Paradies 604

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 604

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 604

Seiten: Zurück 1 2

Anne
#26
25.09.2017 12:03
Beiträge: 930

Dieses war der fünfte Streich ...
Und nein, ein sechster wird vorerst nicht erfolgen.
Trotzdem danke für die guten Tipps, immerhin habe ich mich schon etwas länger halten können.

Liebe Grüße
Anne

Gandix
#27
25.09.2017 13:10
Beiträge: 373

Zitat von Anne:
Dieses war der fünfte Streich ...
Und nein, ein sechster wird vorerst nicht erfolgen.
Trotzdem danke für die guten Tipps, immerhin habe ich mich schon etwas länger halten können.

Liebe Grüße
Anne


versuche es mal im Leichtmodus,
meine Schwierigkeit war das Eisen und das Wasser (weite Wege)
darum auch die Lager...

und immer wenn pios oder diebe zum Esel aufbrechen kommt der Schwarze Mann...

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4267.htm

Dieser Beitrag wurde von Gandix am 25.09.2017 um 14:29 editiert.

Anne
#28
25.09.2017 17:52
Beiträge: 930

Danke, Gandix, ich spiele immer im Leichtmodus. Vielleicht probiere ich es später noch einmal.

Kae
#29
26.09.2017 13:15
Beiträge: 256

Kae

wow, diese Map war für mich wirklich schwer...
hab 5x neu angefangen, um dann mit einer Siedlerkette den Eingang zum Kreis zu verschließen.
Danke Renate für dieses tolle Spiel.
GLG aus Siegen-Wittgenstein,
Kae

Geologe
#30
26.09.2017 20:24
Beiträge: 2623

Hi Renate,

man kann eigentlich gemütlich ran gehen (was nicht heißen soll..trödeln). Die Rampe sollte schon in der Vorgabe NM stehen.
Leider ist diese nicht effektiv genug. Da mussten schon L3 Bogis aushelfen. Natürlich stark um den Angriffen zu widerstehen.
Hat man so 2-3 hundert Bogis steht die Map.
Der weitere Verlauf ist dann einfach.

LG Geologe

Gandix
#31
26.09.2017 20:29
Beiträge: 373

hmmm.
der Blaue wollte mich nicht angreifen, vermutlich, weil sein Land zweigeteilt war. der Grüne genausowenig...
der Dunkle hat es sich im Land des Gelben bequem gemacht und stand da mit 50 Leuten, konnte mir recht sein.
soviel hab ich ja gar nicht gebaut:
12 Holzfäller, je 6 Sägen, Förster, Steinmetze
12 Kohle, je 4 Eisen und Gold, dazu je 6 Schmieden und Schmelzen und eine Werkzeug, falls der Dunkle...
dann jede Menge Lager und Träger.
Nach 60 min. hab ich erst rekrutiert, wäre also im NM komplett untergegangen...3 Kasernen...

das mit der Siedlermauer hab ich auch gesehen aber ich konnte mich im Kreis halten, mit 10 grossen Türmen.

alteshaus
Gast
#32
26.09.2017 20:51

Hey zusammen

Irgendwie schaff ich die map nicht. Ich hab zwar irgendwann am meisten Soldaten (ca. 600 Stück). Aber die Summe der Gegner hat dann doch noch mehr und ich werde übelst verprügelt....

Ich hatte insgesamt 7 Waffenschmieden und 2 Kasernen, komme aber gegen die geballte Kraft der Gegner nicht an.

Ich konnte den Lila Typen relativ leicht besiegen, dann habe ich aber von allen zusammen eine auf den Deckel bekommen und musste das gesamte Gebiet wieder abgeben....irgendwann konnte ich dann den Grünen auch stark schwächen (Kaserne vernichtet), wurde dann aber von allen anderen endgültig besiegt.

Ich habe wohl einfach zu lange gebraucht, der Blaue hatte am Schluss 1000 Soldaten....

Könnt ihr mir paar Tipps geben? Wie lange wartet ihr mit Angreifen? Auf welchen Gegner geht ihr zuerst?

RR
paradiesisch
#33
27.09.2017 06:01
Beiträge: 4209

Hallo Kae!
Ich danke Dir, dass Du nicht aufgegeben hast. Dann ist der Sieg besonders süß
Liebe Grüße nach Siegen-Wittgenstein
Renate

Hallo Geologe!
Ja, das war so gewollt, dass die Rampe nur ein wenig hilft. Ja, stehen ein "paar" Bogis, gibt es kein Probleme
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gandix!
Na, da hattest Du Glück, dass bei Dir kaum Angriffe gekommen sind. Bei mir sind sie ständig in Massen angetrabt
Ich habe so rasch als möglich rekrutiert, damit ich die Türme in der Rampe besetzen konnte.
Gratulation und liebe Grüße
Renate

Hallo alteshaus!
Ich habe immer 12 Waffenschmieden, 9 Eisenschmelzen und 15 Goldschmelzen. Wichtig wäre es, dass Du mehr Kasernen baust, da wird dann schneller rekrutiert. Ebenso habe ich drei Lager bei den Kasernen mit Bögen gefüllt. Da ist dann bei Bedarf schnell Nachschub da.
Ich greife erst an, wenn ich 150% Kampfkraft habe ... dann immer mit 100er-Gruppen von Schwertkämpfern. Da bleibt nichts stehen
Den Violetten habe ich zu Beginn vernichtet. Ca. 150 Bogis habe ich beim "Esel" postiert, da kommt kein DV durch und ich habe meine Ruhe
Liebe Grüße
Renate

Geologe
#34
27.09.2017 10:33
Beiträge: 2623

Hi Renate,

Deine Beschreibung ist der richtige Weg. Nicht alles dem Feind geben.
Immer sticheln mit der einhunderter Streitmacht.
Leider bei Deiner P 603 habe ich den richtigen Dreh noch nicht raus bekommen.
LG Geologe

Gandix
#35
27.09.2017 15:17
Beiträge: 373

Zitat von Geologe:
Hi Renate,

Deine Beschreibung ist der richtige Weg. Nicht alles dem Feind geben.
Immer sticheln mit der einhunderter Streitmacht.
Leider bei Deiner P 603 habe ich den richtigen Dreh noch nicht raus bekommen.
LG Geologe


Paradies 603 habe ich "ontopic" eine Anleitung geschrieben.
Du brauchst mindestens 3 Berge ( Kohle, Eisen, Gold...)

ontopic:
im zweiten Anlauf war ich deutlich schneller, hatte aber deutlich früher Träger und Steinmangel. wieder im Leichtmodus...
unter "Wettkampf-Bedingungen" 6 Stunden oder so am Stück konzentriert siedeln kann ich gar nicht mehr, mit Handy, mit zwei Katzen...auch die Konzentration lässt nach einer Stunde nach.

zum Angriff:
150% kk hatte ich im ersten Anlauf nach 12 Stunden noch nicht...
ich greife meist den an, dessen Land mit mir verbunden ist, also diesmal lila. Nach 2 Stunden habe ich mit 100 L3-Solsen einen Turm erobert, und gewartet. Nachdem seine wüsten Reaktionen an meinen Türmen verpufft sind habe ich ihn mir in 10 Minuten geholt. Dann das gleiche Spielchen mit Grün...

Tip eines "Weltmeisters" (pops)
vor dem Angriff ein save machen, wenn der Angriff nicht läuft ein save zurück und noch mal
Tip von mir (*g)
eine Kaserne ist schnell gebaut, der Berg mitsamt Minen und Schmelzen muss fallen...wenn das Land verbunden ist und man über 300 Träger hat, alles einlagern, denn wenn die KI einen Turm baut bekommt sie so nix zurück.

Dieser Beitrag wurde von Gandix am 27.09.2017 um 17:30 editiert.

RR
paradiesisch
#36
28.09.2017 18:33
Beiträge: 4209

Hallo Geologe!
Hm ... die 603er wirst auch noch "knacken"
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gandix!
Danke für Deine Ausführungen
Liebe Grüße
Renate

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum