Rampe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Rampe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Wir bauen auf- wir reissen nieder

Seiten: 1

UralterGreis
#1
27.08.2017 19:52
Beiträge: 490

Rampe

Sehr starke Rampe, gut zu verteidigen. Heftige Angriffe, die gut abgewehrt werden können. Sehr schöne, insgesamt ruhige Map.
Mir macht's Spaß, vielen Dank

Treestone
#2
27.08.2017 20:37
Beiträge: 2402

Hier braucht es keine S-Insel (obwohl evtl. sogar möglich auf den Inseltupfern ?).
Ich habe sie im NM gespielt. Die Verteidigungsmöglichkeiten sind sehr gut, und somit konnte ich mich auf die Rekrutierung von L3 Kämpfern beschränken.
Blau ist besiegt und nun geht es weiter.

Ein sehr angenehmes und trotzdem spannendes Spiel

LG
Treestone

P.S. was auch gut geht und selbst im NM wenig anstrengend ist, wäre eine Siedlermauer mit genau einem "Loch" darin. und zwar am vorderen Knick der Landzunge (braucht nur ca. 12 Diebe/Siedler). Oberhalb davon lassen sich reihenweise große Türme bauen, ohne dass sich die ganze Sache auflöst. Dadurch kommt es zu einer laufenden Reduzierung der Gegner, und Wikipriester rücken nie soweit vor, um sie zerdeppern zu können.
Naja, für sowas bin ich halt immer gern zu haben, die trickreichen Wege halt
Nun spiele ich es noch einmal, da auch der Hafenbug zum nördlichen Gebiet möglich ist, wie ich gerade sah.
Mal sehen, was wird.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4236.htm
An deinen Maps gefällt mir ja besonders, dass sie stets diverse Spielmöglichkeiten bieten - kein Zwang im Siedeln

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 28.08.2017 um 13:17 editiert.

MdK
#3
28.08.2017 15:50
Beiträge: 416

Hallo Greisi und Treestone,
ich freue mich über eure Kommentare
Die Idee mit der Einlochmauer finde ich gut, könnte ein interessantes Spektakel werden
Die Map wirkt hauptsächlich so ruhig, weil die Wikinger schnelle Baumeister sind. Im Gegensatz zu den Trojanern – ehe die mal eine Baustelle fertig haben
Viel Spielspaß
Uljana

Treestone
#4
28.08.2017 16:52
Beiträge: 2402

Hi Uljana,
diese "Einlochmauer" ist natürlich nicht wie ein S-Turm oder eine geschlossene Mauer.
Was mich dabei reizt, ist einerseits das entspannte Spiel, aber andererseits die Unberechenbarkeit, sowie das problemlose aufsteigen auf 150 % Kampfkraft.
Beim ersten mal kam es zum Massenansturm, nachdem der erste Schwung Gegner an der Mauer weg war.
Das war dann sogar mein Untergang. Wichtig sind Unmengen von Bogenschützen im Nordgebiet und überhaupt.
Wer also meint, so eine Mauer sei der Garant für den Sieg, wird sich schwer irren.
In dieser Spielweise ist es aber möglich, die feindlichen Priester auf verlustarme Weise in ihrer Macht zu reduzieren, da der Feindesblock zeitweise zum Stehen kommt.
Das ist mir immer eine zweite Partie wert
Den Standard kennt man ja zur Genüge.

LG
Treestone

charlie
#5
28.08.2017 18:07
Beiträge: 178

Das erste Mal auf die Nuss bekommen, der zweite Anlauf lief wie geschmiert Danke !

____________________

MdK
#6
29.08.2017 13:21
Beiträge: 416

Hallo charlie,

100 Punkte für Dich
Danke und LG Uljana

Anne
#7
30.08.2017 15:20
Beiträge: 930

Im Rampenbereich war noch Platz für eine Kaserne, ein Lazarett, einen Hafen und 2 Burgen, da zogen die überlebenden Besucher bedröppelt vondannen!

Türkis verhielt sich sehr seltsam, zahlreiche Soldaten standen fast das ganze Spiel über vor der Sandbank zur Rampe, sind aber nicht näher gekommen. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, Weiß hat gar nicht angegriffen.

Danke für die sehr gut spielbare Map!
Anne

Einsiedler
#8
30.08.2017 20:12
Beiträge: 892

Ein Münchner in der Abrissbirne

"MmmHmm - ja, wann kriagn na i wos z'trinka?"
"Du wirst Dein Manna schon bekommen", sagt Uljana leicht genervt. Sie ist der Manna-Engel, der sich im Manna-Bad ausgiebig sonnt, aber es auch mehr als reichlich an alle bunten Völker der S4-Welt verschenkt.
Diese Übervorteilung gefällt dem Siedler Aloisius überhaupt nicht. Hat er bei seinem Protest offenbar nicht genug frohlockt? Also holt er es nun nach:
"Halleluja - Luja - Luja sag i - zäfix Halleluja - Luja - Sacklzementhalleluja - luja, sag i - Mei Liaber: Luja!!!"

Wenns nicht reicht, wird noch ein Hosianna folgen.
Eremitius Alois

MdK
#9
31.08.2017 12:49
Beiträge: 416

Hallo Anne,

danke

Türkis hat vielleicht auf Ebbe und den möglichen Frontalangriff gewartet ….
Weiß kam bei mir als erster.
LG Uljana


Hi Einsiedler,
so viel Mühe... aber bei mir gibt es eher Berliner Weiße, nix Mana
Uljana

Geologe
#10
05.09.2017 20:53
Beiträge: 2643

Hallo Uljana,

schnell Aufbauen war angesagt bzw. den Weg zur Rampe bereiten.
Alles frei geholzt ...die Türme setzten und besetzen.
Schon war alles bereit für die KI.
Diese hatten dann reichlich Engel .
Ab dann gingen meine Mannen zum Angriff.

Spiel nicht allzu schwer.
Hat mir gefallen.
LG Geologe

MdK
#11
06.09.2017 11:37
Beiträge: 416

Hi Geologe,
genau so war es gedacht, Rampe im Hintergrund und dann frontal zum Angriff!
Freut mich, das es dir gefallen hat.
Bis zur nächsten
LG Uljana

hicklandler
#12
06.09.2017 20:03
Beiträge: 1071

Hallo MdK,
hab es eigentlich genauso gemacht, wie Geologe schon beschrieben hat. Bietet sich ja auch förmlich an, wenn man das Gelände sieht...
Danke für die Map.

Gruß
Hickandler

MdK
#13
08.09.2017 14:07
Beiträge: 416

Hallo Hicklandler,

Eine andere Möglichkeit wäre höchstens noch die Verteidigung der Übergänge gewesen.
Aber Rampe bleibt Rampe

Danke und LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum