Sehr gute map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Sehr gute map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » StCC-10 - The Circles of Entiron AbuWu

Seiten: 1

bajas
#1
22.09.2017 20:25
Beiträge: 535

Sehr gute map

Hi AbuDaif,
Spielspass viel und auch gemütlich aufbau, als gegner ganz langsahm an angreifen war.
Ûberraschung gefunden wenn alle hellblaue zum himmel sent.
LV!
Danach war es süsses endspiel und herrliche 3 stunden in alles zum sieg.
Will nicht spielen diese map führ andere verderben, und sparen gewisse detaillen hier.
Sehr vielen schönen dank und sende herzliche grüsse von
bajas.

AbuDaif
#2
26.09.2017 18:36
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

@bajas

recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu vorliegender Map .

Das Du nicht in Detail gehst, finde ich anständig von Dir und ich freue mich sehr, das Du Dich zurückhälst...

@all

Vielen Dank für Eure zahlreichen Downloads .
Fehlen nur noch die Kommentare...

____________________
Gruß

AbuDaif

Dscheiar
#3
26.09.2017 23:54
Beiträge: 489

Hallo AbuDaif,
schließe mich Bajas voll und ganz an, hat viel Spaß gemacht, habe etwas länger gebraucht als er. LV kann man nutzen, ist aber eigentlich nicht nötig, wenn man genügend Verteidigungstürme hat.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Servus und schöne Grüße
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
27.09.2017 09:41
Beiträge: 2470

Wenn ein Wohnhaus nicht fertig wird...

Man glaubt es kaum: dachte, ein Turm und ein paar Solis drum-rum reichen. Dann wurde ein Gr. Wohnhaus nicht rechtzeitig fertig, niemand ging zu den Kasernen und S3 zeigte DIE hässliche Meldung.
Es kamen einfach zu viele Blaue.

Gleich noch mal! Holzfäller hatten viel zu tun. Viel zu viele Bretter - die hab' ich verheizt. Wasser zum löschen musste man ja auch erst entdecken und freischlagen oder erobern und Wege wurden lang. Da half nur: viele Bauleute und Träger und diesmal ein kleines Bollwerk und ein paar Heiler.

Eins hat mich gewundert: hellblaue Solis wanderten pausenlos im Norden am See vorbei hin und her. Selber schuld - wenn man sich nicht wehrt.

So wurde auch der Höhepunkt (Hellblau erobern) lustig: musste meine viel zu vielen Solis hinbefehlen; die ersten waren schon fertig, bis die letzen endlich dort waren.

Die LV hab' ich auch gebaut, aber nur, um mein vieles schönes Gold im Hellen zu sehen. Ein Leuchturm hätte auch gereicht.

Steinkreise machen Spass. Da könnte man eine Dauerserie draus machen! AbuDaif müsste es erlauben...

LG merkel

AbuDaif
#5
29.09.2017 10:56
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

@Dscheiar

vielen Dank für Deinen Kommentar .


@merkel

vielen Dank für den ausführlichen "Spielbericht" .

Steinkreise machen Spass. Da könnte man eine Dauerserie draus machen! AbuDaif müsste es erlauben...

Im Neuen Jahr, wenn diese Kampagne beendet ist, freue ich mich schon auf eine Steinkreiskarte von Dir. Bitte vorher noch nicht.
Danke .

@all

vielen Dank für Eure zahlreichen Downloads und es sind noch sechs Karten bis zum Finale der Kampagne.
Also noch viel zu spielen...

____________________
Gruß

AbuDaif

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
29.09.2017 15:06
Beiträge: 2470

Copyright und Patent

Zitat von AbuDaif:
Im Neuen Jahr, wenn diese Kampagne beendet ist, freue ich mich schon auf eine Steinkreiskarte von Dir. Bitte vorher noch nicht.

Hallo AbuDaif,
geht klar!

Mir gefällt an dieser Steinkreis-Idee folgendes: Steinkreise sind ein gut zu merkendes Map-Detail, das aber sonst überhaupt keine spielwichtige Funktion hat. Unter diesem Überbegriff passen daher alle Sorten von Maps. Trotzdem entsteht eine Art Kampagne.

Ich habe mal nachgedacht, ob es eine andere, aber gleichartige Idee gäbe. Schnee-, Sumpf-kreis oder -dreieck fällt mir ein, ist daber doch was anderes, weil man erst schmelzen oder trockenlegen muss. Steine brauchen das nicht.

Falls jemand 'ne Idee hat - her damit!

LG merkel

MacMahoon
#7
29.09.2017 20:18
Beiträge: 671

Steinkreisiger AbuDaif

Hallo AbuDaif deine Steinkreis Maps sind eine gute Idee dazu alle schön zu spielen, hoffentlich hast du noch einige in Petto.
Besten Dank und Gruss
MacMahoon

AbuDaif
#8
30.09.2017 09:44
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

@MacMahoon

ich habe noch einige Steinkreiskarten, denn die Kampagne ist noch nicht beendet.
Es folgen noch sechs Missionskarten und eine Bonusmap bis Anfang oder Mitte Dezember. Dann sind die Steine weg .

Wuchtel und ich haben uns alle Mühe gegeben, diese Karten so ansprechend wie möglich zu gestalten und sie auch gut spielbar zu machen. War mitunter nicht leicht...

@all

Noch viel Spaß beim Spielen dieser Kampagne...

____________________
Gruß

AbuDaif

etoile2
#9
06.11.2017 23:15
Beiträge: 23

Hallo AbuDaif,

vielen Dank auch für diese Map! Die Nachbarn kamen nicht so oft vorbei, das war ganz angenehm. Dafür habe ich mich beim östlichen Nachbarn bedient (hauptsächlich Erze). Dieser Nachbar musste auch als Erstes daran glauben, habe ihn zuerst besiegt. Dann gings von meiner Basis aus nach Norden zum Gelben. Der hellblaue hat mich dann genervt, und so weiter..... Erst zum Schluß habe ich den zweiten Kreis gefunden mit einigen Goodies.

Nunja, Förster habe ich keine benötigt bei dieser Map

Alles in allem eine schöne Map und gut zu spielen.

Viele Grüße,
etoile

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum