Massen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Massen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Massen-Wanderung

Seiten: 1

UralterGreis
#1
13.11.2017 21:58
Beiträge: 490

Massen

Jawoll, es hat anfangs geruckelt. Ging aber - wie versprochen - schnell vorbei. Wieder eine sehr schöne Sache mit vielen langen verwinkelten Wegen (und einer schönen Rampe). Noch haben die Gegner keinen Weg daran vorbei gefunden. Mal sehen, wie sich das alles so entwickelt.

Geologe
#2
13.11.2017 23:13
Beiträge: 2623

Hi UaG,

läßt sich einfach spielen wenn man normal aufbaut.
Die Map ist eher leicht einzustufen. Hatte es in der Beschreibung vergessen zu erwähnen.
Wird sich doch gut entwickeln

LG Geologe

Treestone
#3
14.11.2017 10:27
Beiträge: 2397

Nur der Anfang

war ein wenig tumultartig.
Hallo Geologe,
ein sehr schönes Spiel nach langer Zeit.
Geruckelt hat es bei mir selbst mit Speed 3 nirgendwo, allerdings ist mein PC auch "mauerfest".
Ich habe gleich den NM gewählt, und das war auch die richtige Wahl, denn nach 1 Std. kamen nur die Contacts und die Supports.
Warum die anderen sich nicht interessierten, ist mir unklar.
Oder lag es an den vielen Kanälen?
Überlegen war ich zu dem Zeitunkt bei weitem noch nicht und hatte mich mit der Verteidigung auf den einen großen Turm beschränkt.
Wie dem auch sei, die Map ist wunderschön gestaltet und bietet zudem 2 Produktionsgebiete. Hat man die Anfangsphase überstanden, so lässt es sich gemütlich weitersiedeln.
Es geht auch der Safernodus, ist aber hier wirklich nicht nötig.
LG
Treestone

Geologe
#4
14.11.2017 12:12
Beiträge: 2623

Hi Treestone,

Ja mit schnellem PC läuft es.

Und mit der Namensgebung habe ich leider verpasst.
Beim nächsten mal achte ich drauf.
Danke für die Rückmeldung.

LG Geologe

Treestone
#5
14.11.2017 15:23
Beiträge: 2397

Macht mir persönlich nicht viel aus mit den Namen, es ist halt um der Vollkommenheit willen.
Typisch, aber auch zwangsläufig durch die zwar notwendigen, z.T. jedoch völlig getrennten Wirtschaftsgebiete der Gegner, kommt es oft dazu, dass die Gegner sich nach Angriffen nicht revanchieren.
So hatte ich nach schweren Angriffen auf selbige zeitweilig nur noch 500 Mann gegen 3 mal 1800. (die anderen etwas weniger)
Trotzdem kam es zu fast keiner Reaktion - war vielleicht auch besser so
Insofern ein eher gemütliches Spiel, was mir aber trotzdem viel Spaß bereitet hat.
LG
Treestone

Geologe
#6
14.11.2017 15:47
Beiträge: 2623

Ähnliche Varianten der KI beim testen auch erkannt.
Oft wird nach längerem spielen ( Zeit ) die KI träge.
Es erfolgen dann nur Angriffe wenn sie attackiert werden.
Ist ja alles bekannt.
Gut das ein gemütliches Spiel zu Stande kam.

LG Geologe

Deppbeauty
#7
14.11.2017 22:18
Beiträge: 2567

Hat man Plan - hat man Lösung .

Ich habe das Wandersystem etwas unterbunden , indem ich fast alle Türme NICHT angegriffen habe . Leider hat das die Gegner nicht so richtig beeindruckt . Haben sich doch entwickelt ... Aber wenigstens die erste Attacke war dadurch sehr easy ...

Danke für die tolle Map .

LG D

Geologe
#8
14.11.2017 23:18
Beiträge: 2623

Hi DB,
easy war auch der Plan...da musst Du aber schnell sein die Türme nicht anzugreifen

Grüße Geologe

Deppbeauty
#9
15.11.2017 21:27
Beiträge: 2567

Näää Geologe , leicht war es nicht . Habs wie gesagt mit meiner Variante probiert , leichter zu machen . Hat aber nicht geklappt .

LG D

UralterGreis
#10
16.11.2017 12:55
Beiträge: 490

Die KI einschläfern, dass ist meine Taktik. Zwar nicht unbedingt so geplant, passiert aber häufig. Als wenn sie bettelt: mach ein Ende...

Crusader 73
#11
25.11.2017 14:00
Beiträge: 1123

Habe dich ja fast vergessen

Hi Geologe,
eng,enger,am engsten.....so liebe wir es ja......

Super Map
Danke

mfg Crusader

Geologe
#12
27.11.2017 10:16
Beiträge: 2623

Hi Crusader,

Danke für's spielen der Map.


Grüße Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum