Rom auf Sizilien

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Rom auf Sizilien

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Imperium Romanum II byJolo

Seiten: 1

UralterGreis
#1
06.02.2018 13:11
Beiträge: 490

Rom auf Sizilien

Schöne Karte. Anfangsgebiet klein, muss man schon genau planen. Am Eingang lässt sich ein schönes Empfangskomitee aufbauen, dass die Besuchermassen gut regelt. Die Eroberung des ganzen war dann etwas aufwendig.

Hat mir sehr gut gefallen, war nicht ganz so schwierig. Vielen Dank.

Gandix
#2
06.02.2018 20:13
Beiträge: 373

Super! Danke
Erinnert mich voll an den "alten" SPC.
Aber mit 200 Solsen in einer Stunde brauche ich kein NM zu spielen. Nach 2 Stunden ist der blaue platt, dann hat man alles was man braucht.

p.s.
zur Info:
anfang des Jahres gab es diese Map mit Blauem als Partner, da musste man die Heckenschützen befreien...

Gandix
#3
08.02.2018 22:23
Beiträge: 373

***KopfKratz*** da standen doch #Sabos# @...

Geologe
#4
10.02.2018 22:24
Beiträge: 2634

Hi jolo,

UaG hat`s schon schön beschrieben. Am Eingang ein paar Türme und Bogis ...so ist man sicher. Hier kam nur Blau und Weiß. Die anderen waren lustlos.

Einfach ..einfach zu spielen..eben siedeln ohne Stress.

LG Geologe

@ Gandix Wo ..was ..Sabos..keine gesehn..oder war das ein ...hmm

Gandix
#5
10.02.2018 23:55
Beiträge: 373

oben bei den drei Türmen standen in der Ur-Version Sabos des Verbündeten. Ohne Verbündeten waren die nicht da...
somit ist es schwieriger die drei Türme zu plätten, oder ich habe ne andere Version?

Geologe
#6
11.02.2018 18:23
Beiträge: 2634

@ Gandix

Diese Version ist ohne Partner.

Gandix
#7
11.02.2018 20:25
Beiträge: 373

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4376.htm

ohne Partner, ohne Sabos.
mit Partner, mit Sabos...

Treestone
#8
22.02.2018 14:05
Beiträge: 2402

Eine ebenso schöne Map, die natürlich leicht und flüssig zu spielen geht. Es reicht die L3 Soliproduktion, sogar im NM.
Macht einfach nur Spaß. Es braucht hier wirklich keinen Partner,
LG
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum