Quer rüber

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Quer rüber

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » StCC-07 -Track Through Hell AbuWu

Seiten: 1

Dscheiar
#1
12.08.2017 22:33
Beiträge: 489

Quer rüber

Hallo AbuDaif,
hab' im ersten Anlauf gedacht, ich könnte den Turm verteidigen, war aber nicht so, hätte ich mir ja eigentlich denken können. Keine Möglichkeit für Lazarett- oder Kasernenbau in der Nähe, und irgendwann, nach einer guten Stunde, sind dann die Kräfte geschwunden. Im 2. Anlauf mittels Pioniergasse Baugelände erschlossen für 15 Türme, so angelegt, dass die Angreifer um die Ecke mussten, also schön im Gänsemarsch ankamen. Das hat geholfen, und dann hieß es Kräfte sammeln, und mit KK 120 war es dann kein Problem mehr, die Bresche nach NO zu schlagen, um den Weg für die Pios zur Steinkreis-Einnahme frei zu machen.
Eine feine Map, hat mal wieder Spaß gemacht, freu' mich auf die nächste, danke für diese.
Servus,
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
13.08.2017 03:06
Beiträge: 2470

Ablösung

Hallo AbuDaif,
konnte meinen einzigen Turm verteidigen: um die Ecke ein kleines Heilerdorf ergänzt durch Kasernen und Lager - so konnten die angeschlagenen Turm-Kerle in Erholung, während frische Kameraden solange den Weg frei hielten. Die unversehrten dann Abmarsch als Turmverstärkung, der Rest humpelte zum Doktor.
Irgendwann hatte ich so viele Turmverteidiger, die Gegner gleichviel Angst - kein Angriff mehr (habe nicht einen Turm gebaut, eine Abrissbirne reichte völlig).

Ab da wurde es dann fast einfach: 2.te Wirtschaft hinter der Engstelle (der Gelbe musste Land verkaufen - bekam dafür das Gelbe vom Ei ), dort Häuser- und Waffenbau, Grossangriff auf der Nordseite in einem Rutsch durch bis zum Kreis.

Ein braver Pio durfte dann eine Kerze anzünden. Erst dann sah ich: im Süden wohnen ja auch noch Gegner...

Eine kurzweilige Steinkreis-Map, passt gut zur Serie, bin gespannt, wie's weitergeht...
LG merkel

Krummehaenger
#3
25.08.2017 20:03
Beiträge: 294

Danke hat mir sehr gut gefallen
gleich anfangen zu pionieren und es bleibt genug Zeit sich auszubreiten
Turmverteidigung war kein problem, @merkel hat ja hat ja schon eine aussichtsreiche Option gepostet

werd mich gleich an die neue map wagen

AbuDaif
#4
27.08.2017 09:33
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für Eure Kommentare .

Es ist aber trotzdem schade, daß es nicht mehr Kommentare und oder Spielberichte zu dieser Map oder Kampagne gibt und es stellt sich mir die Frage ob es weiter sinnvoll ist, diese Kampagne weiterzuführen oder eine Pause zu machen...

Ich bin da ein bißchen ratlos...

____________________
Gruß

AbuDaif

etoile2
#5
30.10.2017 01:28
Beiträge: 23

Hallo AbuDaif,

vielen Dank für deine Kampangne! Habe schon viele Karten gespielt, auch die Nr. 7. Habe in diesem Fall zunächst alles auf Verteidigung des Turms gesetzt. Dabei habe ich die Gegner schon zwischen den Bergen abgefangen und "bearbeitet". Als fast keine Angriffe mehr kamen, bin ich mit ca. 600 Soldaten und 100 Pios nach Norden gezogen, mit dem Ziel den zweiten Steinkreis zu erreichen (keinen Angriff!). Hat funktioniert. Als dann die Map hell wurde, habe ich dann doch noch die Gegner nacheinander besiegt

Viele Grüsse,
etoile

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum