Neues feature *g*

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Neues feature *g*

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Wenn Goetter saufen

Seiten: 1

trostlos
#1
16.09.2017 18:46
Beiträge: 534

Neues feature *g*

Merkel hat hier nebenbei eine weitere Form eines unangreifbaren Turmes kreiert.
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929897/LVungeplant.jpg[/IMG]

Wenn ich also genug Siedler in mein Gebiet packe,brauche ich weder ne Insel noch einen Stein/Baumkreis für ne LV. Allerdings dürfte der Gegner kein Asiate sein.

Karte kann ich nicht mehr gewinnen, da ich an den Gegnerturm nicht heran komme. *lach*

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Prinz-Eisenherz
Gast
#2
17.09.2017 05:37

Zitat von trostlos:
Merkel hat hier nebenbei eine weitere Form eines unangreifbaren Turmes kreiert.



Tja, wenn ein Bock zum Gärtner wird kann sowas schon passieren.

In letzter Zeit leider zu oft.

trostlos
#3
17.09.2017 10:51
Beiträge: 534

Zitat von Prinz-Eisenherz:

Tja, wenn ein Bock zum Gärtner wird kann sowas schon passieren.
In letzter Zeit leider zu oft.



Gast, gehe mal Dein Problem an. Ein Beitrag wie Deiner mindert die Qualität meines Kommentares erheblich.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
17.09.2017 12:22
Beiträge: 2470

Eher nicht die Wucht

Hallo Trostlos,
mein neues Feature ist wohl nicht die Wucht...
Aber trotzdem danke für das Mitteilen. Wenn ich den Screenshot anschaue, hat sich Lila eher nicht entwickelt, weil z.B. Baumaterialien nicht ankamen: sind im eigenen Stau hängen geblieben.

Ich wollte genügend Solis ermöglichen, also muss man ausreichend Träger vorgeben. Beim Spielstart versuchen die dann, das Gedränge kleiner zu machen, indem sie sich ausbreiten. Da reicht mitunter ein einziger 2-Träger-Stau, damit das nicht in Gang kommt. Ist eben S3.

In Zukunft muss ich die Träger noch lockerer verteilen. Oder mehr Land vorgeben. Das ist aber die Krux: je mehr man vorgibt, desto schneller entwickeln sich Gegner, und das kann unüberwindbar werden.

Andererseits muss ich mal ausprobieren, ob man dieses "Feature" ganz gezielt einsetzen kann...

Wie man diesen Turm trotzdem erobern könnte? Ein Katapult vielleicht? Müsste erst noch im Editor schauen, wo das überhaupt ist.

Danke für den Post!

LG merkel


Zum Gast: primitiv...

trostlos
#5
17.09.2017 12:52
Beiträge: 534

Kata klappt nicht, merkel. Nur die Kanone des Asiaten, gegebenfalls das Katapult des Ägypters verfügen über genügend Reichweite.
Meines Erachtens kam es zu dieser Siedlerkonstellation, weil ich erst die Burgen des Ägypters eingenommen habe, die mehr Territorium abdecken. Deshalb drängen auch die Siedler in das verbliebene Gebiet und die, die nicht mehr Platz finden, verwolken auch nicht, da sie die angestrebte Position noch nicht erreicht haben.
Ich denke, da ergeben sich wirklich Möglichkeiten eine LV zu konstruieren, ohne den Editor zu verbiegen, z.B. Kombination einer Burg mit einem Turm, bei dem die Burg zuerst an den Gegner fällt.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 17.09.2017 um 18:09 editiert.

fighty
#6
18.09.2017 15:57
Beiträge: 3616

Zitat von trostlos:
Merkel hat hier nebenbei eine weitere Form eines unangreifbaren Turmes kreiert.
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/33929897/LVungeplant.jpg[/IMG]

Wenn ich also genug Siedler in mein Gebiet packe,brauche ich weder ne Insel noch einen Stein/Baumkreis für ne LV. Allerdings dürfte der Gegner kein Asiate sein.

Karte kann ich nicht mehr gewinnen, da ich an den Gegnerturm nicht heran komme. *lach*

lg trostlos



Wenn du einen save hast, kannst du den Turm leicht einnehmen. Vom save aus musst du so angreifen, dass deine Solis bereits am Turm stehen bevor die übrigen Türme fallen. Dann sind deine Solis zwar eingekesselt, kommen aber nach ein paar Minuten wenn die Verwolkung beginnt wieder frei.

trostlos
#7
18.09.2017 17:55
Beiträge: 534

Hatte keinen save, fighty. Ist aber nicht tragisch, war der letzte Gegnerturm und die Siegmeldung quasi obsolet.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#8
18.09.2017 23:30
Beiträge: 671

Versoffene Gesellschaft

Diese Brüder sind besoffen und wollen alle in den Turm schlafen gehen!!
Im Ernst, diese Situation hatte ich auch schon mal, sind zu viele Träger auf dem Land so passiert das immer wieder mal.
Die Map ist interessant und zwingt einem zum überlegen. Alle erreichbaren Waffen zur Kaserne gebracht zusammen mit den Turmsoldaten und einigen wenigen welche ich mit dem kleinen Erzberg erzeugte den blauen kurz und klein geschlagen, alle Wege mit zwei Schiffsstegen geöffnet und anschliessend sofort den Ägy bis auf 2 Burgen sterben lassen( da sind nun 2 Burgen die wegen Siedlerstau nicht zu knacken sind), ist egal wie trostlos schon anmerkte auf eine Siegesmeldung kann auch ich verzichten.
Danke für den mir geschenkten Spielspass!
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
20.09.2017 11:58
Beiträge: 2470

Zertrampelte Ideen

Zitat von MacMahoon:
Im Ernst, diese Situation hatte ich auch schon mal, sind zu viele Träger auf dem Land so passiert das immer wieder mal.

Hallo MacMahoon,
3x habe ich getestet, ob die vielen Träger sich verdünnen und dann aneinander vorbeikommen! Nach ein paar Minuten klappte es. Man weiss aber nie, wo die KI einen Bauplatz aussucht, und dann passiert's doch.
Dieses Problem muss ich noch verbessern, werde mir die Map nochmal in den Editor laden.

Zitat von MacMahoon:
Die Map ist interessant und zwingt einem zum überlegen.

Als diese Map entstand, hatte ich eine Idee im Kopf: wollte einen kleinen Landbereich mit Trägern vollstopfen, die dann alles zertrampeln und verhindern, dass neue Bäume gepflanzt werden können. Dann muss man mit Türmen spielen: erst von aussen mehrere (hier Blaue) setzen, dann einen Roten im Zentrum, die inneren Blauen Türme reissen. Der Edi berechnet die neuen Grenzen - und man staunt, was entsteht! Mir gefällt das sehr, kann man dann doch die seltsamen Grenzen irgendwie ausnutzen für besondere Ereignisse, die man im Spiel kaum voraussehen kann. Danach kommt eins zum anderen: fighty-Brücke, Priesterfähigkeiten, Mauertore und alles irgendwie kombinieren. So macht das Mappen viel Spass und User haben eine Aufgabe. Das spannende an S3 sind doch die verschiedenen Ebenen, wo man tätig werden kann: das normale Bauen und entwickeln, aber auch die zusätzlichen Varianten - z.B. Priester. Aber man muss auch einschätzen, ob ein Entschluss im Spiel ausbaubar sein kann oder eine Sackgase wird. Und (fast) immer wieder geht doch weiter - für mich eines der schönsten Eigenschaften dieses Oldtimers. Als Spieler muss man sich aber darauf einlassen, sonst hat man nichts davon...

Ich ertappe mich immer wieder beim genau beobachten, was diese Wuselkreaturen so alles anstellen und entdecke immer wieder was unbekanntes. Manchmal verzettle ich mich auch (leider); dann sind die Posts so wichtig, damit man selbst eine vernünftig spielbare Kombination findet.

Danke für den Post!

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum