AHHHH................ Das ENDE der Durststrecke!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » AHHHH................ Das ENDE der Durststrecke!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 608

Seiten: 1

Crusader 73
#1
12.12.2017 11:05
Beiträge: 1123

AHHHH................ Das ENDE der Durststrecke!

Hi RR,
wer buddelt am schnellsten....
wer setzt die Startgüter effektiv ein.....
wer macht ALLES Richtig......
NUR DER WIRD GEWINNEN !!!!

OPTISCH DAS SCHÖNSTE SPIELERVOLK !!!!!

mfg Crusader

UralterGreis
#2
12.12.2017 16:02
Beiträge: 490

Jawoll, ich stimme zu!! Endlich wieder ein Paradies. Unmengen Güter zur Verfügung, Gegner lassen sich Zeit, bis man mit dem Ausbau der Festung fertig ist. Sehr nett. Macht wieder richtig Spaß. Vielen Dank

RR
paradiesisch
#3
12.12.2017 18:48
Beiträge: 4209

Hallo Crusader!
... so poetisch ... das ist richtig nett
Mir gefallen die Trojaner auch sehr gut ... sie haben die schönsten Zierobjekte ... da gibts viel zu schauen und staunen
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Das freut mich, dass Du ohne Probleme siegreich warst
Dankeschön, ich freue mich, dass diese Map Dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Kae
#4
14.12.2017 09:17
Beiträge: 256

Mein lieblings Volk...

Danke Renate,
endlich eine Map mit meinen Trojanern
LG aus ddm Siegerland,
Kae

RR
paradiesisch
#5
14.12.2017 19:44
Beiträge: 4209

Hallo ins Siegerland!
Das freut mich, dass Dir die Trojaner auch so gefallen
Liebe Grüße
Renate

Gandix
#6
15.12.2017 20:52
Beiträge: 373

also ich weiß nicht...
aber wenn nach 5 "Turmlängen" noch kein Berg in Sicht ist, decke ich zähneknirschend die Karte auf. Der erste Spielspaß ist dahin und mein Zahnarzt freut sich.
Ich habe, auf "normalem" Wege eine Stunde bis zum Berg gebraucht!
da war noch keine Rampe in Sicht und die Waffenlager hatte ich auch erst später durch Zufall entdeckt, bevor ich überrannt wurde.
Das war doch früher nicht so?
>>auf der Suche nach einer "alten" Map.....<<

Crusader 73
#7
15.12.2017 21:08
Beiträge: 1123

da spielst du immer noch "Falsch" !
Ich schicke immer 3 Schwertis in alle Himmelsrichtungen,da weißt du dann nach ca.8min genau,WAS,WO & WIE!!!

Ich hatte 185 Pioniere und den Berg brauchst du erst Später!

Mfg Crusader

RR
paradiesisch
#8
16.12.2017 06:50
Beiträge: 4209

Hallo Gandix!
Wenn Du, wie in der Mapbeschreibung dem Trampelpfad folgst, kannst Du dort die Verteidigung aufbauen. "Rundherum" liegen dort Waffen. Das reicht erstmal für die ersten Angriffe.
Am Berg liegt auch Nahrung bereit. Der Priester der Trojaner kann "zaubern" und die Bergwerke mit Nahrung versorgen.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Crusader!
Ich habe diesmal auch an die 200 Pioniere "gemacht". Die Rampe steht in Kürze und auch die Waffen können gleich eingesetzt werden.
Liebe Grüße
Renate

Gandix
#9
16.12.2017 12:34
Beiträge: 373

Zitat von Crusader 73:
da spielst du immer noch "Falsch" !
Ich schicke immer 3 Schwertis in alle Himmelsrichtungen,da weißt du dann nach ca.8min genau,WAS,WO & WIE!!!

Ich hatte 185 Pioniere und den Berg brauchst du erst Später!

Mfg Crusader



ich stelle mir gerade "bildlich" vor, wie du deine 185 Pioniere in einer Reihe antretetn lässt und eine Pio-Straße baust

also wenn ich sie nochmal spiele dann wohl mit 50 Pios und 50 Dieben. Sobald Land eingenommen wurde wird alles da reingekarrt...

RR,
ich hatte schon alles gefunden, aber eben viel zu spät...

p.s. ich habe gerade mit deiner Map SPC-4 begonnen.
Danach hattest du ja eine schöpferische Pause eingelegt. Ich hatte kurz darauf, nach einer Kur *grins, aufgehört zu siedeln-> bei mir waren es 6 Jahre.

RR
paradiesisch
#10
16.12.2017 18:54
Beiträge: 4209

Hallo Gandix!
Na, sechs Jahre sind schon eine ordentliche Zeit. Ich hoffe, es geht Dir wieder bestens
Liebe Grüße
Renate

charlie
#11
23.12.2017 12:41
Beiträge: 178

Also Ihr Lieben alle , wie Ihr die Karte schafft weiss ich auch nicht. Trotz mehrmaliger Startversuche und auch dem Wissen, wo was rumliegt und bei 200 Pios, krieg ich des alles nicht schnell genug gebacken. Mal sehen, ob das noch was wird. Trotzdem Schöne Weihnachten zusammen !!

____________________

RR
paradiesisch
#12
23.12.2017 18:53
Beiträge: 4209

Hallo charlie!
Schicke die Pioniere in die Rampe ... nur mit kleinen Türmen eine Schneise bis zu der Rampe "machen" ... in der Zwischenzeit die Holz- und Steinwirtschaft aufbauen ... und Häuser, Häuser, Häuser und Häuser .
Dann mit Pios die Waffen einnehmen ... und schon ist es locker zu gewinnen
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest
Renate

Geologe
#13
23.12.2017 21:44
Beiträge: 2623

Hi Renate,

Einfach...so viele Goodies....Rampe bauen und dann Engelchen fliegen lassen. Was will man mehr. Wie schon oft erwähnt und das nicht nur von mir.....die vielen Burgen sind dann zermürbend.

LG Uli

Frohes Fest und alle Gute im neuen Jahr

RR
paradiesisch
#14
24.12.2017 07:10
Beiträge: 4209

Hallo Uli!
Ja, meine vielen Burgen ... zermürbend ... aber schöööön ... grins.
Dankeschön ... ich wünsche auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und für 2018 alles Gute.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum