paradiesisch

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » paradiesisch

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 603

Seiten: 1

seeschwalbe
#1
06.09.2017 09:24
Beiträge: 419

paradiesisch

Ich glaubs ja nicht!
Renate ist aufgewacht.
LG
Seeschwalbe
Oder wurdest Du wachgeküsst?

Dieser Beitrag wurde von seeschwalbe am 06.09.2017 um 10:20 editiert.

Kae
Gast
#2
06.09.2017 14:11

Wie im Paradies

Danke Renate! :-*

Gandix
#3
06.09.2017 18:36
Beiträge: 373

hallo Renate,
schön mal wieder ne Map von dir zu finden
aber:
nach einem versemmelten Start mit vielen vielen Fragezeichen habe ich den ungeliebten wincheat benutzt...
wer bitte soll denn ohne die dringend benötigten Goodies finden?
Dann habe ich vor lauter Bergen den Wald, ach nee das ging anders...kein Eisen im Start-Berg. Auch da musste ich suchen.
so genug Tips gegeben...
aja Tips:
vielleicht ein paar Diebe auf die Entdeckertour schicken...es lohnt sich grins

kreid
Gast
#4
06.09.2017 20:05

Wincheat .. wie geht der denn,, verzweifel auch an der map,, obwohl ich alles gefunden hab,, kriege aber nie genug truppen zusammen um die angreifer abzuwehren ....

Flower
#5
06.09.2017 20:23
Beiträge: 304

Hallo Renate,

na, da staun ich aber, so schnell ne neue Map!

Leicht ist sie sicher nicht, ich wage aber zu behaupten, dass ich jetzt im 2. Anlauf über den Berg bin (LM), auch wenn es zwischenzeitlich knapp war....

Danke und liebe Grüße,

Flower

Gandix
#6
06.09.2017 21:05
Beiträge: 373

bin gerade mächtig vermöbelt worden...
von oben wird reingesiedelt, wassermangel...
da muss ich mal ganz anders ran

Gandix
#7
06.09.2017 21:10
Beiträge: 373

Zitat von kreid:
Wincheat .. wie geht der denn,, verzweifel auch an der map,, obwohl ich alles gefunden hab,, kriege aber nie genug truppen zusammen um die angreifer abzuwehren ....



der Win-cheat ist jetzt nicht das nonplusultra um ein besserer Siedler zu werden grins. Er dient vor Allem dem Mapper um zB das Entwickeln der KI zu beobachten, oder dem "verzweifeltn" Siedler um ggf. sehr sehr sehr weit entfernte Goodies zu finden.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, zu cheaten, den letzten Turm abzureissen und dann die KI anzugreifen, so ganz ohne Kriegsnebel...

hach jetzt hab ich wieder was angefangen...

RR
paradiesisch
#8
07.09.2017 05:53
Beiträge: 4209

Hallo Seeschwalbe!
Tja, da hab ich Dich aber überrascht
Im Moment mag ich nicht mehr in den Garten ... deshalb die kurze Verschnaufpause
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Oh, das ist ja nett. Ich hoffe, es klappt bei Dir mit dem Siegen
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gandix!
Hast Du nicht die dezente Spur zum Lager gefunden ... dunkle Pflanzen o.ä. ... grins.
Es freut mich, dass es eine kleine Herausforderung war ... grins.
Liebe Grüße
Renate

Hallo kreid!
Da hilft Dir kein wincheat ... es ist wirklich schwer, die ersten Angriffe zu überstehen ... dann heißt es Bogis erzeugen, soviel es geht
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Wow ... Gratualtion zum fast schon Sieg Ich habs immer nur äußerst knapp überlebt.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gandix!
Ach, wie ist das schön zu lesen ... grins. Bei mir stand es einmal nach gut drei Stunden auf der Kippe ... Ich hoffe, Du warst in der Zwischenzeit auf der Siegerseite
Liebe Grüße
Renate

Japie
#9
07.09.2017 07:25
Beiträge: 75

Thanks for the map, Renate. I'm still busy with it, but victory is looming. What happened to your garden? Is winter approaching?

Hankypanky
#10
07.09.2017 10:31
Beiträge: 209

schöne map

hi Renate ... thx für deine map... gut und schnell anfangen .. dann keine fehler machen und es klappt ganz gut... vor allem wieder mal die möglichkeit mit fähren bischen Krawall beim Nachbarn machen...
grüsse hanky

RR
paradiesisch
#11
08.09.2017 05:56
Beiträge: 4209

Hallo Japie!
Congratulation to the victory which was certainly already reached The autumn is there, and it is so cold and windy, now there I need a few days free, so that it can go on then completely with strong motivation.
Greetings
Renate

Hallo Hankypanky!
Ich danke fürs Spielen Mir ist die Fahrerei mit den Fähren zu mühsam ... ich gehe lieber "spazieren"
Liebe Grüße
Renate

Gandix
#12
09.09.2017 10:04
Beiträge: 373

also:
gleich am Anfang hat man 3 Siedlungen...nicht gut
die Siedlungen mit Pionieren verbinden...
in der Zeit habe ich die Burg abgerissen und alle Mann nach unten geschickt, zu den toten Bäumen grins
auf den freien Platz 2 mittlere Häuser gebaut und wichtig! Wasserwerke
die Türme habe ich stehen lassen...wenn der rechte eingenommen wird kann der Gelbe nicht reinsiedeln und das Wasser ist erstmal gesichert
links habe ich später um eine Turmlänge versetzt da mir die Pilger zu nahe kamen
unterhalb der Steine sofort mit Pios Platz für einen Turm geschaffen, das Lager am Ende der toten Bäume mit Dieben geleert die Berge mit Pios beackert
(links der Berge gibt es noch Wasser falls oben reingesiedelt wurde)
danach bauen,bauen, bauen
in der Schnecke (mitllerer Berg) habe ich mich mit Mann und Maus verkrochen. Zur Hälfte Schwerter, da die im Nahkampf wirkungsvoller sind während die Bögen schonmal den Rückwärtsgang einlegen...
oben wir patroulliert wie dolle aber oberhalb des Berges ist man save, also beim Angriff immer 100 L3 Schwerter mit der Alt-Taste nach oben und links bis zum Ende des Berges, dann Augen zu und durch...

p.s.
wenn man die Schnecke nicht ganz einnimmt, sondern nur "innen" kann man mit wenigen Siedlern außen eine Mauer bauen und ist save...
ist aber nicht mein Spiel

pps: der Win-Cheat: (patch 1516)
enter drücken
ins chat-fenster incubation2 eingeben ohne leerzeichen
enter drücken
(dann steht da cheats activated)
enter drücken
ins chatfenster !win eingeben, also mit ! am Anfang
enter drücken
dann erscheint sie haben gewonnen und das Spiel ist zu Ende...
wenn man es eilig hat kann man nach cheats activated die 6 drücken, dann läuft die Zeit 6 mal so schnell (geht ohne cheat bis 3 )

kleiner Blondinen-joke am Rande:
die Schätze und die Lager kann man oben links auf der minimap mit Tipp-Ex markieren grins

RR
paradiesisch
#13
10.09.2017 06:12
Beiträge: 4209

Hallo Gandix!
Herzlichen Dank für Deine "Anleitung" ... vielleicht siegt dadurch ein Spieler
Liebe Grüße
Renate

UralterGreis
#14
10.09.2017 18:25
Beiträge: 490

Bin so ähnlich unterwegs wie Gandix, habe nur das Problem, dass die Gegner permanent angreifen und ich nicht so richtig zum Aufrüsten komme. Darum habe ich mir ein kleines Schiff gebaut und erwiedere die Besuche direkt an den umliegenden Küsten. Das ermuntert bekannterweise immer zu Gegenbesuchen.

Mal sehen, wie die Sache ausgeht. Macht wieder richtig Spaß, zumal die eigene Stellung diesmal nicht so ganz uneinnehmbar ist.

Auf die Mauer habe ich auch verzichtet.

Kae
Gast
#15
10.09.2017 20:53

die Feinde mögen mich nicht...

Hab mir sehr schnell die Schnecke gesichert. Da gab es den einen oder anderen Angriff.
Bin mit meinen Schiffchen zu den grünen Türmen geschippert und ab da wurde ich nicht mehr in der Mitte angegriffen.... schnief...
Tja, ab da wie immer die Horden liefen immer hin und her und ich hab Türmchen eingenommen.
Wieder eine Map, die viel Spaß gemacht hat. Ich fand sie auch nicht wirklich schwer..
Danke Renate!

RR
paradiesisch
#16
12.09.2017 10:11
Beiträge: 4209

Hallo UralterGreis!
Das freut mich, dass Du Dich da "durchkämpfst"
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Wow ... Gratulation zum "leichten" Sieg. Bei mir ist es erst nach ca. fünf Stunden "entspannt" gewesen
Liebe Grüße
Renate

derliebenorbert2
Gast
#17
20.09.2017 19:57

Hammer Map Vielen Dank
Beim ersten Versuch geschaft

RR
paradiesisch
#18
21.09.2017 18:36
Beiträge: 4209

Hallo derliebenorbert2!
Gratulation, das hab nicht einmal ich geschafft, beim ersten Mal
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum