!!!!!!"SAHNESTÜCK" !!!!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » !!!!!!"SAHNESTÜCK" !!!!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Erbe des Herrn von Stein

Seiten: 1

Crusader 73
#1
27.01.2018 21:54
Beiträge: 1123

!!!!!!"SAHNESTÜCK" !!!!!!

Hi Uljana,
Perfektes Volk
Perfekte Action
WELTKLASSE !!!!

wer hackt am schnellsten......

mfg Crusader

MdK
#2
28.01.2018 09:43
Beiträge: 416

Hallo Crusader

Freut mich
Wird wohl zumindest kein langweiliges Januarwochenende

Danke und LG Uljana

UralterGreis
#3
28.01.2018 11:49
Beiträge: 490

Holla, die Waldfee... Wenn nach 90 Minuten das Bollwerk nicht steht, kann man die weiße Fahne hissen. Im Aufbau muss man hier alles richtig machen, also alles gleichzeitig in Massen aufbauen.

Ein richtiger Hammer diesmal


update:
Keine Chance (noch). 3 Stunden 50 Minuten den Angriffen stangehalten, dann kam das Ende....

Nach dem x-ten Versuch:
Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Nach über 5 Stunden noch die Hucke voll gekriegt. Unfassbar. Das stellt mich diesmal aber so richtig vor Probleme. Aber noch gebe ich nicht auf....

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 30.01.2018 um 18:50 editiert.

MdK
#4
28.01.2018 13:49
Beiträge: 416

Hi UralterGreis,
da ist was dran
den ersten Angriff bekommt man ganz gut mit dem Entwaffungszauber hin, aber beim zweiten sollten die Mannen parat stehen
Viel Erfolg und natürlich Spaß
Uljana

berlino
#5
30.01.2018 00:16
Beiträge: 24

Super Map

Im NM mit 12!Steinmetzen konnte ich grade noch rechtzeitig genug Platz schaffen für Türme und vor allem eine Kaserne im Verteidigungsinselchen.
Hat dann nochmal eine Stunde gebraucht, um selber mit Angriff zu starten. Also bis zu gut 2 Stunden heftigste Angriffe,dann nochmal 3 Stunden, bist der letzte Turm fiel. Wirklich excellent, vor allem weils Tojaner sind endlich mal wieder
Danke für die Glanzleistung,
VG

MdK
#6
30.01.2018 11:07
Beiträge: 416

Hallo berlino,
Hast du wirklich geschuftet , 12 Steinmetze !!!
Eine Stunde bis zum Angriff finde ich eine sehr gute Zeit, hast ja auch ne Menge Siedlererfahrung
Eigentlich gefällt mir jedes Siedlervolk, höchstens die Maya sind ein wenig anstrengend.

LG Uljana

Gandix
#7
31.01.2018 19:54
Beiträge: 373

Steinmangel
Reinsiedeln
überrannt werden

echt geile Map

UralterGreis
#8
31.01.2018 21:20
Beiträge: 490

Der 725. Versuch (oder so). 25 Steinmetze, Lager an Lager für die Steine. Produktion aufgebaut in der Zwischenzeit. Dann Turm an Turm, Soldaten so dicht, dass sich nichts mehr bewegen konnte. Und nach 4 Stunden trotzdem überrannt worden...

Grausam gut.

Gandix
#9
31.01.2018 21:57
Beiträge: 373

Zitat von UralterGreis:
Der 725. Versuch (oder so). 25 Steinmetze, Lager an Lager für die Steine. Produktion aufgebaut in der Zwischenzeit. Dann Turm an Turm, Soldaten so dicht, dass sich nichts mehr bewegen konnte. Und nach 4 Stunden trotzdem überrannt worden...

Grausam gut.



nach 2:00 war der erste Gegner platt, aber abgesehen von 100 wackeren Bögen, der halben Rampe...stand eigentlich nix mehr
und mein Priester, der arme...

Crusader 73
#10
31.01.2018 23:31
Beiträge: 1123

???? Lager ????

Ihr müsst die Steine Sofort verbauen,die sind eh nach ca. 90 min alle,dann braucht ihr die Mienen im Nordosten,aber KEINE Lager !!!!!

Schade um den Platz und die Zeit wo eure armen Siedler alles in die Lager schleppen und wieder raus!!!!!!

mfg Crusader

ps: nach ca.04.45 h ist die Map fertig

MdK
#11
01.02.2018 10:53
Beiträge: 416

Wie ich sehe, habt ihr alle Hände voll zu tun

„ Egal wie hart du bist, Steinmetze sind härter „

LG Uljana

Gandix
#12
01.02.2018 12:49
Beiträge: 373

Zitat von Crusader 73:
Ihr müsst die Steine Sofort verbauen,die sind eh nach ca. 90 min alle,dann braucht ihr die Mienen im Nordosten,aber KEINE Lager !!!!!

Schade um den Platz und die Zeit wo eure armen Siedler alles in die Lager schleppen und wieder raus!!!!!!

mfg Crusader

ps: nach ca.04.45 h ist die Map fertig



wenn ich das schon wieder lese grins
ich habe bei drei Anläufen noch keine Steinminen entdeckt, erst nach Aufdecken könnte da was sein.
ich hatte lila soweit dass er mir Platz gemacht hätte, aber auch da kamen Feinde aus allen Löchern.
p.s. nach 90 Minuten kamen alle KI auf einmal, ich war wohl diesmal zu stark...im LM

UralterGreis
#13
01.02.2018 13:22
Beiträge: 490

Ich brauche keine Minen, ich brauche 4 zusätzliche Hände, um das alles hinzukriegen... Ich kann gar nicht so viel bauen, wie ich die Steine wegkriegen muss, um Türme zu bauen. Und Häuser für Soldaten. Und wenn ich alle Türme besetzt habe, dann kommen MINDESTENS 50.000 feindliche Krieger (können auch mehr sein...) aus allen Himmelsrichtungen zur gleichen Zeit und machen mich platt.

Gandix
#14
01.02.2018 16:17
Beiträge: 373

Hut ab!
unten hatte ich alles mit Förstern zugepflastert dann kommen die von oben reigesiedelt...

das Faszinierende an diesem Spiel.
Man entdeckt es immer wieder neu
gleich am Anfang die Sonnenblumenfarm abgerissen ( braucht kein Mensch ) schon hat man Holz.

selbst in 90 Minuten mit Mangel an Allem schaffe ich maximal die Hälfte von dem was ich brauche. Und was bringen 100 l3 Bögen, die einem Gegner immer im Weg stehen und verzaubert werden...

ich müsste die ernsthaft aufgedeckt zu Ende spielen

UralterGreis
#15
01.02.2018 17:29
Beiträge: 490

Nein!!!! NOCH GEBEN WIR NICHT AUF!!!! 2018 ist noch lang, und bis zum positiven Ergebnis müssen wir uns notfalls krank schreiben lassen. Es gibt Prioritäten...

dan
#16
01.02.2018 23:37
Beiträge: 64

Ich kann bestätigen, dass man es im NM schaffen kann, brauchte dazu aber 3 Anläufe. Den Priester habe ich früh Geschenke zaubern lassen. Da war auch das dringend benötigte Holz darunter. Daher sind die Sonnenblumenfarmen für Mana-Produktion wertvoll. Wenn die Rampe zu kurz ist, hilft es eigentlich, denn Zugang zu beengen. Dazu habe ich diesen mit den kleinen Häusern bebaut. Die sind rechteckig und kompakt. So gibt es leicht Stau, und es kommen weniger Gegner durch. Bis in einer Stunde hatte ich zwei komplette Zierobjekte-Sets. Das stärkt die Abwehr. Und man muss vor dem grossen generischen Angriff genügend Soldaten im Rampengebiet haben. Danach kriegt man sie kaum bis zur Rampe durch. Wenn man mittlere Häuser baut, verbraucht man Unmengen von Stein. Steine und Minen habe ich im Süden erobert.
Ich schwankte so zwischen Aufgeben und es muss doch gehen. Aber jetzt ist es geschafft. Danke für die map.

MdK
#17
02.02.2018 14:19
Beiträge: 416

Hallo dan,
hört sich nach viel Arbeit an
Flüssig gespielt mit Kampfstärkenerhöhung, so soll es sein. Wir lassen uns doch von ein paar Steinchen nicht unterkriegen
jetzt hast du dir auch mal eine Pause verdient
Ein schönes Wochenende
Uljana

UralterGreis
#18
02.02.2018 23:28
Beiträge: 490

Nach 4 Stunden 50 Minuten ist ein Patt erreicht, die Angriffe lassen nach...

Ich muss sagen, so einen Spaß mit einer Rampe hatte ich lange nicht. Da konnte man nicht aufhören. Vielen Dank für diese Map, die mich in so viele Anläufe getrieben hat.

MdK
#19
03.02.2018 15:56
Beiträge: 416

Hi UralterGreis,
freut mich
Nach dem Erfolgserlebnis wird es wohl doch nichts mit der Krankschreibung
noch viel Rampenspaß
Uljana

Kae
#20
10.02.2018 11:46
Beiträge: 260

mit einem kleinen Schummler

.... hab ich dieses Spiel auch geschaft
Danke

MdK
#21
10.02.2018 13:19
Beiträge: 416

Gut gemacht Kae,
1 kleiner Schummler zählt nicht
LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum