Maerchen-Rampe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Maerchen-Rampe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1 - Maerchen 29

Seiten: 1

UralterGreis
#1
20.11.2017 21:17
Beiträge: 490

Maerchen-Rampe

Schönes Spiel, mal wieder zwischendurch was leichteres. Macht Spaß, vielen Dank.

charlie
#2
20.11.2017 21:35
Beiträge: 178

Danke, kann mich dem Greis nur anschließen !!

____________________

Treestone
#3
20.11.2017 23:01
Beiträge: 2397

Märchenhaft

Es ist alles sehr stimmig, selbst die Stimmung der Landschaft passt zu einem Märchen. Ohne Eile lässt sich die Rampe im Rundkreis bauen und ohne Eile habe ich auch das Warenlager erschlossen. Nach gut 50 min kam dann zunächst der böse Wolf, um mir meine kleinen Seelen zu stehlen. Zum Glück kam er nicht weit. Viel schlimmer war der nachfolgende Aufmarsch der Hosenmatze, die mir zwar einige Türme zerkloppten, doch ganz durch kamen sie nicht. Der Rest der Märchenrunde war dann weniger furchtbar und selbst die feindlichen Manapriester waren nicht über alle Maßen mit Zauberei vollgestopft, zumal man ja selbst wunderschöne Manahügel zur Verfügung hat.
Das heißt aber nicht, dass das Spiel langweilig wäre, denn allein bis zum Sieg dürfte jedermann reichlich zu tun bekommen.
Mir hat das Spiel sehr gefallen, denn es gibt schließlich schon noch mehr in S4, als immer nur schnell zu sein.
Fazit: Ein genußvolles Siedeln auf einer ganz prima Map
LG
Treestone

AS1
#4
21.11.2017 20:01
Beiträge: 921

Hallo Uralter Greis,
danke für deinen Kommentar! Schön, dass du auch mal was Einfaches spielst!
Hallo Charlie,
auch dir danke für den Kommentar.
Hallo Treestone,
deine Kommentare sind immer die ausführlichsten!!! Danke dafür. Genauso wie du gespielt hast habe ich mir auch den Ablauf gedacht. Zwar ist das Spiel hintenraus etwas lang, aber das lässt sich bei dieser Siegbedingung nicht anders machen.
LG
AS1

Geologe
#5
21.11.2017 20:17
Beiträge: 2623

Hi AS1,

mir hat das Spiel ebenfalls sehr gefallen. Spiele jetzt in der Phase der Sicherheit. Also ran ans erobern.
Siehe Scrennshot:

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4330.htm

Mit der Masse an Materialien war es sehr einfach zu siedeln.

Es hat Spass gemacht und wird es noch weiterhin.

LG Geologe

Deppbeauty
#6
21.11.2017 21:59
Beiträge: 2567

Eine Map , wo die bildliche Umsetzung des Textes gelungen ist !
Daumen hoch !
LG D

AS1
#7
22.11.2017 13:42
Beiträge: 921

Hallo Geologe,
über deinen Screenshot habe ich mich gefreut, du bist ja ein Sicherheitsfanatiker, 3 Reihen Türmchen, das ist ja wie Hosenträger und Gürtel gleichzeitig, lol.

Hallo Deppbeauty,
danke für deine Worte, aber die Umsetzung ist mir rein zufällig gelungen.
LG AS1

Treestone
#8
22.11.2017 16:07
Beiträge: 2397

Was mich derweil

auch ein wenig stört, ist, dass so einige Maps nur noch für Topspieler zu bewältigen sind. Die Schönheit des Siedelns geht dabei jedoch leicht verloren. Nichts gegen Spieler, die immer höhere Herausforderungem benötigen. zu denen ich mich auch einmal selbst zählen möchte. Ich denke, und das ebenso als einer der Altmapper hier, dieses S4-Spiel bietet fast unendliche Möglichkeiten, es jedem recht zu machen; sowohl dem Topspieler, wie dem vermeintlichem Loser.
Naja mal sehen, vielleicht irgendwann auch mal wieder ein Beitrag meiner Person, der beides berücksichtigt.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 23.11.2017 um 15:03 editiert.

UralterGreis
#9
22.11.2017 17:37
Beiträge: 490

Dem kann ich voll und ganz zustimmen

Anne
#10
22.11.2017 23:43
Beiträge: 930

Hallo!
Mit der sicheren Rampe im Rücken habe ich mich schon früh mit der Schifffahrt beschäftigen können. Blau war, bis auf die entscheidenden Türme, schnell eingenommen. Er war übrigens der einzige, der ganz ausgeschaltet wurde. Von hier aus ließ ich die Pioniere die Marschrichtung ausloten und arbeitete mich dann am Nordufer des Gelben Richtung Gänschen vor. Gelb hätte mich gern daran gehindert, aber ich hatte oberhalb seines Gebirges eine Kaserne und einen Hafen, der von zwei anderen Häfen mit Gold und Waffen beliefert wurde, da konnte ich mich leicht durchsetzen.
Ob die einsame Gans nun als einsames Schaf glücklicher ist? Ich glaube, ich hätte ihr/ihm noch ein oder zwei Schafe zur Gesellschaft gegeben und einen schönen Grasboden spendiert.
Ich liebe AS1-Märchen, und dieses war besonders schön, weil es mehr darauf ankam, den richtigen Weg zu finden als sich mit den Gegnern zu kloppen. Danke dafür!
Liebe Grüße
Anne

AS1
#11
24.11.2017 23:10
Beiträge: 921

Hallo Anne,
dein Beitrag hat mich so gerührt, dass ich die Map nochmal überarbeitet habe. Jetzt kann das Gänschen frisches Grün rupfen und ein paar Schafe begleiten das kleine Tier liebevoll )
Liebe Grüße
AS1

Anne
#12
25.11.2017 13:42
Beiträge: 930

Hallo AS1,

das ist aber wirklich nett von Dir, Du hast ein Herz für Tiere und für die Spieler Deiner Maps! Ich werde die Karte nun noch einmal spielen, diesmal aber im Normalmodus.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Anne

hun
#13
28.11.2017 15:47
Beiträge: 255

super game

help 6 enemy no victory

AS1
#14
28.11.2017 18:34
Beiträge: 921

Hi Hun,
you must own the small Island with the goose!
AS1

hun
#15
29.11.2017 00:59
Beiträge: 255

Zitat von AS1:
Hi Hun,
you must own the small Island with the goose!
AS1





I do not know

Anne
#16
29.11.2017 01:08
Beiträge: 930

Be kell vinnie a kis szigetet a lúddal a birtokába

hun
#17
29.11.2017 16:07
Beiträge: 255

lol hogyan ?
még tornyot se tudok ott építeni

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum