Ein Wunder :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ein Wunder :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » The Invincible

Seiten: 1

Gandix
#1
19.06.2017 18:11
Beiträge: 373

Ein Wunder :-)

aber: ist das noch Siedler IV?

Abbruch nach 9 Stunden, da kam alles was noch da war...
Spiele ich garantiert nochmal, muss aber umdenken.

zweiter Versuch:
Text gelesen, anders gebaut ( kreuzende Siedler führt zu Stau )
Sieg nach 9:30

Dieser Beitrag wurde von Gandix am 21.06.2017 um 21:59 editiert.

Carlo
#2
25.06.2017 20:46
Beiträge: 89

Stau

da muss man wohl sehr gezielt seine Gebäude setzen.
Bei mir kam es schließlich zum Stillstand wegen Stau.
Das Problem sind nicht die Gegner, sondern wie kann ich den Stau vermeiden. Es standen nicht mal Gebäude im Wege.
Gruß
Carlo

paule
#3
26.06.2017 09:00
Beiträge: 944

Ganz einfach Gegner minimieren!

____________________

Gandix
#4
26.06.2017 14:46
Beiträge: 373

kreuzende Träger meiden, früh angreifen

Treestone
#5
26.06.2017 15:19
Beiträge: 2397

Warum vorher angreifen? Um den Zauberturm 100 L3 Schwertkämpfer postieren, und zwar nur L3. Mit Sicherheit werdet ihr dann ein Riesenheer mit geringsten Verlusten ausschalten. So etwas geht i.d.R. per Script zu machen und zwar innerhalb eines genau definierten Wirkungskreises. Eine erfrischend andere Map.
Danke Paule.
VG
Treestone
P.S. Da mir die Karte sehr gut gefallen hat, hier doch noch mein kurzer Spielbericht. Ich hatte etwas später 10 große Türme im Zauberkreis stehen. Diese haben sich selbst verteidigt, aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften. Die Mana- und sonstige Power, verließ die Gegner nach 3 Std.
Sodann habe ich mit jeweils 500 L3 Schwertkämpfern die Gegner gereizt. Ihre Gegenangriffe waren für sie tödlich. Meine Endzeit lag schließlich bei 6 Std. Nun spiele ich natürlich nicht auf Zeit, es geht sicher noch viel schneller. Ich probiere es noch einmal.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4205.htm

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 26.06.2017 um 19:51 editiert.

Kae
Gast
#6
27.06.2017 11:11

Danke

Werde dein Spiel wieder mit viel spaß spielen

Einsiedler
#7
03.07.2017 13:29
Beiträge: 892

Gute Idee, schrecklicher Spielablauf

Da hab ich mir doch extra für Paule's Maps einen neuen Rechner zugelegt ... doch offensichtlich immer noch um einige Nummern zu niedrig.
Als Langsamspieler, der nicht schnell genug die Gegner minimieren kann, sollte man von solchen (Turnier-)Maps die Finger lassen. Trotz vorsichtiger Bauweise gab's lange unerträgliche Staus und Ruckelbilder.
Im übrigen schließe ich mich Gandix' Frage an: Ist das noch Siedler 4?
Gruß
Einsiedler

Gandix
#8
16.07.2017 19:23
Beiträge: 373

OK,
4:30 ist schon eine Hausnummer... auch für einen Turnier-Spieler...
nach 4 Stunden ist gerade mal der erste Gegner platt, selbst wenn ich immer etwas anderes versuche. Der Anfang ist das Problem und die erste Kurve. die KI hört ja nicht auf zu rekrutieren. Das Ruckeln hielt sich diesmal in Grenzen...
Ich bin mal gespannt, wieviele andere Mapper jetzt auch "unbesiegbar" sein wollen.

Anne
#9
03.08.2017 13:04
Beiträge: 930

Zauberhaft!

Und das im wahrsten Sinn des Wortes!
Aber wieso Staus und kreuzende Siedler? Die Gegner kamen doch alle nur von vorn, und der Weg war sehr breit. Ich habe sogar den Kreis mit zusätzlichen Säulen auch vorne markiert, um die Kämpfer besser im Blick zu haben. Da die Gegner rechts antraten, habe ich dort einen großen Turm am inneren Rand des Zauberkreises gebaut. Der war sehr effektiv und hielt meine Schwertkämpfer etwas davon ab, den Zauberkreis zu verlassen. Hat richtig Spaß gemacht!

Gandix
#10
07.08.2017 14:26
Beiträge: 373

3:30 im SPC (SIV-Turnier)
na, geht da noch was?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum