Wuchtel würde sich im Grab rumdreh'n

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wuchtel würde sich im Grab rumdreh'n

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » StCC-09 -The Rocky and Waste Land AbuWu

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
11.09.2017 11:34

Wuchtel würde sich im Grab rumdreh'n

[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33904011/a1.jpg[/IMG]

Man nehme ein Schiff mit 7 Schwertis und besuche die "Weiber" die sich "mit den Nordmänner einließen", fertig.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
11.09.2017 13:09
Beiträge: 2470

Siegbedingungen

Zitat von Gast:
Man nehme ein Schiff mit 7 Schwertis und besuche die "Weiber" die sich "mit den Nordmänner einließen", fertig.


Ja, stimmt, wenn man es weiss, den langen Schiffweg nimmt und noch etwas zu Fuss läuft.
Normalerweise weiss man das aber nicht - und: kein Spielspass!

Zur Map: wenn man den schnellen Weg nicht beachtet, kann man einiges sehr ungewöhnliches erleben: offene Feldschlachten - Mann gegen Mann (äh: Frau) abseits von Türmen. Das hatte ich in dieser Form, Aggressivität und Massivität noch nie!

Ansonsten: ein mittleres Bollwerk im Südwesten mit Kasernen und Heilern reicht zur Verteidigung. Aber wenn 2 Gegner zugleich aus dem Norden anmarschieren, kann es - besonders am Anfang - schon mal knapp werden. Fische - man muss erst Bauland freischlagen für 2-3 Fischerhütten. Goldminen mit Brot füttern ist so unproduktiv. Diese netten Besonderheiten sind aber alle lösbar...

Die Mapgestaltung hat mir sehr gut gefallen, die Kämpfe auch.

Zuletzt ein Tipp an den Mapper gegen das gezeigte Gästeverhalten: in den Siegbedingungen (Geländekoordinaten) den Sieg erst ermöglichen, wenn mehrere Mapkoordinaten erobert sind. Also z.B. Steinkreis, ein paar Punkte bei den Gegnern usw. - insgesamt sind ja 5 Punkte möglich. Und noch ein paar Riffe zuätzlich gegen den kurzen Weg - kann man einfach nachmappen.

Hey AbuDaif, ein Mapper muss so viel beachten, darf nichts vergessen, sollte für alle zufälligen KI-Ideen Gegenmassnahmen ergreifen und dann noch Spielergewohnheiten sehen und das alles in die eine Map einbauen. Mapper sind jedoch nur nicht perfekte Menschen, man will ja nach 20-30 Stunden Arbeit etwas fertigstellen und kann nicht noch 50-100 Stunden testen! Daher: die Gastkritik ist zwar richtig, aber Wuchtel im Grab umdrehen lassen ist zu heftig und komplett überzogen. Eine solche Kritik an einem, der sich nicht mehr wehren kann, ist keine gute Sitte! Und sollte einfach an AbuDaif und allen anderen abprallen.

LG merkel

AbuDaif
#3
11.09.2017 14:22
Beiträge: 276

Siegbedingungen , Wuchtel und Gastkommentar

Hallo zusammen,

ja, der Gast hat ja schon recht, daß man auf diese Art und Weise die Karte gewinnen kann...

An Wuchtel und mich gerichtete Kritik bitte konstruktiv und nicht beleidigend, wie merkel dies nun geschrieben hat.

Vielen Dank an merkel .

Gerne gebe ich zu, das ich dies beim Spielen und im Editor nicht erkannt habe und werde mich um ein Update kümmern...

We are not perfect...

@merkel

Vielen Dank für den netten und ausführlichen "Spielbericht" .



Edit: die Karte wurde neu hochgeladen und der Fehler wurde "ausgebügelt".
Der von "Gast" erreichte Lösungsweg ist nicht mehr durchführbar.

____________________
Gruß

AbuDaif

Dieser Beitrag wurde von AbuDaif am 11.09.2017 um 14:36 editiert.

fighty
#4
11.09.2017 18:34
Beiträge: 3616

Zitat von AbuDaif:
...
Gerne gebe ich zu, das ich dies beim Spielen und im Editor nicht erkannt habe und werde mich um ein Update kümmern...

We are not perfect...

@merkel

Vielen Dank für den netten und ausführlichen "Spielbericht" .



Ist mir auch schon oft passiert, das finde ich gar nicht schlimm.
Wenn ein Spieler so eine gute Idee hat ist das doch ok.
Wenn ein Spieler einfach Freude an der Map hat kann er ja so spielen wie z.B. merkel.
Eigentlich ist eine Map die mit verschiedener Strategie und Aufwand spielbar ist doch eine wunderbare Komposition.

Dscheiar
#5
12.09.2017 09:33
Beiträge: 489

Zitat von Gast:
Wuchtel würde sich im Grab rumdreh'n


Du bist hundertprozentig nicht nur ein gelegentlicher Gast auf der Mapbase. Ich unterstelle dir, dass du ein langjähriger Spieler bist und als solcher auch angemeldet. Du hast mit Sicherheit auch noch keine einzige Map selbst auf die Beine gestellt, sonst wüsstest du, dass solche Dinge einfach mal passieren, sondern du lässt dich gerne beliefern, aber dann auch bitteschön nur mit höchster Qualität, und wenn ein Mapper, der übrigens das Ganze nur als Hobby macht, mal etwas übersieht, wird seine Mühe gnadenlos in den Schmutz getreten, und das auch noch anonym. Feige, so was!
Was hindert dich daran, die Map so durchzuspielen, wie AbuDaif sich das vorgestellt hat?
Wenn ich sowas lese, bekomme ich einen Hals, für den es keine Kragenweite mehr gibt. Vielleicht hast du ja wenigstens den Mumm unter deinem richtigen Namen eine PN an AbuDaif zu schicken, um dich für die Entgleisung zu entschuldigen. Und wenn du das nicht kannst, dann halt in Zukunft einfach die Schn..ze!!!

Dieser Beitrag wurde von Dscheiar am 12.09.2017 um 10:18 editiert.

JoWe
#6
24.09.2017 18:24
Beiträge: 1298

Kann mich Dscheiar nur anschließen, Klugscheisser gibt es genug, und Wuchtel da mit hineinzuziehen, zeigt die traurige Gesinnung unserer lieben, durch aussergewöhnlich schäbige Kommentare glänzende, leider immer wiederkehrenden Gäste, hinter Anonymität sich versteckende Feiglinge, die sich für keinen Kommentar unterhalb der Gürtellinie zu schade sind.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum