Klasse

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Klasse

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Bergfestung 3

Seiten: 1

UralterGreis
#1
05.09.2017 21:17
Beiträge: 490

Klasse

Wo kriegt ihr nur immer diese Ideen her???

Tolle Ausgangslage. War schon nicht einfach, die Rampe auszubauen und genügend Bogenschützen dahin zu bringen. Im 2. Anlauf hat es geklappt. Dann noch das Problem, das eigene Startgebiet gegen die mehr als lästigen Patrouillen zu verteidigen.

Jetzt habe ich - mit viiiiiel Glück - die Rampe sicher (und damit meinen Verbündeten)(hoffe ich zumindest) und fange an, mein Startgebiet auszubauen.

Mal sehen, was noch so alles an Überraschungen kommt.

Wieder eine sehr schöne Map, die richtig Spaß macht.

Japie
#2
07.09.2017 09:02
Beiträge: 75

A very good map, Paco. This one keep me busy all the time. No boring moments.

Jule
#3
08.09.2017 19:22
Beiträge: 237

Nix Rampe

Hi Paco,
ich habe das Gebiet im Osten bleiben lassen, denn da war zwar Material, aber keine Handwerker. Nachdem der Kumpel besiegt war zog es dann alle zu dem letzten großen Turm dort hin, sodaß ich in Ruhe meine Festung ganz im Südwesten ausbauen konnte.
Hat 4 Stunden gedauert, bis dort die ersten Angriffe kamen und die waren recht bescheiden.
Die Patrouillien fand ich eher harmlos, krasser war schon, wo der Grüne reinsiedelte.
Hat mir sehr gefallen.
VG
Julia

Anne
#4
09.09.2017 14:29
Beiträge: 930

Die Rampe war für mich keine Option (mehr)- der Gegner hatte sich dort bereits breit gemacht!
Der Priester zauberte mir im Moor Platz für 2 Kasernen und eine starke Verteidigung mit Rampenwirkung.
Den lästigen Grünen eroberte ich zuerst. Von dort aus war auch der Bau von Werften und Häfen leichter möglich.
Leider bin ich etwas spät auf den Weißen gestoßen, die dort gefundenen Schätze hatte ich nun nicht mehr nötig.
Mein Partner hat zwar überlebt, aber er rührte sich nicht mehr, seine Siedler waren außerhalb eingeschlossen.
Danke für eine interessante Map mit unterschiedlichen Spielmöglichkeiten!
Liebe Grüße
Anne

Geologe
#5
09.09.2017 21:48
Beiträge: 2637

Hi paco,

Rampe beim Partner hatte auch ich nicht priorisiert. Hatte ja eine Art Versicherung mit dem entferntesten Turm.
Mein Priester bereitete mir den Bau einer Rampe im Sumpf ähnlich wie bei Anne.
Diese wurde mir im weiteren Verlauf zweimal abgenommen. Den dritten Angriff konnte ich abwehren.
Die Grüne Partei war auch meine erste Eroberung.
Da hier das DV nicht besonders stark auftrat hat man ihn schnell unter Kontrolle.
Kontrahenten Weiß und Grün waren seit Anbeginn des Spiels nie in Erscheinung getreten.
War nicht schwer...hat mir gefallen

Grüße Geologe

Treestone
#6
10.09.2017 14:38
Beiträge: 2402

Das mit der Rampe beim Partner habe ich garnicht erst angefangen, da hoher Aufwand und Gefahr für Mann und Solis für fast nichts. Auch eine Rampe im Sumpf schien mir etwas schwach, also habe ich später mehrere Burgen, sowie reichlich große Türme im anfangs vom Gegner eingenommenen Gebiet gebaut. Das war auch so eine Art Rampe, da einige dort ständig durchzogen.
Die Gegner waren schließlich sehr leicht zu überrollen - ganz gut so.
Das DV habe ich nicht besiegt, ich mag es einfach nicht mehr sehen als Gegner - ist aber nur meine inzwischen entstandene Aversion, viele mögen es sicher gern so haben.
LG
Treestone

P.S. als recht elegante Lösung spiele ich die Map gerade mit Sicherheitsrampe in den Sümpfen
Kaserne ist dort möglich und sodann lassen sich reihenweise kleine Türme bauen, die eine recht gute Wirksamkeit gegen die Patrouillien haben. Dieser Aufbau ist natürlich sehr langsam, da alles Werkzeug usw. draußen fehlt. Das Gebiet zum Grünen hin muss daher per Förster gegen das Einsiedeln verwahrt sein. Interessant dabei ist, der Partner überlebt, da ein Wabereffekt zum südlichsten eigenen Turm dort entsteht. Mal sehen, evtl. kann er noch nützlich werden.
Ansonsten ist die Karte aber sowieso nicht schwer, auch ohne S-Turm nicht.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4247.htm

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 10.09.2017 um 19:08 editiert.

hun
#7
14.09.2017 20:55
Beiträge: 255

szuper!

no maps full story !
thx game

Deppbeauty
#8
03.10.2017 14:57
Beiträge: 2567

Super Map !

Ich weiss nicht , ob es das trifft : Finde die Map aber sehr erfrischend !
Toller Siedelspass !!!
Danke dafür .

LG DB

paco100
#9
19.10.2017 14:29
Beiträge: 408

An Alle

Hallo Ihr lieben Leute, moin aus Hamburg,
erstmal vielen Dank für eure Kommentare.
Ich hab' beim testen mit der Ostrampe gespielt, hab' sie ja eigens dafür gebaut. Dann Bogenschützen reingebeamt und den Verbündeten unterstützt - der hat dann beim aufräumen mitgeholfen.

Möge der Siedelspass euch erhalten bleiben, werde gleich heute wieder ein Teil dazu beitragen.

Also best wishes for all player in other countries

Viele Grüße
Paco

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum