HOHOHOHO

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » HOHOHOHO

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » New Start 10

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Crusader 73
#1
20.09.2017 11:26
Beiträge: 1123

HOHOHOHO

Hi Uljana,
na das ist ja was...............
hast du die auch im NM gespielt ??


mfg Crusader

MdK
#2
20.09.2017 11:31
Beiträge: 416

Spiele IMMER Normalmodus, weißte doch

LG Uljana

Crusader 73
#3
20.09.2017 11:51
Beiträge: 1123

Ja Klar,bist du aber schon sehr sehr schnell ....... !!

Alle die vom Norden kommen ist kein Problem,aber sie kommen ja von beiden Seiten!!!!!

Siehe Screenshot

mfg Crusader

UralterGreis
#4
20.09.2017 18:12
Beiträge: 490

Ouha....

(Mein Senf dazu)

Momentan bin ich total planlos, das kann ja noch was werden....

Diese Hetze in meinem Alter...

Crusader 73
#5
21.09.2017 12:04
Beiträge: 1123

Mit "MINI" in bekannter Farbe

Habe mich jetzt durchgekämpft und siehe da,es gibt ja noch ne ........

Nach ca.1,45h wahr ich relativ Sicher!

Geniale Map mit Super Action zu Beginn!!!

mfg Crusader

Jule
#6
21.09.2017 18:28
Beiträge: 237

Wohl nur für die Schnellsten

leider nichts mehr für mich.

MdK
#7
21.09.2017 18:39
Beiträge: 416

Hallo Crusader,
Freut mich, das sie dir gefällt.
Sind schon einige Verstecke enthalten


Aber Jule, nicht so schnell aufgeben
Sieh mal genau auf die Vorschaukarte


LG Uljana

CaptainNemo
#8
21.09.2017 19:01
Beiträge: 152

Ich musste auch etwas "üben", um schnell genug zu sein. Im dritten Anlauf hat's geklappt und die Rampe stand auf beiden Seiten ausreichend und etliche Zierobjekte ebenfalls. Da war ich gut beschäftigt Besondere Tricks habe ich nicht angewandt.

Vielen Dank für die tolle und herausfordernde Map!

(Natürlich - wie immer - im NM gespielt.)

MdK
#9
21.09.2017 19:27
Beiträge: 416

Hi CaptainNemo ,

Nur 3 Anläufe- Super Leistung!!
Danke für deinen Kommi
Uljana

UralterGreis
#10
21.09.2017 23:54
Beiträge: 490

Aaaaalso....

Ich habe mal wieder zum Start (nach etlichen (3) gescheiterten Versuchen) - (bin noch nicht so weit, dass ich den ersten angegriffen habe, spiele aber in der jetzigen Fassung auch erst ein paar (4) Stunden) auf die altebwährte Absicherung zurückgegriffen:

Oben ne Mauer

Unten ne Mauer

Vorher was möglich war an Soldaten in den Bereich und dann den Blauen von seinem tristen Dasein erlöst.
Auch ein paar Schaufeln und Hämmer und ein Priester waren mit von der Partie.

Angler an die Arbeit geschickt, Fische gefangen, der Priester hat daraus Steine gezimmert und so Turm an Turm gebaut.

Parallel - bin ja eher der Vorsichtigen Einer - habe ich auf der Insel oben einen sicheren Turm gebaut. Um das Material da hinzukriegen, brauchte ich einen Karren. (Endlich mal wieder ein Karren.)

Nach den ganzen Fischereien hat der Priester sich dann ans Zaubern von Waffen und sonstigem Gedöns gemacht.

Dann habe ich die obere Mauer löchrig gemacht und jetzt kommen sie angekleckert.

Ich bin zwar fast sicher, dass diese Vorgehensweise nicht im Sinne des Erfinders lag, aber sie führt zum Ziel. Wenn man so ca. 20 Stunden Zeit hat...



Vielen Dank für die Map, hat mich mal wieder richtig gefordert.

Crusader 73
#11
22.09.2017 00:27
Beiträge: 1123

@ JULE
besorge dir ein Schiff und fahre mit 10 L3 Schwertis zum Wiki im Norden!!

Mfg Crusader

Jule
#12
22.09.2017 11:01
Beiträge: 237

Hi ihr Lieben,
danke für eure ermutigenden Worte, aber ich habe es mir jetzt doch besser ganz leicht gemacht und mich zusammen mit den Blauen eingemauert.
Dort war es wie im indischen Grabmal, nämlich totenstill
So konnte ich wenigstens in Ruhe aufbauen.
Der braune Nachbar war dann auch mein erstes Opfer.
Das Spiel hat mir auch so sehr gut gefallen.
Denn ehe die Map jetzt für mich zu einer fast unspielbaren Qual wurde, habe ich es halt so gelöst, der Schwierigkeit zum Trotz
Deine Maps sind aber immer so schön gestaltet, da komme ich einfach nicht dran vorbei.
Liebe Grüße
Julia

Anne
#13
22.09.2017 13:32
Beiträge: 930

Hallo,

wenn man ein wenig neugierig ist und gleich zu Anfang in eine Werft investiert, findet man gleich zwei sichere Inseln, eine davon eignet sich hervorragend zur schnellen Manaproduktion (die Träger können nämlich nicht weglaufen )

Die Türmchen, die ich auf der blauen Halbinsel erobert habe, habe ich alle abgerissen ( Sie wurden im Nu von violetten und braunen Horden erobert) und durch große und kleine Burgen ersetzt, die ich immer nur bis zum letzten Stein errichtete, um sie dann alle gleichzeitig fertigzustellen. Ein Hafen und eine Kaserne sorgten für genug Nachschub, vorwiegend für L3-Schützen.

Ab da habe ich mich immer nur gefreut, wenn Besucher kamen ...

Liebe Grüße und danke für die tolle Map
Anne

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4264.htm

Treestone
#14
23.09.2017 08:39
Beiträge: 2397

Elitehunter

Hallo Uljana,
klasse Map mal wieder, allerdings eher für eine kleine Spielerelite, wenn man die Sicherungen nicht in Anspruch nimmt.
Ich habe jetzt auf verschiedene Weise gespielt.
Einmal im LM, sowie mit S-Insel nebst Lochmauer.
Den NM schenke ich mir hier, da in dem Fall viel Fummelei mit den Spezialisten erforderlich wäre, so mein Eindruck und überhaupt nicht mein Ding, da auch meine Maus bei sowas kollabieren würde
Der LM ist schon OK, mir gefiel es aber nun garnicht, in dem Fall, den Priestern nicht die Mana absaugen zu können, wonach ich aufgrund deiner Maps nun leider süchtig geworden bin
Also 2 Mauern gebaut und sie zunächst geschlossen gelassen und raus mit dem Priesterspuk.
Das ehemalige blaue Gebiet ließ sich gut per Fähre beliefern, bis die Festung dort stand.
Sodann habe ich in die eine Mauer ein Loch gesägt, wodurch es richtig spannend wurde, denn die kamen und gingen mal wieder.
Zunächst habe ich den Braunen überfallen; hier wünscht man sich den Angriff mit 1000 L3 Solis, was die Ubisofter leider nicht zugelassen haben
Ich bin noch mitten drin im Mauerspiel, und wenn ich ganz öffne, dann nur eine Seite, da ich keine Lust habe, den Freilufttorrero zu spielen
Immer wieder lehrreich deine Gestaltung, und würde mein Editor in letzter Zeit nicht ausschließlich FE-Maps produzieren, würde ich sicher einiges davon übernehmen können. So ist mir die Lust am Mappen vorerst vergangen.

LG
Treestone

MdK
#15
23.09.2017 11:15
Beiträge: 416

Viele Spieler – viele Ideen
So macht das richtig Spaß
Danke für eure ausführlichen Kommentare!!
LG Uljana

Deppbeauty
#16
26.09.2017 15:03
Beiträge: 2567

HAHAHAHA , weil oben HOHOHOHO steht ... :-)

Sagt mal : Habt Ihr Eure S4-Desktop-Verknüpfung schon umbenannt in MAUERSPIEL ? Falls nicht , dann aber los !!!!!!

Ein schönes Spiel mit quasi nur 5 Gegnern . Die Rampe machte mir einen nicht effektiven Eindruck und habe deshalb den Blauen lange ignoriert . Der Fluss durch den Sumpf war für mich viel interessanter ...
Danke für die Map .

LG D

MdK
#17
26.09.2017 15:58
Beiträge: 416

Hi Debby,
noch eine neue gute Idee!!!
Danke Uljana

Geologe
#18
03.10.2017 11:34
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

keine Mauer...keine Rampe...Mit einer kleinen Festung im Bereich des Blauen und vielen Bogis konnten meine Solis standhalten. Das gespielt im Leicht Modus.
Im NM hatte ich so meine Probleme.
Grün kam hier garnicht..hatte ja auch den Sumpf. Nach dem öffnen war dieser mein Erster der aufgeben musste.
Map war trotz LM nicht einfach zu spielen.

Grüße Geologe

Dragonfly
#19
03.10.2017 12:57
Beiträge: 68

Hi Uljana,
nun habe ich es auch geschafft. Nachdem ich mehrere male im LM überrollt wurde, habe auch ich eine Mauer bauen müssen. Ich mache das ja nicht gerne, aber was bleibt einem schwächeren Spieler denn sonst übrig, Map in den Papierkorb?. Einige mögen das zwar nicht gerne hören, doch sie sollten nicht immer nur von sich ausgehen. Das ist doch sehr egoistisch gedacht. Nachdem die Rampe fertig war, konnte ich die Mauer auch öffnen. Besonders gut wurde die Rampe zwar nicht, wegen der großen Entfernung zum Landstrich, sie hat aber ausgereicht.
Es wurde auch so noch spannend genug.

Liebe Grüße
Emilia

Crusader 73
#20
03.10.2017 13:10
Beiträge: 1123

Ist ja ok,
aber warum hast du dir nicht die 3 S-Türme der Wikis auf der Insel geholt??
Ist doch viel einfacher als ne Mauer!

mfg Crusader

Dragonfly
#21
03.10.2017 13:41
Beiträge: 68

Hi Crusader,
die Insel habe ich viel zu spät entdeckt. Damit wird es aber ganz simpel und auch ohne Spannung. Ein bißchen mehr Herausforderung ist so ein Mauerbau schon, finde ich.

Liebe Grüße
Emilia

Crusader 73
#22
03.10.2017 13:46
Beiträge: 1123

SUPER mit der Einstellung wirst du bald keine Mauer mehr brauchen!!!

mfg Crusader

MdK
#23
04.10.2017 14:05
Beiträge: 416

Servus Geologe,
eigentlich sollten die Grünen den Sumpf umgehen, entweder sie hatten Respekt vor deiner Festung, oder du warst schneller im Angriff, als sie laufen konnten


Hallo Dragonfly,
schön ,das du dich durchgekämpft hast. Stimmt schon , S-Turm ist simpel, doch die Einnahme der dann meist voll bestückten Feindgebiete kann auch sehr reizvoll sein

Hi Crusader, danke für deine Kommis



Persönlich fange ich sehr gern immer wieder neu an - soll alles perfekt sein, darin liegt für mich der besondere Reiz des Spieles Dazu gehören natürlich verschiedene Spielvarianten, S-Turm, Mauerbau, hinter dem Kumpel verstecken und auch natürlich die Rampe, die keiner schafft!
Nach erfolgreicher Rampe ist es dann nicht mehr so prickelnd die Feindgebiete einzunehmen, wie beim ST.

LG und viel Spielspaß
Uljana

Gandix
#24
06.10.2017 15:35
Beiträge: 373

hmmm wenn dann fange ich mit New Start 1 an.
Habs gefunden
Gab es einen Grund für einen " New Start "
neugierig bin nach 6 Jahren aktiver Pause...

MdK
#25
06.10.2017 16:37
Beiträge: 416

Hi Gandix,
so ein klein wenig habe ich angefangen, meine Karten zu klassifizieren,
New Start sollte schwierig sein,
Schneiderlein eher leicht,
Miss Olivia sind Maya Maps,
die nächste ist eine Olivia, aber momentan habe ich nur wenig Zeit zum mappen.

Bis bald Uljana

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum