Grübel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Grübel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Dein Kumpel

Seiten: 1

UralterGreis
#1
26.11.2017 11:58
Beiträge: 490

Grübel

Ich will mal so sagen: Der nervende Kumpel macht die Sache nicht einfacher. Die ersten Versuche gingen jedenfalls gründlich in den Teich...

Geologe
#2
26.11.2017 16:03
Beiträge: 2634

Dito Grübel,

hatte ebenfalls noch keinen Plan...alles ging in die Hose...na, vielleicht erreicht hier einer das Ziel und berichtet.....

Crusader 73
#3
26.11.2017 21:28
Beiträge: 1123

Zwickmühle

Hi Deppy,
ja das hat unser Meistermapper mal wieder "wunderschön" gestaltet!
Die meisten Gegner kamen zu mir,also halten wir noch die Stellung,mit dem Bug Hafen!

Aber es gibt ja noch die "Captain Eierlos Variante"......
Haste dann aber keinen Bug Hafen mehr!!!!

mfg Crusader

Deppbeauty
#4
26.11.2017 22:54
Beiträge: 2567

Ein widerliches Ding !

Wichtig rechts unten an der Rampe den Dezimus sehr früh machen . Bei 80 Prozent meiner Tests wurde der Kumpel anggegriffen . Dann läufts optimal . Wenn nicht , dann ein extrem widerliches Ding ...


LG D

Crusader 73
#5
26.11.2017 23:04
Beiträge: 1123

Ja lieber Widerlich als wieder Nicht !!!

Beste Map des Monats!!!!!

mfg Crusader

Angelo
#6
27.11.2017 14:38
Beiträge: 214

Panik

Hallo DB,
20gr.Türme in der rechten Ecke hat nichts genutzt, die Gegner haben den Kumpel ignoriert und kamen alle zu mir.Das wars:
Wie will Cru den den STurm mit nur 5 People bauen?
Gruß
Angelo

UralterGreis
#7
27.11.2017 14:58
Beiträge: 490

Ich vermute mal ganz stark, dass er den Turm woanders hinsetzen und dann mit einer Mauer sichern will. Nur das WO habe ich auch noch nicht raus...

Beruhigt mich aber, dass auch der Cru mit Mauern spielt...



(Kleiner Scherz am Rande)

update:

Mauerbau geht auch nicht. Hatte prima Idee (logisch), aber Zeit reicht nicht...

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 27.11.2017 um 15:57 editiert.

UralterGreis
#8
27.11.2017 17:36
Beiträge: 490

Ich hab mich jetzt erst mal eingeigelt. Im Nordwesten und Südosten an den schmalen Stellen zwei mehr oder weniger dichte Mauern gebastelt. Jetzt mit den wenigen Bergwerken aufrüsten und dann sehen, wo ich mir einen Durchgang bastele, um den "Kumpel" zu opfern. Vorher ein Bollwerk, damit das nicht wieder in die Hose geht. Vielleicht ergibt sich daraus was. Oder aus dem einsamen Priester mit seinen 5 Kumpeln. Was ich damit machen soll, ist mir auch noch unklar.

Ist eine etwas doofe Variante mit den beiden Mauern (sieht auch so aus), aber mir ist leider nix besseres eingefallen...

Eine Hammer-Map. Blicke immer noch nicht, wie ich vorgehen soll.

berlino
#9
27.11.2017 18:46
Beiträge: 24

Super Map

S-Turm geht nicht innerhalb des Eiskreises, sind nur 5 Pioniere.
Aber man kann dort alles freibuddeln (innen für die Häfen, aussen für Kohle, Steine und Erze). Dabei reicht ein Teil der Gebirge, gerade soweit dass ein paar Minen gebaut werden können.
Das Hauptgebiet beim Kumpel schnell bis zu den möglichen Häfen hin erweitern; Goodies (BAumaterial) liegen dort reichlich um es separat zu erschließen (Pios + 2 Geologen + Soldaten = schnellere Erschließung, weil nicht so lange Wege).
Nach dem Aufschmelzen im Innenkreis schnell noch die gegnerischen Türme erobern, stehen lassen - das lock die Gegner dort hin und in der Zeit kann man das Gebiet des ehemaligen Kumpels erobern und ausbauen.
Siehe Screenshot.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4336.htm
LG

Jule
#10
27.11.2017 19:39
Beiträge: 237

Wem es Spaß macht

der darf es gerne spielen. Ich habe nach dreimal kurz anfangen einfach aufgehört. Ist mir auch viel zuviel Stress und Arbeit
Das ist mehr eine Map für Leistungssportler.
Außerdem die ganzen Durchlatscher.
Macht ja nichts. Ich freue mich auf die Nächste
Liebe Grüße
Julia

Deppbeauty
#11
27.11.2017 19:58
Beiträge: 2567

Ich schreibe lieber nichts persönliches ...

Bedanke mich mich aber sehr für alle Wortmeldungen .

LG D

Crusader 73
#12
28.11.2017 00:12
Beiträge: 1123

Hi U-Greis,
neee, ich habe meine Eier noch
Aber in der Mitte ist doch alles möglich,Bug Hafen bauen 15 Schwerter & 30 Gold kommen Lassen und einen der 3 gr.Türme einnehmen und dann die schmalen Zugänge wieder dicht machen!

Ist nur so eine Idee,oder wie in meinem Screen sich einfach durchkämpfen!!!

Mfg Crusader

UralterGreis
#13
28.11.2017 00:49
Beiträge: 490

Zitat von Crusader 73:
Hi U-Greis,
neee, ich habe meine Eier noch
Aber in der Mitte ist doch alles möglich,Bug Hafen bauen 15 Schwerter & 30 Gold kommen Lassen und einen der 3 gr.Türme einnehmen und dann die schmalen Zugänge wieder dicht machen!

Ist nur so eine Idee,oder wie in meinem Screen sich einfach durchkämpfen!!!

Mfg Crusader



Aaaaaaah..... Danke für den Tipp. Also morgen einen neuen Versuch.

UralterGreis
#14
28.11.2017 15:03
Beiträge: 490

Zitat von UralterGreis:

Zitat von Crusader 73:
Hi U-Greis,
neee, ich habe meine Eier noch
Aber in der Mitte ist doch alles möglich,Bug Hafen bauen 15 Schwerter & 30 Gold kommen Lassen und einen der 3 gr.Türme einnehmen und dann die schmalen Zugänge wieder dicht machen!

Ist nur so eine Idee,oder wie in meinem Screen sich einfach durchkämpfen!!!

Mfg Crusader



Aaaaaaah..... Danke für den Tipp. Also morgen einen neuen Versuch.



Tatsächlich - so funktioniert es.

soupduck
#15
29.11.2017 16:49
Beiträge: 530

Zitat von Deppbeauty:
Wichtig rechts unten an der Rampe den Dezimus sehr früh machen . Bei 80 Prozent meiner Tests wurde der Kumpel anggegriffen . Dann läufts optimal . Wenn nicht , dann ein extrem widerliches Ding ...


LG D



It took me three tries to figure it out, but I did. I killed and removed the middle tower then built two ships either side and kept retaking the two outer towers as well as one tower in the homeland. Back and forth while I built an army to raid. Great map DB

____________________
Life is a process, not a result.

Deppbeauty
#16
30.11.2017 17:43
Beiträge: 2567

three tries to figure it out

Hi Al .
This was not my plan . But a good idea to survive ...
You know I`m like it simple ...

Best regards DB

Geologe
#17
30.11.2017 22:09
Beiträge: 2634

Hi DB,

eine großartige Map...wo sehr viel Zeit bei mir ( spielen ) sowie bei Dir ( mappen ) draufging.
Habe mir einige Anmerkungen von CU angenommen. Den Dezimus auch angewendet. Braun oben rechts angegriffen und dessen Türme ausgebaut zur Festung.
Hier liefen die Gegner dann allerdings nur bei meinen Attacken auf.
Sehr beeindruckend ...eine 2 Turm Variante wäre auch möglich gewesen.
Der Kumpel hatte schon früh aufgegeben.

Grüße Geologe

Deppbeauty
#18
01.12.2017 15:48
Beiträge: 2567

Hi Geologe .

Ach Du weisst ja selbst , dass man immer ein wenig beschäftigt ist mit dem Mappen ...
Toll , dass Du sie gepackt hast .

LG D

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum