:-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CENTURIO - BATTLEFIELD

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Deppbeauty
#1
15.10.2017 17:31
Beiträge: 2567

:-)

Schön , dass Du mal wieder was zusammengebastelt hast .
Mit meiner Spielweise keine Chance auf Sieg .
Kein Problem : Ist sie zu stark - bist Du zu schwach !
Weiter gehts .
LG D

Geologe
#2
15.10.2017 23:09
Beiträge: 2623

Hallo Centurio

meine Spielweise hat nicht gereicht..
Erst die Rampen Variante...nach 1:01 war Schluss.
Dann die Zwei Turm Variante...brachte zwar mehr Zeit aber auch den Rechner in die bredouille (abgebrochen).
Muss noch mal den LM Versuchen.

LG Geologe

Treestone
#3
16.10.2017 04:14
Beiträge: 2397

Heißes Spiel

Hallo Thomas,
welch eine Überraschung und da musste ich doch gleich mal ran.
Am schwierigsten war der Anfang mit der schnellen Verbindung der wesentlichen Gebiete. Also so, dass die "Flüchtlinge" zum Einsatz kommen können, bei gleichzeitigen Abriß der Türme und Burgen bis auf einen im Norden, den ich vor den Sabos retten konnte.
Dort war dann auch meine Einturm Verteidigung, denn gegen lauter Wikinger machen Festungen und dergleichen für mich,
zmdst. im NM, selten einen Sinn. Ich habe besser alles in Bogenschützen investiert und diese am schmalen Eingang zum Nordgebiet postiert.
Gold und Waffen gab es ja genug, nur erstmal rankommen, das war schon ein kleines Kunststück bei den vielen Patrouillien. Das ging denn gerade mal gut, da Träger und ein paar Gebäude die Gegner gut stoppen konnten. Nach 4 Std habe ich schließlich begonnen den südlichen Wikinger zu beseitigen. Wahrhaftig kein leichtes Spiel und ich bin noch längst nicht fertig.
LG
Treestone
P.S. die etwas spätere Verteidigung, ohne großes Kampfgetümmel, aber wirksam
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4290.htm

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 16.10.2017 um 13:52 editiert.

Crusader 73
#4
16.10.2017 08:56
Beiträge: 1123

Ave Centurio,
Erstklassige Map,Super Action und nicht Einfach aber natürlich auch im NM gespielt! (Screen)
Die Gebiete schnell zu verbinden ist genau der gr. Fehler denn man machen kann!!!!!!!
Erst nach ca.40 min alle verbinden!!

mfg Crusader

CaptainNemo
#5
16.10.2017 13:58
Beiträge: 152

Ich habe gleich alles so schnell wie es ging verbunden und im Zentrum ein Bollwerk gebaut mit vielen Kleinen Türmen in den "Befriedungen". Dazu gleich frühzeitig Kampfkraft hoch (was bei 135 als die ersten Angriffe kamen). Das hat dann gereicht, da sich manche der Wickinger nicht mehr anzugreifen trauten und sie so nicht mehr alle gleichzeitig kamen wie bei einem ersten Versuch von mir, wo ich mit der Kampfraft noch so bei 108-110 dümpelte.

Anschließend war genug Zeit (und nach ca. 6,5 Stunden alles eingenommmen).

Kritischer noch als das schnelle Verbinden zu Beginn war bei mir die Produktion an Baumaterialien.

Schöne Thriller-Map, vielen Dank dafür!

Siouxi
#6
17.10.2017 09:17
Beiträge: 80

Ich schließe mich an. Es war für mich nicht zu schwer. Die Gebiete habe ich auch gleich verbunden bis auf zwei. Zuerst war meine Verteidigung im Norden und später weiter südlich in den Burgen von Gelb. Echt spannend diese Map.
Liebe Grüße
Siouxsie

Centurio
#7
17.10.2017 21:29
Beiträge: 1033

@ Ave Deppy,
bei deinen Maps geht es mir selten anders.
Hahah
Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

@ Ave Geologe,
dass wirst du schaffen!
LG
Centurio

@ Ave Harald,
schön von dir zu hören.
Und dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.
Super das dir die Map gefallen hat.
Grüsse aus Texas nach Berlin
Thomas

@ Crusader73,
da bin ich aber happy das du, alter Kämpfer,
deinen Spielspaß hattest.
LG
Centurio

@ CaptainNemo,
ich habe ähnlich wie du gespielt.
Die Produktion von Baumaterial ist doch bedingt schon vorgegeben.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

@ Siouxi,
ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar.
Grüsse aus dem wilden Westen
Centurio

Japie
#8
18.10.2017 08:40
Beiträge: 75

Hi, Centurio, thanks for the map. It keep me on my toes. I like it very much.

DBunterwegs
Gast
#9
18.10.2017 10:17

LOL

Nie im Leben !!!

Carlo
#10
18.10.2017 11:29
Beiträge: 89

Die ist erste Sahne

spannend bis zuletzt. Ich habe sie erstmal im LM gepackt. Die letzte Stellung war bei mir dann auch wie der Screen, im Sumpf. Weils so schön war, den NM gleich hinterher.
Gruß
Carlo

Gandix
#11
18.10.2017 14:51
Beiträge: 373

ave Centurio,
noch ein altbekannter Name nach langer Siedlerpause...
etwas eingerostet, hoffe ich auf den Leichtmodus *grins
lg
Gandix

UralterGreis
#12
18.10.2017 15:27
Beiträge: 490

Mann-oh-Mann...
Tolle Map. Aber für meine Spielweise bislang nicht zu knacken. Da bin ich viiiiiiiiel zu langsam.
Muss mir einen neuen Weg einfallen lassen...

Jule
#13
18.10.2017 16:56
Beiträge: 237

Das war auch für mich zu schwer. Mit dem alten Trick bin ich aber bis jetzt auf der Siegerstraße und der offene Kampf hat begonnen. Es ist allerdings garnicht so einfach gewesen, trotzdem die Produktion anzukurbeln.
Die Map ist natürlich klasse, das ist überhaupt keine Frage.
Danke für dieses tolle Spiel
Julia

UralterGreis
#14
18.10.2017 17:20
Beiträge: 490

Zitat von Jule:
Das war auch für mich zu schwer. Mit dem alten Trick bin ich aber bis jetzt auf der Siegerstraße

Achtung Jule. Das mit dem "alten Trick" darf man doch nicht mehr erwähnen. Die Superschlauen Unbesiegbaren Möchtegernhardliner wollen das nicht hören.

Gandix
#15
18.10.2017 21:52
Beiträge: 373

ist doch alles da, man muss nur zusammenbauen
Im Normalmodus hätte ich wohl keine Chance gehabt, obwohl: sind ja nur Wikis grins. Gleich am Anfang hatte ich eine Burg verloren eine wurde erobert, weiss nicht was besser ist. Dann gebaut und gebaut und verbunden und geschmolzen und abgerissen und gebaut...
bis zu Siedlerbegrenzung.
Nach 3:30 ist der Blaue Geschichte und ich kann endlich weiter bauen grins.

Centurio
#16
19.10.2017 20:02
Beiträge: 1033

@ Ave Japie
thanks for your comment
Centurio

@ Ave Carlo
super das dir die Map gefallen hat.
Und herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

@ Ave Gandix
schön von dir zu hören und herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

@ Ave UralterGreis
du schaffst das
LG
Centurio

@ Ave Jule
ich dachte mach mal eine Kampfmap,
nichts mit tricky.
Aber ich glaube du schaffst das......nicht aufgeben.
LG
Centurio

Gandix
#17
20.10.2017 16:08
Beiträge: 373

hmmm...Stoppuhr anwerfe
ich habe direkt am Anfang, also nach dem Turmabriss, die Pios gerettet und dazu die Bauarbeiter in Pios und Geologen und nach unten...da liegt nämlich kein Hammer. den Turm abreissen, den Soli brauche ich noch...
einen neuen Turm gebaut und alles was geht: grosse Häuser, kaserne, Minen und Schmelzen...liegt ja genug rum.
wenn der Turm schnell genug steht, ist eigentlich auch egal was sonst noch passiert...
dann immer Schnee schmelzen, Pios und Priester rüber, einnehmen, verbinden... nach allen Seiten.
feindliche Geologen haben meinen Berg beackert da wurde auch nix abgeschossen, meine Geologen wurden nicht alt...
um an Mana zu kommen war es schneller drei grosse Tempel zu bauen und gleich wieder abzureissen als mühsam mit einem kleinen bei Platzmangel...
nachdem nach 2 Stunden kein Angriff kam, das Steinfeld langsam leer wurde, Nahrung und Holz ebenfalls liefen, 3 Sätze Zierobjekte gebaut waren habe ich mir erstmal den Sumpf geholt ( da hatte ich keine Verwendung für... )
Und dann mutig angegriffen. Da es ja keine Schmetterlinge gibt *grins könnte ich mal nur L3 rekrutieren. Ich hatte anfangs nur L2...
Nach 9 Stunden, im Leichtmodus war die Map Geschichte, wobei mich der NormalModus schon reizen würde...

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4293.htm
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4294.htm

Centurio
#18
20.10.2017 18:28
Beiträge: 1033

@ Ave Gandix
genauso habe ich auch gespielt.
Hätten meine Screenshots sein können
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
LG
Centurio

Geologe
#19
20.10.2017 22:08
Beiträge: 2623

Hi Centurio,

anhand des Screenshots von Crusader habe mich orientiert und ebenfalls eine gut gerüstete Festung gebaut. Hatte schon meine Schrierigkeiten. Es kamen in Zeitabständen und das 3 mal die Massen. Wobei meine Grenzen fast ausgereizt wurden. Nach Stärkung konnte ich dann endlich zum Gegenschlag kommen. Alles in allem eine starke Map.
Wobei das Timing stimmen muss.
Der NM war hier auch meine Option.
Versuche hatte ich genug .
Der blaue Wiki war in diesem meinem Spiel recht träge. Er wanderte zwar aber beteiligte sich nicht am Kampf.
Hat mir sehr gefallen.

Grüße Geologe

Centurio
#20
21.10.2017 22:53
Beiträge: 1033

@ Ave Geologe,
so soll es sein ...ACTION!!
Schoen das dir die Map gefallen hat.
Ja der blaue Wiki...nimmt immer eine Abkürzung.
LG
Centurio

Kae
#21
22.10.2017 09:44
Beiträge: 256

mit einem kleinen Schummler

hab ich die Map, nach gefühlten hundert mal neu start, nun auch geschaft. hat Spaß gemacht, Danke.

Centurio
#22
22.10.2017 22:46
Beiträge: 1033

@ Ave Kae,
das erfreut jeden Mapper wenn der Spieler nicht die Flinte
ins Korn wirft!
Vielen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

Gandix
#23
23.10.2017 15:20
Beiträge: 373

mann ist die heftig!
also zu früh aufmachen das geht gar nicht..
ohne Holz kann mann nicht bauen...
und wenn es dann mal läuft kommen sie von allen Seiten...
Im Normalmodus für mich nicht zu schaffen, zuviele ungebetene Gäste... Hut ab!

Tiarius
#24
27.11.2017 14:34
Beiträge: 1

Super Map vom alten Meister

Echt wieder eine tolle Map von Dir. Habe mehrere Anläufe gebraucht aber sie dann doch geschafft. 6 1/2 Stunden.
Hoffe es kommen noch mehr Maps von Dir.

Centurio
#25
27.11.2017 19:19
Beiträge: 1033

Ave Tiarius,
herzlichen Dank fuer deinen Kommentar.
Ja es werden noch welche kommen aber nur von Zeit zur Zeit
da ich kaum Gelegenheit zum mappen habe.
LG
Centurio

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum