Auf die Schnelle

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Auf die Schnelle

Seiten: 1

Dscheiar
#1
10.08.2017 20:57
Beiträge: 489

Auf die Schnelle

Seit 16 Tagen keine neue Map mehr?! Was ist los, sind alle in Urlaub? Ich hab' deshalb an 1 Tag mal was ganz Schnelles gebastelt. Nur 2 Testläufe, einmal hell, einmal dunkel. Wenn's also Staus oder Drehwürmer gibt, bitte ich um Mitteilung zur Korrektur und um Nachsicht.
Vielleicht gefällt's ja, viel Spaß.
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
11.08.2017 22:06
Beiträge: 2470

Notdienst

Zitat von Dscheiar:
Seit 16 Tagen keine neue Map mehr?!

Hi Dscheiar,
habe die ausgetrocknete Zeit auch bemerkt und gemappt. "Schnelles" passte leider nicht - hier ein Fehlerchen, dort ein Stau, wo ist ein Hammer? - Und dann dauert's 1-2 Tage länger.
Aber danke für das Wiederbeleben unserer Ecke!
LG merkel

Sascha
#3
12.08.2017 04:43
Beiträge: 631

Auf die Schnelle gemappt???

Dabei ist aber eine tolle Karte entstanden.
Es gibt hier einige Möglichkeiten, die Map ordentlich zu starten (Diebe, Priester). Da LV vorhanden, kann man sich dafür sogar Zeit lassen.

Mit den Gegnern hatte ich keine Probleme, da der Gelbe Römer einmal quer durch die Map marschiert ist und die Feinde arg geschwächt hatte.

Durch die vielen umliegenden Goldbarren stieg die KK rasch und der Rest der Feinde war leicht zu besiegen.


Gut gemappt... und gerne mehr davon

Dscheiar
#4
12.08.2017 07:51
Beiträge: 489

Hallo Sascha,
Danke, freut mich . Ja der Gelbe, jetzt, wo du es sagst! Eigentlich wollte ich nach dem letzten Test seine KK etwas zurücknehmen, aber dann hab' ich's glatt vergessen. Naja, sei's drum, dann räumt er halt schon mal ein bisschen auf.
Gepostet um 04:43!!! Bist du Frühaufsteher oder Nachtmensch? (Augenzwinker) . Naja, beides hat sein Für und Wider.
Schöne Grüße und Servus,
J.R.

Amazone
#5
12.08.2017 11:09
Beiträge: 974

Danke für die Initiative

Zitat von Dscheiar:
Seit 16 Tagen keine neue Map mehr?!
J.R.



Hab ich auch festgestellt. Vielen Dank, dass Du die Initiative ergriffen hast. Hab die Karte aber noch nicht gespielt.

LG Amazone

Sascha
#6
12.08.2017 13:48
Beiträge: 631

Zitat von Dscheiar:
Hallo Sascha,
(...)Gepostet um 04:43!!! Bist du Frühaufsteher oder Nachtmensch? (Augenzwinker) . Naja, beides hat sein Für und Wider.
Schöne Grüße und Servus,
J.R.



Jede 2. Woche eher ein Nachtmensch, weil es die Schichtarbeit zulässt.

Am Wochenende kann es aber immer etwas später werden...

Eigentlich wollte ich schon kurz vor 4 Uhr aufhören, wollte die Map aber dann doch noch zu Ende spielen

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
12.08.2017 16:09
Beiträge: 2470

Dallas grinst

Hi Dscheiar,
habe nun beide Versionen durch - zuerst die lange, dann die "genau hinschauen und 2x Klick und fertig"-Version.
Vorab:
Da sitzt nun zu Hause ein hinterfotzig-gemeiner Namenvetter (Dallas), der sich böse Dinge ausdachte und anschliesend über seine erfolgreiche Aktion schlemisch breit grinste...
Dieses Grinsen war Markenzeichen! (man musste mitgrinsen)
War doch damals Fernseh-Pflichttermin. Errinnere mich gerne... (Viel Spass beim Grinsen à la J.R. zu Hause - ist verdient!)

Ansonsten muss ich mich den Vor-Postern anschliessen: ein richtig schnelles Mäppchen-Highlight, viel überraschende "Äktschen" und gegen Ende Unmengen Priester, Werkzeuge, Gold uvam.

Doch es wurde nicht hell, obwohl alle Gegner schon im Himmel waren. Also noch als Sonderauftrag Material für ein Edelholztischchen mit handbossierter Natursteinplatte in Auftrag gegeben und direkt vor Ort nach dem Kurzschluss für das fehlende Licht nachgeschaut: so konnte/musste man per langen Weg die Kurzversion entdecken!

Natürlich habe ich meine armen Mädchen aus dem Kerker befreit.

Von der Sorte Map können wir mehr gebrauchen!

LG merkel

Dscheiar
#8
12.08.2017 20:52
Beiträge: 489

@ Sascha
Mein volles Mitgefühl, hab' selber 29 Jahre lang Schichtdienst gemacht bei der BW. Da kannste Wochenenden und Feiertage vergessen, und Tag- und Nachtzeiten verschwimmen dann auch.

@ merkel
Na siehs'te, am Ende wird alles gut. Das geht runter wie Öl, mein Grinsen geht von Ohr zu Ohr.
Danke für eure Kommentare.
Servus,
J.R.

trostlos
#9
15.08.2017 16:31
Beiträge: 534

Die kurze Version ...

...macht allerdings keine Spaß. War nach 5:13 Minuten hell. Also die lange Version gespielt und viel Freude gehabt. Den Gegner animiert bei Gelb und Blau einzufallen und die eigenen Kräfte geschont.

Danke für diese gelungene Karte ohne Stau und Drehwürmer.

trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

cebulon
#10
19.08.2017 19:16
Beiträge: 11

ICH sehe es nicht....

Habe die Karte jetzt auf dem vorgesehenen weg 2x durchgespielt, toll!
Die minutenschnelle Lösung sehe ich aber nicht... bitte um PM fände es schön, die Map mal im Hellen zu Ende zu spielen

____________________
42......die Antwort auf die Frage nach dem Leben dem Universum und dem ganzen Rest

Vulcanella
#11
21.08.2017 17:45
Beiträge: 556

Die erste Map, die ich von dir gespielt habe. Dafür, dass du die aus dem Ärmel geschüttelt hast, ist die richtig gut gewesen! Gelb hat mir überhaupt nicht geholfen. Faules Pack. Habe die Karte "hell" gespielt und versucht, ein bisschen Angriffstaktik zu üben. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich finde es toll, wenn ich sehen kann, was die Feinde so treiben. Spionieren ist mir immer zu kompliziert. Gab mal eine Zeit, da hat manch ein Mapper eine helle Version seiner Maps hochgeladen...vielleicht gibts da ja mal wieder ein paar davon?

Danke für 2 Stunden erleuchteten Spielspaß!

____________________
Gruß
Vulcanella

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum