Davin

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Davin

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Davin

Seiten: Zurück 1 2 3

totalwarANGEL
#51
04.06.2009 11:38
Beiträge: 2123

Nichts als Lob

wenn ich dich mal loben darf: das ist die beste map, die ich je gespielt habe. alleine die ersten 10 minuten haben mich total gefesselt. mach mehr maps, wenn es geht. diese ist einfach genial!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Mordred
#52
15.03.2010 18:06
Beiträge: 939

Genau!
die beste map die ich je von hier gespielt hab...
noch so eine wäre toll...
alles ohne probleme geschafft!
Die Map hätte sicher platz gehabt im Original-Spiel

Rafael
#53
10.12.2010 20:33
Beiträge: 460

Ein Anlauf genügt nicht!

Eine der besten Nebelreich-Maps.
Aber ein Anlauf hat nicht gereicht!
Man sollte die Rohstoffe gaanz breit auswalzen und jede Menge Taler bunkern bevor man bevor man die Zugbrücke öffnen läßt.
Sehr schwierig wird die Karte durch die Einschränkung der Technologien und etliche strategische Sackgassen in die man laufen kann.
Ich bin zwar durch, und das auch ohne jegliche Fehlfunktion aber irgendwie ist bei mir eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Spielverlauf zurückgeblieben.
Normalerweise würde ich die Map nochmals spielen.
Was mich etwas abschreckt ist das erwähnte gaanz breite Auswalzen der Rohstoffe.
Ist einfach zu lang, zumal ich sowieso schon mehrmals ältere Speicherstände laden musste weil ich nicht weiterkam.

Wer Geduld und gute Nerven hat sollte die Karte aber auf jeden Fall spielen!

Gruß
Rafael

ForShadowsSake
#54
19.12.2011 18:38
Beiträge: 250

Die Map ist gut, aber bei einem derartigen Handicap für mich unschaffbar. Ich habe nach über zwei Stunden Kampf keine Lust mehr. Wem das gefällt der sollte diese Map aber unbedingt runterladen.

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

Messoras
#55
26.09.2017 15:19
Beiträge: 84

Super Map, hat mir richtig Spaß gemacht!
Die Quests und das Gameplay sind wirklich schon, die Umgebung ist nett gemacht und die Technologieverbote wurden mal richtig gut benutzt.
Habe es mit Hängen und Würgen (wegen der krassen Räuber und Reiterwellen) beim ersten Versuch geschafft alle lilanen platt zu machen und mich vor die Burg zu stellen. Leider passiert aber nichts, wenn alle Helden und 4 Hellebardiere davor stehen. Habe schon probiert nur Hauptmänner hin zu stellen und alles andere außer den geforderten Einheiten abzuziehen, aber es hilft nix.
Vielleicht gibt's da ein Problem mit ersoffenen Helden? Ich weiß nicht, ob die dabei einfach vor das HQ gelegt, oder dort neu erzeugt werden und dann vlt ne andere ID haben, aber ich denke eigentlich sollte sich am Skriptnamen nichts ändern.
Außerdem kann ich die 20. Truhe nicht finden. Die einzige Truhe auf der Map, die ich noch nicht geöffnet habe, ist in dem kleinen Saal ganz im Süden der Map, und wie ich vermute komme ich da nur rein, wenn ich das Endbriefing durchkriege.
Alles in allem definitiv ne super Map, ich gebe dir ne gute 9/10.
Schade allerdings, dass es nicht bis zum Schluss klappt. Ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren und wenn's nichts bringt in das Skript gucken. Will mich zwar ungerne spoilern lassen, aber da gucke ich gerne mal, ob ich einen Grund für den verbuggten Trigger finde.

#EDIT: Hab mir das Skript angeguckt und die letzte Kiste gefunden. Dass der Priester allerdings nichts weiter sagt und ich einfach so nen Stall bauen kann finde ich etwas unschlüssig.
Leider kann ich den Bug mit dem fehlenden Endtrigger nicht erklären. Ich würde höchstens mal die Helden und die Einheiten in separaten Jobs abfragen, aber wenn es bei anderen schon funktioniert hat, denke ich nicht, dass es daran liegt. Ich habe außerdem einen weiteren Fehler gefunden: Dario kann keine Schatztruhen öffnen.
Vielleicht haben die Fehler was damit zu tun, dass ich Dorfzentrum und Burg von Davin schon zerstört habe, bevor ich im äußeren Ring war. Hatte den richtigen Weg erst nicht gesehen und bin mit ein paar Fernkämpfern zum Südtor marschiert, nachdem Leo das Wetter geändert hat. Mit denen hab ich dann alles in Reichweite eingestampft.

LG,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Dieser Beitrag wurde von Messoras am 26.09.2017 um 16:17 editiert.

Seiten: Zurück 1 2 3

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum