Äußerst angenehm

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Äußerst angenehm

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_HolyMoly

Seiten: 1

Treestone
#1
30.11.2017 18:48
Beiträge: 2402

Äußerst angenehm

Hallo Okapi,
es ist ja immer ein wenig kritisch mit den Leichtmaps, den schwächeren Spielern dürfte diese Map sehr gefallen, die guten werden sie wohl eher ignorieren.
Ich bin sie mal sehr gemütlich im LM angegangen und habe nur L3 Solis rekrutiert. Auch beim Siedlungsaufbau habe ich mich nicht beeilt. Dieses ganz bewußt, um zu sehen, was denn dann passiert. Also auf den Nachbarn muss man etwas achtgeben, damit er nicht gar zu nahe kommt. Dann jedoch hat man etwa 2 Std. Zeit bis der erste Angriff des Gelben kommt. Es sind aber nur wenige Mannen gewesen, und ich habe v.a. darauf geachtet, dass meine Truppen den Priestern nicht zu nahe kamen. Die Priester sind ja immer meine ärgsten Widersacher und ganz besonderen "Lieblinge"
Es ist jedoch ein sehr schönes siedeln, und selbst ohne große Anstrengung mühelos zu gewinnen. Die Gestaltung gefiel mir ebenfalls noch sehr gut, da hast du wohl die Augensache wieder halbwegs kuriert bekommen.
LG
Treestone

UralterGreis
#2
30.11.2017 19:56
Beiträge: 490

Ich gehöre zu den angesprochenen, denen diese Map sehr gut gefallen hat. Schönes entspanntes siedeln. Gerne mehr davon

okapi
#3
30.11.2017 21:21
Beiträge: 3281

#Treestone
Wenn du die Map im LM spielst ist sie natürlich SEHR leicht. Kann ja auch Spass machen, war aber auch für den NM als richtige Siedelmap gedacht. Nur kommen dann die Feinde am Schluß etwas heftiger.
Für die eher kampfbetonten Spieler gibt es ja ausreichend härtere Maps.

#Uralter Greis
Freut mich, dass du es entspannt hin bekommen hast. War das auch im LM?

Danke für's Kommentieren
Okapi

UralterGreis
#4
30.11.2017 23:24
Beiträge: 490

Jau - ich spiele fast immer im LM. Hat auch diesmal wieder Spaß gemacht, bzw. macht es noch.

Dragonfly
#5
01.12.2017 17:34
Beiträge: 68

Wunderbar

Hi Okapi,
das ist die erste map von dir, die auch ich schaffe.
Alle denken immer nur uns kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen. Ich will doch auch ganz gemütlich siedeln und das hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Ich habe natürlich im LM gespielt.
Vielen Dank
Emilia

Crusader 73
#6
01.12.2017 20:03
Beiträge: 1123

Hi Okapi,
habe nach 1,00h aufgehört,ist nix für mich!

mfg Crusader

okapi
#7
01.12.2017 20:28
Beiträge: 3281

# Dragonfly, UralterGreis
Na siehste, habe ich doch glatt einmal ein Map bauen können, die sogar Euch im LM gefällt. Das freut mich sehr.

# Crusader
Ich habe die Map doch extra "leicht" getauft. Wer lesen kann ist im Vorteil Nix für ungut.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum