Ohne DV-Schutzschild ............SPASSKILLER

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ohne DV-Schutzschild ............SPASSKILLER

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Des Schneiders Kampf gegen Schwarzkohl

Seiten: 1

Crusader 73
#1
08.09.2017 22:01
Beiträge: 1123

Ohne DV-Schutzschild ............SPASSKILLER

Hi Uljana,
OHNE ist BESSER,da viele Gegner im Feuerring Enden!!!!!!

mfg Crusader

PS. DV darf mit den anderen zusammen Kämpfen!!

MdK
#2
09.09.2017 09:06
Beiträge: 416

Siehe oben

Viel Spaß
LG Uljana

Gandix
#3
09.09.2017 11:10
Beiträge: 373

mit DV in Team 3 *hust

sagt mal:
wie macht ihr das dann am Anfang?
ich hatte nach 10 minuten heftigen Steinmangel in der Hauptsiedlung...Steine im Berg und so... habe ich erst später entdeckt nach dem ungeliebten Aufdecken

DV als Team-Verstärker nehme ich gerne an

Crusader 73
#4
09.09.2017 13:36
Beiträge: 1123

GANDIX ;-)

Du weißt ja jetzt wo,also sollte nach gut 10 min 2 Mienen(mit Fisch versorgen) und 3 Steinhütten stehen!!!
Später dann auch per Bug Hafen aus dem Norden!

mfg Crusader

Gandix
#5
09.09.2017 16:07
Beiträge: 373

Zitat von Crusader 73:
Du weißt ja jetzt wo,also sollte nach gut 10 min 2 Mienen(mit Fisch versorgen) und 3 Steinhütten stehen!!!
Später dann auch per Bug Hafen aus dem Norden!

mfg Crusader



später... also noch fehlt mir der passende Anlegeplatz für mein Handelsschiff...ich hab da sonen Verdacht grins...

grins mann is det fiess grins alles da.
katastrophaler Aufbau komplett überrrant worden und das im Leichtmodus *weia

Dieser Beitrag wurde von Gandix am 09.09.2017 um 16:49 editiert.

Gandix
#6
11.09.2017 16:06
Beiträge: 373

hat die map mittlerweile jemand gespielt?
ich habe mit Variante A schon Mühe...
1. weil ich Probs mit dem DV habe ( ohne Manakopter kommen die immer zu mir grins )
2. weil es kein Plan B gibt ( mein Handelsschiff ist gesunken und da kein Platz wollte ich den Hafen abreissen und ne Werft bauen_-> FE )
die Teufelin (toller Name) ist aus dem Spiel aber die Wege werden immer länger bzw. im Norden und im Land der Teufelin kommen keine Siedler aus den Häussern und die Fähren sind stunden unterwegs...

und dauernd kommen Stosstruppen und Patroullien...

copy/paste

später, also 10 Stunden später, 1 Gegner erledigt *g mit Türmen und Pios das Land des DV erobert

das Schutzschild werde ich noch lange brauchen...
bin schon gespannt wenn die Siegmeldung kommt und mir ein Licht aufgeht

UralterGreis
#7
11.09.2017 18:30
Beiträge: 490

Nanu... Normalerweise bin doch ich zu kompliziert...

Ich bin so vorgegangen: Im Norden die Pios das Land einnehmen lassen, umgewandelt, Werft und ein Handelsschiff und einen Hafen gebaut, um Werkzeuge, Material und die Waffen runterzubringen.

In der Mitte im Startgebiet einen Hafen gebaut. Da stehen 2 Häuser, da passt das Ding noch hin. Das Schiff da habe ich nicht gebraucht.

Alles was unten an Pios und sonstigen rumsteht zum Startgebiet gebracht, Land eingenommen, die Diebe die Waffen ranholen geschickt, und das Material im oberen Teil der Halbinsel.
Dann Rampe (endlich mal wieder ne Rampe)gebaut und die Gegner kommen lassen.

So richtig Probleme hatte ich mit der Variante A nicht. Werde mich jetzt mal an die Crusader-Variante machen.

Gandix
#8
11.09.2017 19:58
Beiträge: 373

verrat doch nicht alles grins
mein Plan war:
nachdem ich alles von oben nach unten gebeamt hatte und die Siedlung unten ausgebaut war, alles für eine Armee nach oben und erstmal den Gelben plätten...
Rampe hatte ich keine bzw. wurde vom Braunen genauso eingenommen wie der Turm vor dem Hafen...
naja hat nicht funktioniert also musste ein neuer Weg her.
oben ne Fähre gebaut und nach Wegen gesucht...

UralterGreis
#9
11.09.2017 20:39
Beiträge: 490

Okäi....

Also erst alles von oben nach unten und wenn das passiert ist, oben eine Armee aufbauen... Habe ich das richtig verstanden????

Genial. Wenn die KI jetzt nur halb so verwirrt ist, wie ich, kann nichts mehr schief gehen...

Gandix
#10
12.09.2017 19:21
Beiträge: 373

Zitat von UralterGreis:
Okäi....

Also erst alles von oben nach unten und wenn das passiert ist, oben eine Armee aufbauen... Habe ich das richtig verstanden????

Genial. Wenn die KI jetzt nur halb so verwirrt ist, wie ich, kann nichts mehr schief gehen...



also: erstmal alles, was in der Mitte zu einem schnellen Aufbau gebraucht wurde, per Hafen-bug nach unten.
wenn dann unten alles save ist, und ich nicht ewig im Karussell laufen wollte, alles (Bretter und Steine für Häuser, Gold und Schwerter für Solis) nach oben beamen-> kurzer Weg gegen Gelb,Grün, Türkis

dann den Rest wieder nach unten beamen:
unterhalb des DV geht ein Weg zu lila,weiß und braun...

das DV aufheben bis zum Schluß. So war der Plan...

leider hat einiges nicht so hingehauen, der FE endgültig gesiegt, nachdem gar nix mehr ging...

muss ich wohl mal drüber schlafen.

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4251.htm

meine "mini-Rampe"

Gandix
#11
16.09.2017 15:56
Beiträge: 373

diese map kann man wirklich endlos spielen, mit Hilfe des DV:
erstmal alles nach unten beamen, bis eine minimale Siedlung steht, mit mini-Rampe und ca. 200 Bogenschützen davor bei 400 Trägern,
dann wieder alles ( Steine, Bretter, Gold, Schwerter ) nach oben, mit ca. 50 L3-Schwertern den gelben ärgern, zurück ins Lazarett und immer so weiter...
den Übergang zu braun mit Fähren, sobald Platz war Lager und einen Hafen gebaut und das Spielchen nochmal...
zum Schluss das DV ist ne Sache von 10 Minuten ( da mochte ich nimmer ausbauen )
alles in Allem 16 Stunden

p.s.
es gab mal einen "Spezialisten" der hatte SPC-Maps ohne Verluste gespielt, manchmal in über 40 Stunden...
der hätte sich tierisch geärgert über den Verlustreichen Anfang...

schöne Map.

MdK
#12
16.09.2017 16:42
Beiträge: 416

Ja das ist Uwe.....
Nicht ganz so risikoreich wie die Variante C, aber scheinbar doch mit Spaß zu spielen

Danke bis bald Uljana

Gandix
#13
16.09.2017 20:36
Beiträge: 373

Zitat von MdK:
Ja das ist Uwe.....
Nicht ganz so risikoreich wie die Variante C, aber scheinbar doch mit Spaß zu spielen

Danke bis bald Uljana



offtopic
ja, Uwe war es,
auch nimmer aktiv im neuen spc

offtopic 2:
wo finde ich denn die olympische Spiele maps,
insbesondere von einer Uljana?
grins

Gandix
#15
17.09.2017 13:09
Beiträge: 373

Dankeeee

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum