Zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Hammer und Schmied

Seiten: 1

Saftnase
#1
08.09.2017 10:09
Beiträge: 290

Zur Map

Hallo Merkel, was für eine geniale und unterhaltsame Map! Ein wenig anstrengend war den Schmied zu befreien, beim zweiten Mal werde ich anders vorgehen. Und den Figthy Steg zu installieren war wie ein Sechser im Lotto- also spare ich mir diese Woche die Samstagsziehung.
Aber das die Damen den schmalen Streifen zum Marschieren nutzen, damit war nicht zu rechnen.Als die Rampe stand, konnte man in Ruhe zuschauen, wie sich die Gegner in Rauch verwandelten. Sehr schöne Gestaltung, viel Verwirrung am Anfang- dann war der Rest im Uhrzeigersinn kein Problem mehr.
Danke für 5 unterhaltsame Stunden!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
08.09.2017 12:30
Beiträge: 2470

Hose runter gelassen

Hallo Saftnase!

Erst mal Danke für den Post.

Was soll ich noch sagen? Alles gesehen, verarbeitet, ausgenutzt - ich habe quasi die Hosen runter gelassen!

So dastehend beste Grüsse
merkel

Saftnase
#3
08.09.2017 16:09
Beiträge: 290

Merkel ohne Hose?
Mir reichen schon die fehlenden Konzepte!

Gastkind
Gast
#4
19.05.2019 23:16

Bin ich zu blöd oder wie bekomme ich den Schmied da raus?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
20.05.2019 15:49
Beiträge: 2470

Freischaufeln!

Zitat von Gastkind:
Bin ich zu blöd oder wie bekomme ich den Schmied da raus?

Hallo Gastkind,

also: der Schmied läuft ganz allein da raus zu und seiner Arbeit. Hab's gerade noch mal ausprobiert!
Der Spieler muss nur den Weg freischaufeln. Oder genauer: Handwerker können sich nur auf eigenen Land bewegen. Grenzen sind Grenzen!
In der Richtung sollte/muss man was versuchen. Durchgängiger Landbesitz ist immer gut!
Dann gibt es bald einen fleissigen Schmied und neue Hämmer im Sonderangebot...

LG merkel

PS.: die Map genau anschauen ist wie immer sehr hilfreich!

Gastkind
#6
20.05.2019 21:33
Beiträge: 51

So, nun erstmal entlich hier im Forum angemeldet *g

Ich kann machen was ich will, der Schmied bleibt wo er ist.

Gleich zu Beginn den kleinen Turm des hell blauen (direkt hinter dem Übergang) eingenommen. Für den grösseren etwas links davon fehlen mir die Soli´s. Also alles frei geschaufelt was ging ... und es ging nix.

Wenn du noch den Sav von deinem "Test" hast .... ich würd mich freuen

greetz
Gastkind

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
21.05.2019 10:33
Beiträge: 2470

Waffen zu Plugscharen

Zitat von Gastkind:
Ich kann machen was ich will, der Schmied bleibt wo er ist.

Hallo Gastkind,

anmelden war 'ne gute Idee.

Zum Problem:

Ziel ist eine durchgehende Verbindung zwischen der Insel am Frachtschiff und der Schmiede im Süden. Dazu braucht man keine Hau-Druff-Genossen, sondern gemütlich pionierende Pios:
1. Pio auf der Insel (Norden)
2. Pios dort für den südlichen Bereich. Ergibt 2 Bauplätze!
3. Pios vom Süden arbeiten sich in Richtung Norden bis zum Frachtschiff vor.

In einen Bauplatz (s.o.) passt eine Anlegestelle. Möglich sind Stege nach Süden und nach Norden - und: ein Pio freut sich über etwas neue Arbeit!

Die Pios schützen vor Bösewichten. Dazu hat man wehrhafte Leute, die auf eigenem Land 100% Kampfkraft besitzen. Einen Heiler kann man bauen. "Schnellheilen" hilft auch.

Zitat von Gastkind:
Gleich zu Beginn den kleinen Turm des hell blauen (direkt hinter dem Übergang) eingenommen. Für den grösseren etwas links davon fehlen mir die Soli´s. Also alles frei geschaufelt was ging ... und es ging nix.

Das Prinzip "Brechstange" ist nicht immer erste Wahl! Ausserdem werden Waffen stumpf, wenn man in der Erde buddelt.

Zitat von Gastkind:
Wenn du noch den Sav von deinem "Test" hast .... ich würd mich freuen

Wo bleibt dann der Spass am wissen wie's geht? Ne ne, selbst ist der Mann/die Frau! Es ist wirklich nicht schwer - höchstens überraschend...

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum