Montezumas Rache

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Montezumas Rache

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Admiral Olivia

Seiten: 1

UralterGreis
#1
24.10.2017 18:13
Beiträge: 490

Montezumas Rache

Hohooo!!!
Was für eine Karte!!!! Schöne, kleine (bislang ausreichende) Rampe für die gewaltigen Angriffe. Noch waren aber nicht alle Gäste zu Besuch....
Weite Wege sind zu gehen. Die Besuche konnte ich so auch noch nicht erwiedern, bin noch mit reiner Verteidigung beschäftigt.

Macht bisher richtig Laune

Geologe
#2
24.10.2017 18:35
Beiträge: 2623

Oh ja...die Rache.

Hab's auch geschafft mich zu verschanzen.
Einen Turm per Fähre erobert.
Die Rache wird kommen....mal seh'n.
Tolles Spiel.

Crusader 73
#3
25.10.2017 10:38
Beiträge: 1123

Hi Uljana,
Klasse Map und wie im Screen schon gesagt,schön wieder mal kein Römer zu sein!!
Das "Aufräumen" wahr schon sehr aufwendig,auch mit einer 2 Siedlung beim Braunen!!!
Aber so muß bzw. soll es sein!!!!!!

mfg Crusader

MdK
#4
25.10.2017 11:06
Beiträge: 416

Hallo UralterGreis, Hi Geologe und Hi Crusader,

Danke für eure Kommentare, freut mich, wenn die Map gefällt
Eigentlich sind keine Fußmärsche geplant, eher eine kleine Dampferfahrt ..
Trotzdem ist schon etwas Arbeit, die feindlichen Gebiete zu erobern!
Habe selbst viel die Teleportation genutzt und etliche zur Fliegerschule beim Holländer geschickt, war dann oben schon ein mittleres Meeting

Noch viel Spaß
LG Uljana

UralterGreis
#5
25.10.2017 14:47
Beiträge: 490

Nee Nee... Schiffen traue ich nicht. Die gehen immer unter oder produzieren FE's. Das mache ich lieber zu Fuß.

Geologe
#6
25.10.2017 18:21
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

wie schon erwähnt stand meine Rampe. Um die Marschwege zu vermeiden bin ich Deiner Beschreibung gefolgt.
Sehr mühsam mit den Fähren Solis von einem Kontinent zum anderen zu befördern.
Erfolg blieb aber nicht aus. Da die Gegner die langen Wege hatten blieben meistens bis 400 Gegner auf der Strecke stehen.
Das Spiel hatte ca. 10 Std. Spielspaß.

LG Geologe

Treestone
#7
25.10.2017 18:26
Beiträge: 2397

Recht heftig

Hallo Uljana,
ich habe im 1. Spiel die Map gerade so im NM gewinnen können. Allerdings nur mit massenhafter L1 Soli-Produktion und hektischem Aufbau. Für mich war das natürlich eher etwas, um den Herzkasper zu bekommen, oder ganz deppert zu werden
Den LM habe ich mir geschenkt und stattdessen eine zweite, gepflegtere Partie mit geregeltem Grenzverkehr im Normalmodus gespielt. So konnte ich jeweils Trupps von ca. 60 Feinde gezielt bekämpfen, und zwar ohne deren Priester, die ja noch ganz hinten an der Grenze anstanden, und auf die sie sehnlichst warteten
in dieser Spielweise war es auch möglich, nur L3 Solis zu rekrutieren, sowie einen ästhetischen Siedlungsaufbau ohne übertriebene Hetze durchzuführen.
Nach entsprechender Vorbereitung erfolgte dann die "Einschleusung" der Massen - das war nicht ohne
Großartige Festungen lohnten hierbei kaum, daher auch bei mir nur eine Minirampe
Schiffe habe ich natürlich schon genutzt, nur das fummeln mit dem "Beamen" muss ich wohl erstmal wieder neu erlernen.
Außer zwei sofort getötete Priester, nichts gewesen
Kurzum, eine großartige Map mit allen Möglichkeiten, die das Spiel nun mal bietet.

LG
Treestone

MdK
#8
25.10.2017 18:58
Beiträge: 416

Hallo Geologe, Hi Treestone,

hat doch funktioniert
Etwas weniger mühsam wird es vielleicht durch eine zweite Siedlung.
Der hohe Priesterverbrauch beim Beamen ist wohl normal, ich hatte auch 4 große Tempel und viel gespeichert. Der von Concyl
erwähnte Bug trat leider nicht ein , sie haben munter weiter angegriffen
Die Schmetterlinge sind auch nicht zu verachten, sonst geht der Bogenkampf ewig bis zum bitteren Ende …

Bis bald Uljana

UralterGreis
#9
26.10.2017 16:17
Beiträge: 490

Auch auf die Gefahr hin, hier wieder als der DVD - der Depp vom Dorfe - zu erscheinen... Beamen???? (Ich sollte wohl öfter Maya spielen...)

MdK
#10
26.10.2017 17:01
Beiträge: 416

Zauber: Gegner bannen

"Das Wunder sollte nur in Trauben von gegnerischen Soldaten angewendet werden um maximal effektiv zu wirken, denn bis zu 20 feindliche Soldaten schickt man mit dem Wunder von jetzt auf gleich irgendwo hin auf der Karte, wo sie so schnell keinen Schaden anrichten können. Damit reißt man Fronten auseinander oder entledigt sich unliebsamen Eindringlingen." (siedlercommunity)

Am besten 3 Priester, damit wenigstens einer die Teleportation ausführen kann, die Sterblichkeit der Priester ist ziemlich hoch .
Möglichst dicht an den Feinden stehen und dann schnell mit der Maus ins Zielgebiet, vielleicht erst mal üben...
Die Teleportation ist sehr wirkungsvoll, die Gegner werden von Anderen erledigt und es kann eine elegante Art sein, einen S-Turm zu erobern, versuche es mal

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4300.htm

LG Uljana

Dieser Beitrag wurde von MdK am 26.10.2017 um 17:08 editiert.

UralterGreis
#11
26.10.2017 18:41
Beiträge: 490

Das werde ich, danke für den Tipp. Ich muss sagen: das kannte ich noch nicht...

Gandix
#12
26.10.2017 19:12
Beiträge: 373

Zitat von UralterGreis:
Das werde ich, danke für den Tipp. Ich muss sagen: das kannte ich noch nicht...



kann aber dumm ausgehen wenn du gegen Maya spielst und die deinen Schwertie zum Wickie rüberbeamen, dem du nicht gewachsen bist...
war mir auf einer anderen Map passiert grins...

hicklandler
#13
11.11.2017 12:48
Beiträge: 1070

Hallo Uljana,

ich habe mir eine Rampe gegönnt, die auch gut gehalten hat, den Laufweg der Gegner natürlich mit großen Häuser zugepflastert.
Und dann, wie zuvor auch schon beschrieben, mit Schiffen die Solis auf die gegnerischen Gebiete gebracht. War mit sehr viel Fleißarbeit verbunden (Habe an das Beamen gar nicht gedacht...).
Nach meinen Angriffen kamen die Gegner in großer Anzahl, jedoch die Rampe und jede Menge Bogis haben alles gut verteidigt. Aufgrund der weiten Wege war ja immer genügend Zeit zwischen den Angriffen. Einzig das Siedlerlimit war etwas nervig.
Nach guten 6 h kam dann die Siegmeldung.
Danke für die tolle Map.

Viele Grüße,
Hicklandler

MdK
#14
11.11.2017 13:44
Beiträge: 416

Hallo Hicklandler,
Danke für deinen Kommi
Wirklich zeitraubend, die Soldaten aufs Feindesland zu bringen, wie schon erwähnt bringt Erleichterung nur eine zweite Siedlung.
Dagegen eine funktionierende Rampe hat schon was
Deine Zeit ist wirklich gut.

LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum