Hallo!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hallo!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » wuchtelige Rampe schwer

Seiten: 1

Saftnase
#1
18.01.2017 12:01
Beiträge: 290

Hallo!

Moin Andi, sehr schön mal wieder ein "Machwerk"von Dir spielen zu können!

Andi
#2
18.01.2017 12:18
Beiträge: 753

Zitat von Saftnase:
Moin Andi, sehr schön mal wieder ein "Machwerk"von Dir spielen zu können!



Ich habe dir ja zugesagt im Winter, wenn etwas mehr Zeit ist eine Karte hochzuladen, sind jetzt allerdings 3 Versionen geworden
Normale Schwierigkeit folgt Morgen, die leichte dann am Wochenende.
Ich hoffe auf Zähneknirschende Kommentare

Mana
Moderator Siedler 3
#3
18.01.2017 13:45
Beiträge: 1322

1H

Heyhoo Andi,

1H habe ich überleben können. Die Rampe stand, ich war mir sicher das jetzt nix mehr schief gehen könnte. Doch dann sah ich nur noch tausende von Roten Punkten die sich auf meine Siedlung zu bewegten.

Vom Design her Super ! und schön auch mal wieder was von dir zu hören.

P.S: Werd es später nochmal probieren.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Saftnase
#4
18.01.2017 18:47
Beiträge: 290

Bin jetzt bei knapp zwei Stunden. Alles steht- und was sich bewegt, wird weggeschossen. Da kommen ja wirklich Herden...
Witzig ist der Violette- rennt an der Steinmauer um die Ecke um dann wenige Minuten später als volle Kohorde zum Angriff überzugehen...
Hatte noch gar keinen Blick für den Rest der Map- wo sind z.B. die Amazonen?
Einzig die wenige Kohle macht mir i.M. Sorge.
Aber wie sagt Mutti immer- wir schaffen das!

Gast
Gast
#5
20.01.2017 21:31

2 Stunden sind genug für diese "schwere" Sache

every Map the same procedure



danach keine Bock mehr

Cercle
Gast
#6
21.01.2017 02:32

Hallo

Hallo
Ich muss sagen, ich hatte sehr viel Spaß mit dieser Map.
Spielverlauf: Bei meinen ersten 2 Versuchen bin ich jedes mal überrannt worden, aufgeben wollte ich nicht deshalb habe ich bei meiner dritten Runde gleich am Anfang ein Schiffchen gebaut und die blaue Nachbarin besucht. Siehe da, die Amazonen hatten Waffen eingelagert und waren leicht zu überwältigen. Die Waffen habe ich rüber geschippert und die Lage war gerettet Mit dem Timing musste man trotzdem gut aufpassen, da war keine Minute zum verschnaufen da. Mit einer Dreier reihe an Türmchen entlang der Steinmauer, zwei Festungen am Ende und diverser Hindernisse die ich den Feinden in den Weg gebaut habe damit sie nicht so schnell vorwärts kommen, bin ich dem Massenandrang herr geworden. Habe dann auf der östlichen Seite eine Waffenproduktion aufgebaut und den weißen und schwarzen ägypter erobert. Nach einigem Widerstand auch die restlichen Gegenspieler. (Sehr gefinkelt von dem Mapper auf den näheren Kontinenten nur Ägypter anzusiedeln wodurch bei der Eroberung kein Gold an einen selber fällt )
Alles in allem eine sehr schöne Map, ich danke für das Spielvergnügen!

trostlos
#7
30.01.2017 15:11
Beiträge: 534

Geschafft

Gut ein Dutzend mal angefangen, war immer nach einer Stunde Ende. Aufbauplan komplett geändert: Erst ein großes Haus, dann eine zweite Schmelze und Waffenschmiede und erst dann mit der Rampe begonnen. Goldschmelze ruhen lassen, nur jeweils große Häuser und Kohle- und Eisenmienen gebaut. Übrige Wirtschaft auf Sparflamme. Zwischendurch immer Bauaufträge im Rampenzugang erteilt und jeweils ruhen lassen. Nach einer Stunde konnte ich einige meiner vom Gegner genommenen Türme zurückerobern und ab dann hatte ich keine Probleme mehr. Wirtschaft aufgebaut und zu den Amazonen übergesetzt. Dort zweite Wirtschaft mit starker Waffenproduktion errichtet und die Karte entgegen der Uhrzeigerrichtung erobert. Nach 6 Stunden war es vollbracht.
Hat mir keine Ruhe gelassen die Karte zu gewinnen, hat sich gelohnt.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Andi
#8
30.01.2017 17:15
Beiträge: 753

Freut mich, dass ihr erfolgreich wart

MacMahoon
#9
04.02.2017 22:47
Beiträge: 671

Klar eine der besten Map !

Für mich ist diese Map eine der besten Rampenmaps sie hat alles was eine Map interessant macht. Ich probierte sie einige Male ohne Rampe, es gelang mir nicht standzuhalten da der Siedlermangel am Anfang zu gravierend war. Ich stoppte als erstes fast alle Gebäude damit die Leute zuerst Häuser bauen und nicht in den Produktionsstätten verschwinden aber alles war für die Katz. Ich gab meine normale Spielart auf und setzte auf Rampenbau siehe da ich kam im ersten Anlauf durch.
Da hast du aber sehr gut gemappt Andi, ein echtes Prachtstück.
Gruss MacMahoon

NB. ich habe einen Screenshot von dieser map raufgeladen.

Sascha
#10
03.08.2017 21:43
Beiträge: 631

Super-tolle Rampenmap.
Entscheidend ist jedoch, WIE und WANN man die Rampe baut.
Zuerst müssen ja irgendwie Träger erschaffen werden. Gar nicht so leicht, da bei "falscher Taktik" Siedlermangel herrscht und wertvolle Minuten verloren gehen.

Nach dem zuerst Häuser gebaut wurden, konnte ich mich auf die Holzwirtschaft konzentrieren. Vereinzelt baute ich aber schon kleine Türme.
WICHTIG: Schaufeln und Hämmer bauen, sonst laufen sich die Bauarbeiter müde.

Bögis sollten auch schon rekrutiert werden. Ich wartete bis zur ersten AUfwertung.
Die ersten zaghaften gegnerischen Angriffe konnte ich locker abwehren.
Doch bis die letzen Türme gebaut waren (teilweise 3-reihig) wurde es einige male knapp.

Nachdem man zu den Amazonen übergesetzt hat, kann man seinen eigenen Angriff planen...

Spannender Kampf! Spielspaß garantiert.

andihagi
#11
07.12.2023 21:30
Beiträge: 90

Heia

Ich weiss zwar nicht ob der Andi das noch liest aber geschrieben werden wills trotzdem!

Das ist eine der unterhaltsamsten Karten die ich je gespielt habe.
Die Rampe erstellen ist schwer, danach übersiedeln zu den Amazonen, dann wieder übersiedeln, dann wieder!!!!

Jedes Mal, wenn man denkt es läuft beginnt es von vorne und genau das ist es, was so schwer zu erreichen ist als Mapper.

Herzlichen Glückwunsch

Gruss
Andi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum