Viele neue Mapper im 17. S-3 Jahr

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Viele neue Mapper im 17. S-3 Jahr

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » The Great Land

Seiten: 1

Miesepeter
Gast
#1
03.09.2015 17:59

Viele neue Mapper im 17. S-3 Jahr

Willkommen auf der Mapbase, TerrerGM!

Leicht ist schon mal ein Lichtblick!

Mana
Moderator Siedler 3
#2
03.09.2015 18:16
Beiträge: 1322

Willkommen! :)

Hallo Terrer,

willkommen auf der Mapbase in der S3-Abteilung , immer schön neue Mapper hier begrüßen zu dürfen .

Zur Map : Eine wunderschöne Landschaft, zwar nicht wirklich Ägyptertauglich da ich diese bekommen habe und momentan bei 2 Stunden : 5 bin und nur noch 4 Gegner vor mir habe (zocke 9VS10). Vielen Dank bis jetzt für diesen Spielspaß !

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

TerrerGM
#3
04.09.2015 12:55
Beiträge: 4

Dankeschön

@ Miesepeter:

Danke für die herzliche Begrüßung . Wie meinst du das mit leicht sei ein Lichtblick?


@ Mana:

Eigentlich erstelle ich schon seit Jahren Maps, nur ist das das erste Mal, dass ich eine, meine bisher am besten gelungene Map, auch hochlade . Auch dir ein Dankeschön für die herzliche Begeüßung und es freut mich sehr, dass dir die Map gefällt und du schon fleißig am Spielen auf ihr bist!

Inwiefern findest erscheint dir die Map nur bedingt Ägyptertauglich?
Es gibt doch Wüsten, Diamanten in den Bergen (wenn auch bewusst nur begrenzt plaziert, da sie für Ägypter nicht allzu leicht aufzufinden sein sollen, um ihren hohen Wert zu unterstreichen) und Steine gibt es doch mehr als genug auf de Map. Daher wundere ich mich, weswegen du sie als nicht besonders Ägyptertauglich empfindest?

9VS10 ist ganz nett und macht Spaß auf der Map , ich spiele meist 1VS1VS1VS1VS1...also alle gegen alle . Es gibt da viele Teamkonstellationen zum Ausprobieren.

trostlos
#4
04.09.2015 13:00
Beiträge: 534

Nach 5 Sekunden gewonnen

Hallo TerrerGM,

stell doch die Siegbedingungen ein, sonst ist die Karte wirklich zu leicht

lg. trostlos

edit: ein kleiner Hinweis auf die frei wählbare Variante wäre für Vorschnelle, wie mich hilfreich Gibt es so selten auf dieser Mapsource.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 04.09.2015 um 18:15 editiert.

Gast
Gast
#5
04.09.2015 15:09

mir ging's auch so

Zitat von trostlos:
Nach 5 Sekunden gewonnen


Du solltest die Map vor/beim Start entsprechend einstellen.

Ariakus
#6
04.09.2015 15:22
Beiträge: 188

Da bin ich auch drauf reingefallen
Normal geht man ja davon aus, dass alles schon richtig eingestellt ist.

Mana
Moderator Siedler 3
#7
04.09.2015 15:22
Beiträge: 1322

Hallo Terrer,

jap das habe ich dann im Enddefekt auch gemerkt .
Ich meinte nur das der Platz sehr knapp bemessen worde so können sich die Ägypter ja kaum entfalten das meinte ich :').

Dennoch danke für die super Map!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Neumichel
Gast
#8
05.09.2015 22:37

Nachfrage

Zitat von Gast:

Zitat von trostlos:
Nach 5 Sekunden gewonnen


Du solltest die Map vor/beim Start entsprechend einstellen.



Mal ganz dumm gefragt: Wo und wie stellt man die Map entsprechend ein???

JoWe
#9
06.09.2015 01:50
Beiträge: 1298

Einstellung bei Spielbeginn unter Teams

Neumichel
Gast
#10
06.09.2015 12:02

Danke

Zitat von JoWe:
Einstellung bei Spielbeginn unter Teams



Habe es gefunden und nach etlichen Versuchen die Einstellung hinbekommen. Vielen Dank.

JoWe
#11
07.09.2015 13:54
Beiträge: 1298

Ich habe folgende Einstellung (1x1, 1x7, 5x2, 18 zusammen) gewählt, hatte das Glück, links unten zu landen als Römer, schnell Territorium mit Türmen zu sichern und dann nach 1 1/2 Stunden das Feld aufzurollen. Dauerte vier Stunden, war sehr interessant.
Landschaft ein bisschen arg wellig, ansonsten sehr nettes Spiel möglich.

TerrerGM
#12
25.12.2017 02:18
Beiträge: 4

Dankeschön

Dankeschön für das herzliche Willkommen und das Testen der Karte!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#13
02.01.2018 17:48
Beiträge: 2470

Übersehen!

Hallo TerrerGM,
diese Map habe ich total übersehen, der Dezember-Kommentar half mir dann auf die Sprünge. Diese Art ist ja recht selten hier, und so hatte ich auch alle Mühe, funktionierende Starteinstellungen zu finden. Dachte, ich kenne S3 in- und auswendig - Pustekuchen! Komplett Neuland!

Habe dann allein gegen alle eingestellt und die Damen gewählt. So nach etwa 1 Stunde wurde es mal richtig eng: 3 Gegner überfielen mein mühsam erweitertes Land gleichzeitig von 3 Seiten her, Kohle komplett verloren (Kohle ist ja eher selten) - das war knapp! Der Ama-Gefriertrick verhinderte den sofortigen Totalausfall.

Was mir eigentlich (ich gestehe: am Ende erst) gut gefallen hat: der wenige Bauplatz. Man musste sehr sorgfältig auswählen, damit z.B. ein paar Getreidefarmen noch Acker bekamen. Das fehlt bei den meisten Maps hier, ist aber ein interessantes Spielelement, das gut geplant werden will. Die sehr kleinräumigen Rohstoffvorkommen passen da gut dazu.
Noch was unübliches: meine Damen kamen in hellbraun daher; als dann rote Römer angriffen, musste man erst mal eingefahrene Hirnwindungen abschalten, da man rote Römer ja nicht markieren kann!

Hatte trotzdem ein gutes Startgebiet erwischt, zwei Inseln ergeben einen guten Lagerplatz für Gold.
Gegen Spielende merkte man die typischen Schwächen der KI. Offenbar fand die keine Bauplätze mehr für Gr. Wohnhäuser, kaum noch Solis, dafür aber volle Waffenlager. Auch das ist eher unüblich, man muss es erst mal schnallen und drauf reagieren.

Insgesamt hat diese Map wegen der zahlreichen Unterschiede einigen Spass gemacht, da steckt noch einiges in S3, was man mal rauskramen muss!

Danke für die Map und (viel zu spät ein) Willkommen auf der Mapbase. Bring ruhig mehr Selbstgebasteltes her, diese Sorte Map können wir gut gebrauchen.

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum