Super

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Never_More

Seiten: 1

Crusader 73
#1
04.11.2017 07:51
Beiträge: 1123

Super

Hi Okapi,
Super Map,bis auf die Gegner Pios!!!!!!!!
Viele Möglichkeiten und eigentlich sehr einfach!!

mfg Crusader

UralterGreis
#2
05.11.2017 17:24
Beiträge: 490

Der Turm hat mich gerettet. Habe versucht, die Startgebiete gleichzeitig auszubauen, was gehörig schief ging. Das Gebiet im Osten verlor ich komplett, der Versuch, südöstlich eine Rampe zu bauen, ging auch schief. Im Westen habe ich mich mit Bäumen umgeben, um das reinsiedeln zu verhindern und schicke jetzt Truppen in die verlorenen Gebiete, um das mit der Rampe nochmal zu versuchen.

So einen richtigen Plan habe ich noch nicht. (Eigentlich nix Neues...). Das wird bei mir auf jeden Fall ne richtig lange Nummer.

okapi
#3
05.11.2017 20:48
Beiträge: 3236

Na aber hallo,
wie kann es denn sein, dass der Eine die Map für einfach hält und der Andere sich abplagt? Ist das Spektrum wirklich so weit auseinander?
Aber egal, Hauptsache euch macht das Spielen Spaß.
LG
Okapi

UralterGreis
#4
05.11.2017 23:25
Beiträge: 490

Zitat von UralterGreis:
Der Turm hat mich gerettet. Habe versucht, die Startgebiete gleichzeitig auszubauen, was gehörig schief ging. Das Gebiet im Osten verlor ich komplett, der Versuch, südöstlich eine Rampe zu bauen, ging auch schief. Im Westen habe ich mich mit Bäumen umgeben, um das reinsiedeln zu verhindern und schicke jetzt Truppen in die verlorenen Gebiete, um das mit der Rampe nochmal zu versuchen.

So einen richtigen Plan habe ich noch nicht. (Eigentlich nix Neues...). Das wird bei mir auf jeden Fall ne richtig lange Nummer.



Jetzt bremst mich Freund "FE" aus, der A.....

Keine Ahnung, wo der auf einmal herkommt.

okapi
#5
06.11.2017 07:57
Beiträge: 3236

Bitte nicht schon wieder, da verliert man ja die Lust am Mappen.

UralterGreis
#6
06.11.2017 14:54
Beiträge: 490

Keine Sorge, ich konnte das Problem umgehen. Nach dem Aufsetzen einer Sicherung passierte es nicht wieder.

Lag wahrscheinlich an meiner langsamen Spielweise. Mein Rechner ist bestimmt ins Koma gefallen.... Nach vier Stunden noch kein Gegner besiegt, das kann man sich ja nicht mehr angucken (oder so). Hat er Pech, mir macht es Spaß.

okapi
#7
07.11.2017 08:21
Beiträge: 3236

Na da bin ich aber froh. Das wäre ja ganz was Neues, wenn FEs wegen ZU langsamer Spielweise auftreten würden.

Nach vier Stunden noch kein gegner besiegt? Auch das ist eine reife Leistung, so lange durchzuhalten Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.

UralterGreis
#8
07.11.2017 10:52
Beiträge: 490

Mein Rekord liegt bei 14 Stunden für eine Map. Es war eine von "Paule". Ich habe irgendwann gesiegt, weil einfach keine Gegner mehr kamen. Die hatten wohl keinen Bock mehr.

Vielleicht könnte ich damit an Turnieren teilnehmen????

Im Ernst: Ich hetze da nicht durch, spiele nach Feierabend und versuche dabei, zu entspannen. Das sollte ja eigentlich auch der Sinn der ganzen Sache sein, oder?

okapi
#9
07.11.2017 11:18
Beiträge: 3236

Da halte ich es mit dem Alten Fritz:
"... denn hier muss ein jeder nach seiner Fasson seelig werden"

Kae
#10
09.11.2017 08:05
Beiträge: 256

kae

.....mein PC ist leider zu alt für deine Spiele, Okapie :'(
Nachdem ich den gelben vom Platz gefegt hatte, gab es einen FE nach dem anderen...
LG, Kae

okapi
#11
09.11.2017 12:50
Beiträge: 3236

Das tut mir aber leid. Es ist halt das alte Problem, wenn man nach so langer Zeit noch versucht ein bißchen was Neues zu bringen und das geht zwangsläufig nur mit immer komplexeren Maps. Die Seefahrt mit Häfen darf man als Mapper gar nicht mehr einsetzen, weil es nur FEs hagelt, wenn man den falschen Knopf drückt und dasselbe, wenn sich irgendwo die Massen stauen oder oder ...
Bleibt halt nur in einen neuen PC zu investieren. BTW, meiner zum Testen ist auch schon über 5 Jahre alt mit WIN7 und 3,3 Ghz.

Geologe
#12
11.11.2017 15:00
Beiträge: 2623

Hi okapi,

nach einer kleinen Pause ( Urlaub ) zu Ende gespielt.

Hier konnte ich noch rechtzeitig eine Rampe oben links neben dem ST bauen. Zwar nicht ganz fertig aber Angriffe konnte sie schon abwehren.
Hier waren einige Versuche nötig um an die Rampe zu kommen.
Zur Not hätte der ST auch geholfen ( wollte aber nicht ).
War danach nicht mehr schwer zu spielen.
Super Map auch ohne FE`s.

LG Geologe

okapi
#13
11.11.2017 17:22
Beiträge: 3236

Hi Geologe,
da bin ich aber heilfroh, dass es ohne FEs geklappt hat. Wenn die Rampe einmal steht tut man sich natürlich leichter und kann auf den S-Turm verzichten.
PS. Was meinst du mit "nach einer kleinen Pause" mit dem Urlaub? Bedeutet das, dass du nur während der Arbeit spielen kannst und im Urlaub nicht?

Geologe
#14
12.11.2017 11:09
Beiträge: 2623

Hi okapi,

Urlaub ist eben Urlaub. Schleppe dann nicht das ganze Equiment mit
(sei es Schleptop oder Compi).

Noch ein schönes WE.....hier leider viel Regen in NRW

LG GEOLOGE

Was heißt Arbeit......im 11 Jahr komme ich auch ohne diese aus.....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum