03.2018 13:31
Beiträge: 416

Hallo Kae,
es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du hast mehr Einwohner als Betten, dann müssten einige streiken. Oder du hast das Siedlerlimit erreicht, dann schicke Soldaten in den Kampf, werden sie zu Engelchen, füllen sich die Häuser wieder.

LG Uljana

Kae
#20
14.03.2018 23:17
Beiträge: 256

Danke...

für deine Antwort
Ich hab einfach das Spiel einfch neu angefangen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum