3 Möglichkeiten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » 3 Möglichkeiten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Miss Olivias Security AG

Seiten: 1

Crusader 73
#1
15.11.2017 11:41
Beiträge: 1123

3 Möglichkeiten

Hi Uljana,
ist wo gerade die Zeit der mit rosa Federn geschmückten Maya Maps!!!

mfg Crusader

MdK
#2
15.11.2017 13:51
Beiträge: 416

Genau, 2 Federn und ein Tütü

Immer die gleiche Frage, was zieh ich heute an

LG Uljana

Gandix
#3
15.11.2017 14:14
Beiträge: 373

auch hier sei erwähnt, dass es mittlerweile 30? Maps zu Miss Olivia gibt ( auch frühere SPC-Maps )und dass Miss Olivia eine renitente ( kam mir gerade so ) Maya-Prinzessin ist, also immer Spielvolk Maya...
Mapper MdK bzw. Uljana

Treestone
#4
15.11.2017 18:46
Beiträge: 2401

Alles ist möglich

außer vermutl. dem Hafenbug, der wohl den vielen schönen vorgelagerten Inseln zum Opfer gefallen ist
Für mich muss es nicht immer purer Stress sein. Hier ließ es sich gemütlich siedeln. Ich habe zunächst einfach mal die Zweiturmtaktik angewandt und ausschließlich L3 Solis rekrutiert, bis die Festung wie im Screen stand:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4323.htm
Immer mal gerne nach dem Motto ....warum schnell, wenn´s auch langsam geht
Es gibt wohl auch jede Menge Total-Security-Möglichkeiten und somit ist es nicht nur eine Map für den Elitehunter
Will man es sich etwas schwerer machen, so legt man einfach die ersten 30 min. am PC die Hände in den Schoß. Dazu den Küchenwecker exakt einstellen, in der Zeit einen Salat o.ä. zubereiten und dann hast du genau 20 min. für den Schnellstaufbau.
Nein, es ist in erster Linie ein schönes Siedeln, muss ja auch mal sein.

P.S. Oder man macht, wie es jemand mal so nett bezeichnete, ein "Motherfucking Game" daraus. Das Spiel der Ketzer und Blutverächter
Etwas was ich jetzt auch gerade gespielt habe. Hierbei stehen 16 Türme im Gebiet des vorderen Schneekreises und weitere Burgen und Türme im hintersten Bereich jenes Gebietes, gesichert hinter Siedlersperren. Dadurch entsteht eine tödliche Abschussanlage vor den 16 Türmen, bei gemäßigtem Stau. In diesem Fall lässt sich der Eingang so regulieren, dass es zu einem geordneten Einströmen der Gegner kommt.
Die Feinjustierung überhaupt, wobei es genauestens auf 1 Mann mehr oder weniger ankommt. Dort spratzeln sich zudem die feindlichen Priester fast zu Tode, was mich stets mit größter Genugtuung erfüllt
(leider wurden natürlich auch ein paar Türme von Wikipriestern zerkloppt)
Das Ganze nennt sich wahre Security mit kontrolliertem Einlass....wohltemperiert und nicht unterkühlt, wie im Falle der leidigen S-Türme pur,
Wo auf dieser Map wohl über 500 Mann nötig gewesen wären, um auch nur einen der dann vollbesetzten Gegner zu besiegen - nicht so mein Ding

Der Bughafen lässt sich übrigens doch in großer Ferne bauen.

Weiter so, und gerne wieder Mayas o.ä, da dabei nicht die lästige Autoproduktion von Heinzmännern (Sanis) einsetzen kann.
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 16.11.2017 um 12:10 editiert.

UralterGreis
#5
16.11.2017 13:04
Beiträge: 490

Ich habe zuerst mit Hilfe eines Priesters ein paar Türme in dem Schneekreis gebaut und diesen nicht geöffnet. Damit war die Sache erst mal sicher. Im oberen Gebiet habe ich dann an der Rampe Türme gepflastert und die Gegner kommen lassen.

Wie immer eine sehr gut gestaltete Map, die richtig Spaß macht und mir auch keine allzu großen Probleme bereitet. (Bislang).

MdK
#6
16.11.2017 14:47
Beiträge: 416

Hallo Treestone,
hört sich genial brutal an. Wenn es dann auch noch effektiv genug ist... super!!!
Das Öffnen des Schneekreises war geplant, deine Variante natürlich besser!
Der Angriff dann vom Norden mittels Hafen.
Vielleicht als nächstes eine Wikingerkarte …. kann aber ein bisschen dauern....



Hi UralterGreis,
solange der Schneekreis geschlossen bleibt sind keine bösen Überraschung zu erwarten

Danke und LG
Uljana

Treestone
#7
16.11.2017 16:46
Beiträge: 2401

kleine Ergänzung

Den Schneekreis hatte ich recht bald geöffnet, also quasi halboffen gespielt. Die Angriffe bewegten sich dann in dem Rahmen wie auf dem Screen. Das hat die Gegner sehr zermürbt, worauf ich recht bald und fast gefahrlos den Römernachbarn angreifen konnte und zwar von Norden und Süden her. Den untersten Zugang zu meinem Gebiet hatte ich allerdings verschlossen, Meuchelangriffe von hinten rum dulde ich nicht
Eine äußerst spielfreudige Map, so gefällt es mir.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4325.htm

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 16.11.2017 um 18:25 editiert.

MdK
#8
19.11.2017 10:50
Beiträge: 416

Hallo Treestone,

ähnlich habe ich auch gespielt. Den Schneekreis voll bebaut und geöffnet als ich genügend Soldaten zur Besetzung hatte. Erst von oben und später dann von unten angegriffen.
Noch viel Spielspaß und ein schönes RestWochenende
Uljana

Treestone
#9
20.11.2017 12:44
Beiträge: 2401

Eine wetere Variante

war dann das Spiel mit der hinteren Rampe. Pur war sie wenig effektiv, daher musste ich den Verkehr ein wenig turmnäher umleiten
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4329.htm
Wie immer finde ich einen besonderen Reiz darin, die vielen Möglichkeiten einer jeglichen Map voll auszukosten.
Also nix mit ex und hopp
LG und nochmals danke für diese schöne Map
Treestone

MdK
#10
20.11.2017 14:10
Beiträge: 416

Bitteschön Treestone,
Ist schon eine technische Meisterleistung deine dreiviertel SM
Und erstaunlich in wie vielen Varianten man spielen kann...

LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum