Ist doch mit S_Turm

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ist doch mit S_Turm

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_FlowerPower

Seiten: 1

Crusader 73
#1
05.02.2018 10:30
Beiträge: 1123

Ist doch mit S_Turm

Hi Okapi,
Schwer??? Nein,Nervig JA!!!!!
Spielervolk ist Super!!!

Zu viel Durchläufer machen dem Spielspaß ein Ende!!!

Mfg Crusader

okapi
#2
05.02.2018 12:05
Beiträge: 3271

Hi Crusader,

was ist schon ein S-Turm (kannst ihn ja sprengen). Es geht ja nicht nur darum nicht zu verlieren, sondern auch darum zu gewinnen.

Deinen Kommentar "Zu viel Durchläufer machen dem Spielspaß ein Ende!!!" kann ich so nicht nachvollziehen. Das ist dasselbe wie andere feindliche Pios ablehnen. Das alles gehört meiner Meinung nach einfach zum Spiel dazu.

Nur möglichst schnell eine Rampe hinzuklotzen und dann, wenn sich die Gegner deziemiert haben, anzugreifen, macht mir z.B. keinen Spaß.

VG
Okapi

UralterGreis
#3
05.02.2018 14:45
Beiträge: 490

Sprengen? Bloss nicht...

Nach der ganzen Hektik in der letzten Woche brauche ich mal wieder sowas eher ruhiges und vor allem sicheres.

Mir gefällt's. Besten Dank!!

okapi
#4
06.02.2018 12:27
Beiträge: 3271

Hi UralterGreis,

"sprengen" ist ja nur eine Option für "Hardcore"ler. Mit dem Turm ist es sicher gemütliches Siedeln und Kämpfen bei Bedarf.

VG
Okapi

bueno
#5
07.02.2018 11:48
Beiträge: 52

Also mit S-Turm abreissen habe ich (dummerweise) versucht, die dann gebaute repektable Rampe in einem Kreissegment ist hoffnungslos zusammengebrochen weil unendlich viel zu viele Gegner viel zu früh (NM).
Der Reiz ist doch bei dieser Map, einen Spielaufbau hinzubekommen trotz der vielen durchlatschenden...
Und das fand ich dann schon anspruchsvoll; man kann sich ja Zeit lassen dafür dank S-Turm.
Und wenn man dann nach knappen 2 Stunden den ersten Gegenangriff startet machts erst richtig Spass weil soo viele potente Gegner.
Danke für die Map
LG

okapi
#6
07.02.2018 12:01
Beiträge: 3271

Hi bueno,
so ungefähr war es von mir gedacht, daher der S-Turm. Einfach mal ein anderes Spiel. Freut mich sehr, dass es dir Spas gemacht hat.
LG
Okapi

Geologe
#7
07.02.2018 19:52
Beiträge: 2636

Hi okapi,

finde diese Map auch Super. MIT ST gespielt hatte ich nachdem 2 Gegner sehr geschwächt waren doch noch beim Blauen eine kl. Rampe bauen können.
Sie bestand aus 3 kl. und 1 gr. Turm ...natürlich dahinter noch reichlich andere Türme. Beim 2.ten Gegner einen Laufturm und direkt gegenüber auch einen Turm gebaut ( Brandblasen an den Füßen vorprogrammiert ).
So wurde meine Rampe nicht so stark besucht.
Danach ein leichtes Spiel was ohne ST total schwer spielbar ist.
Super....

Grüße Geologe

okapi
#8
08.02.2018 13:51
Beiträge: 3271

Hi Geologe,

interessant, dass du beim blauen Gegner eine Rampe hingestellt hast und nicht wie bueno es in der Mitte versucht hast. Aber so waren natürlich für Katz und Maus die Wege länger.

Danke für den netten Kommentar.
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum