Spielvolk Maya

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Spielvolk Maya

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Fascinus_Navigationis

Seiten: 1

Gandix
#1
12.11.2017 16:52
Beiträge: 373

Spielvolk Maya

schade dass man das nicht gleich auf Anhieb sieht oder bei der Mapsuche auswählen kann...
bin aber erstmal im Paradies, dauert also noch.

okapi
#2
12.11.2017 17:25
Beiträge: 3235

Hi Gandix,
wie kommst du darauf, dass es nicht angezeigt wird? Das wird Volk doch in den Mapdaten angezeigt. Der Mapsuche darfst du so was natürlich nicht zumuten. Na, dann viel Spaß im Paradies ....

Gandix
#3
13.11.2017 15:10
Beiträge: 373

Zitat von okapi:
Na, dann viel Spaß im Paradies ....



danke den hatte ich
p.s.
ich hatte zb zweimal die Map Siedlermeister von paule gespielt, im Leichtmodus. Einmal in 13 einmal in 5 Stunden ( da war ich mutiger )
und gerade im SPC gesehen dass das in einer Stunde gehen kann...

nu aber zu den Maya.

UralterGreis
#4
13.11.2017 15:42
Beiträge: 490

Sehr schön.
Schöne, lange Rampe. Schöner laaaaaangsamer Aufbau ganz in Ruhe möglich. Etwas entspannendes an einem Montag. Prima

Die Schiffe habe ich noch nicht gebraucht, mal sehen, was da noch kommt.

okapi
#5
13.11.2017 17:34
Beiträge: 3235

Na dann paßt es ja schon mal für euch. Sollte auch eine etwas ruhigere Map werden, wo sich der Stress in Grenzen hält.

#Uralter Greis: Irgendwann wirst schon noch auf's Wasser müssen, aber gemach, gemach.

Viel Spaß noch
Okapi

Geologe
#6
14.11.2017 23:27
Beiträge: 2623

Hi okapi,

lange Rampe 40 kleine und ein paar große Türmen beeindruckten die Gegner sehr.
Blau mit den vorhandenen Fähren angeschippert und angegriffen.
Der war schnell eingenommen.
Zu den anderen Kontrahenten war es schon beschwerlicher zu kommen.
Eine schöne Map

LG Geologe

Gandix
#7
15.11.2017 16:53
Beiträge: 373

Eine Schifffahrt die ist lustig, ein Schifff ist gesunken...ein Save zurück und...hmmm...den Rest zu Fuß. Zuletzt per Cheat in 6facher Geschwindigkeit. Brutto-Spielzeit: 16 Stunden. Standbilder am Sumpf ( schmaler Durchgang, von 3 KI und von mir )und wenn man dann noch sein Land mit KI Land verbindet reichen 400 Träger nicht, die überall was holen.....
Heftige Map. Mal wieder im LM ohne Rampe ( wäre deutlich zeitsparender die KI auf deren Land zu bekämpfen )
Danke für die Map!

okapi
#8
15.11.2017 17:02
Beiträge: 3235

# Geologe: Die lange Rampe im Startgebiet ist natürlich eine Option, den Gegner zu dezimieren. Immerhin ein bißchen Seefahrt zum Blauen.

# Gandix: Du hast es wohl gar nicht mit dem Wasser Alles zu Fuß ist natürlich schon eine Aufgabe.

Meine Grundidee war eigentlich von der Insel in der Mitte aus mit Fähren und Kriegsschiffen anzugreifen. Die Truppen dort können ja prima von zuhause aus mit Nachschub versorgt werden. Nur so als Idee ....

Gandix
#9
15.11.2017 19:35
Beiträge: 373

naja:
aufgedeckt sieht die Sache natürlich anders aus
aber eine Schifffahrt vom Startgebiet zum Esel dauert auch ca. 15 Minuten... und nicht alle Schiffe kommen an.

okapi
#10
15.11.2017 20:29
Beiträge: 3235

Naja:
Gegen das "nicht ankommen" läßt sich ja alleweil was unternehmen und es gibt natürlich auch Transportverbindungen die in Null-Zeit funktionieren. Man muss sich halt etwas kreativ umsehen

schwemmel
#11
18.02.2018 15:26
Beiträge: 688

Moin okapi,

mal wieder ruhiges genießen auch wenn`s dieses Mal Mapper-gewollt "etwas" länger dauert.
Hat mir sehr gut gefallen!

Danke und Gruß
schwemmel

okapi
#12
18.02.2018 15:45
Beiträge: 3235

Moin schwemmel,

war so gewollt.
Aber man kann bei Bedarf durch Seefahrt einiges beschleunigen, obwohl man sich dann wieder womöglich der FE-Gefahr aussetzt.
Hauptsache es hat dir gefallen.

Danke zurück
Okapi

hicklandler
#13
04.01.2022 17:34
Beiträge: 1070

Hi okapi,
aufgrund Verzweiflung wegen fehlender neuen Maps habe ich mal eine "alte" rausgekramt. Und siehe da, auch betagte okapi-Maps sind einfach nur klasse.
Habe ne lange Rampe gebaut, die zwar mal kurz in Gefahr war, aber dann doch durch Bogis noch gesichert werden konnte.
Das Gelände ist gar nicht so einfach, die Produktion sowie Nachschub an Siedler musste gut geplant werden.
Zum Ende hin habe ich gemerkt/gesehen, dass ich die Schifffahrt hätte besser einsetzen können.
Den ST von Braun hat es nicht gebraucht, habe ihn auch sehr spät entdeckt. Wahrscheinlich hätte Braun auch intensiver angegriffen, wenn ich den Turm früher eingenommen hätte.

Vielen Dank für 11:51 Spielespaß.
Ich denke, ich ziehe nochmal ein paar noch nicht gespielte okapi-Maps aus meinem Siedler Map-Archiv raus...

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#14
04.01.2022 20:21
Beiträge: 3235

Hi Hicklandler,

tja, weniger Mapper, weniger Maps und du mußt die Feiertage
berücksichtigen. Aber ich denke, du wirst genug noch ungespielte
Maps bei den letzten 5 Jahren finden, nicht nur von mir.

Und zu dieser Map noch. Da steht nicht umsonst "Navigationis"
im Namen, was ja etwas mit Seefahrt zu tun hat

Viel Spaß noch beim kramen im Archiv
LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum