Super Rampe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Rampe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Schneiderlein on tour Amsterdam

Seiten: 1

Crusader 73
#1
26.07.2017 08:56
Beiträge: 1123

Super Rampe

Hi Uljana,
Super Gestaltung und Rampe,mit den Vorgaben vielleicht schon etwas zu Leicht!!
Wenn von allen(Solis,Gold,Waffen,Zierop..... usw.) 50% weniger vorhanden wehre,würde die Map viel Spannender !!

Ich glaube das ist bis jetzt deine Leichteste Map in der Größenordnung!



mfg Crusader

MdK
#2
26.07.2017 11:57
Beiträge: 416

Hi Crusader,

Danke für Kommentar und Einschätzung

Leicht ist doch schon mal eine Ansage
Mal sehen was die anderen Spieler sagen ….

LG Uljana

Treestone
#3
26.07.2017 15:36
Beiträge: 2397

Fein fein

Hallo Uljana,
eine recht entspannende Map mit fast unüberwindbarer Rampe.
Ich hatte schon meinen Spaß damit,
Besonders mit dem Wikingernachbarn und einem weiteren Gegner, der wohl per zweiter Front eingreifen wollte, aber nicht konnte, denn da versperrten ein paar meiner Siedler seinen Weg
Kurzum ein Spaß der Sonderklasse, denn die feindlichen Priester spuckten Gift und Galle, aber ausrichten konnten fast nichts. Diese Spiel wird natürlich für die meisten Spieler zmdst. im LM ohne weiteres gewinnbar sein.
Das ist auch völlig ok und gut so.
Besten Dank
Treestone
P.S. die Siedlersperre ganz im Süden war übrigens optimal für meine Bogenschützen, da immer nur 1 gegnerischer Bogi dort auftauchte. Der türkise Römer Bachus hat dort seinen Truppenverstärkungszauber abgelassen wie ein Blöder und natürlich hat auch der weiße Wikipriester dort seinen Lähmungszauber abgegeben, bis seine Batterie leer war
Die Sümpfe habe ich natürlich nicht geöffnet, da der Angriff über See recht gut klappte.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 26.07.2017 um 19:50 editiert.

MdK
#4
26.07.2017 18:11
Beiträge: 416

Hallo Treestone,
Danke sehr
Gute Taktik, die Siedler als Bremse, weniger gut den Priester zur Abkürzung einzusetzen
Das hast du natürlich bleiben lassen!
Viel Spielspaß weiterhin
LG Uljana

Einsiedler
#5
26.07.2017 19:38
Beiträge: 892

Hi Uljana,

schöne Gestaltung, schönes Siedeln, schöne Doppelrampe, schöne Verteidigungsanlagen, schöner 2-Fronten-Krieg, sehr weite Wege, zu viele Geschenke! Über Besuche kann ich mich diesmal nicht beklagen. Leider kamen sie meistens vom Süden her und nicht durch die Doppelrampe.

Als leichteste Deiner Maps möchte ich diese nicht bewerten. Auch nicht sonderlich schwer, aber schon sehr packend. Nun ja, wer langsamer und damit länger spielt, hat wohl mehr von der Map.

Noch ne kleene Randbemerkung: Die 7 Gegner-Völker hatten zusammen über 9.000 Solis (Höchstwert Braun über 1700). Kapieren werd ich's sicherlich nie, denn es muss wohl auch die "hohe S4-Kunst" sein. (Nicht wahr, Herr Richter?)

Vielen Dank, Uljana, die Map hat mir gefallen.
LG
Einsiedler

MdK
#6
26.07.2017 19:53
Beiträge: 416

Hi Einsiedler,

zu viele Geschenke, na ich weiß ja nicht, ich habe jedenfalls immer ein Eckchen frei.
Wer genussvoll spielt hat mehr von Leben... oder so
Zwecks Siedlerlimit frag am besten unsere Fachmänner Treestone und Paule! Selbst habe ich damit bisher noch nicht rumgetrickst...ist zu anstrengend

Danke für den ausführlichen Kommi
LG Uljana

Treestone
#7
26.07.2017 21:53
Beiträge: 2397

Leidiges Limit

In unseren Mapperkreisen um Holzbude herum kursierte damals die Limitzahl von 8500. Es mögen schon auch etwas mehr sein, doch eines geht auf keinen Fall, nämlich ein flexibles Limit oder eine Einflußnahme des Mappers auf das oberste Gesamtlimit. So etwas geht nur und auch etwas umständlich, per Script. Das alles kriegt man allein dadurch knallhart zu spüren, wenn keine Siedler mehr aus den eigenen Häusern kommen. Durch geistige Schwingungen des Spielers mag es natürlich Ausnahmen geben. Da will´s einem die KI mal richtig zeigen

Ich persönlich mag hohe Gegnerzahlen, bei mir waren es max. 1300 und auch nur bei einem der Gegner.

UralterGreis
#8
27.07.2017 00:15
Beiträge: 490

Klasse Map. 2-Fronten, auf beiden kamen Massen von Gegnern. Bei mir kamen die meisten durch die Rampe. 2 Stunden Angriffe ohne Ende, im Süden war es schon etwas knapp, da die Massen drauf und dran waren, meine Stellung zu erobern. Aber dann ging den Besuchern langsam die Luft aus.

Zu viele Waren? Kann ich nicht sagen...

Mache mich jetzt auf, die Besuche zu erwiedern. Mal sehen, was da noch alles passiert.

MdK
#9
28.07.2017 14:30
Beiträge: 416

Hi UralterGreis,
hört sich gut an dein Spielbericht.
Jetzt wirst du wohl echt hart gegenbesuchsmäßig zurückgeschlagen haben.
Noch viel Spaß beim Spielen
LG Uljana

franz57
#10
28.07.2017 19:56
Beiträge: 82

Hi Uljana,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese und andere Maps. Tolle Gestaltung und die 2-Fronten verlangen doch nach einiger Taktik. Wäre echt mal gespannt, wie das auf meinem "neuen" Rechner aussehen würde. Aber, bin noch am Knobeln.
Vielen Dank nochmal und ich freue mich schon auf das nächste Schneiderlein.

Mike

MdK
#11
29.07.2017 12:56
Beiträge: 416

Hallo Mike,
Danke sehr!

Versuche immer wieder neue Auflösungen und überschreibe gleichzeitig in der config und klicke im Spiel alle Einstellungen mal an. Wahrscheinlich hast du das alles schon gemacht, bei mir hat es so geklappt, war selbst überrascht …


Habe ich noch bei Google gefunden:
“ich hatte das selbe Problem. Das Problem besteht dann, wenn eure Desktop Auflösung eine andere ist als euer Siedler bzw die, die ihr durch den Widescreen Patch einstellt! Ich hab z.B. den 1920x1200 (der "größte) Widescreenpatch aktiviert. Mein Bildschirm löst aber höher auf. Die Lösung war also die Bildschirmauflösung auch auf 1920x1200 zu stellen wärend ich spiele. Und schon kommt die Maus auch da wo man klickt und kann endlich bauen!“

Viel Erfolg und LG Uljana

franz57
#12
29.07.2017 18:49
Beiträge: 82

Hi Uljana,
danke für Deinen entscheidenden Tipp. Jetzt läuft S4 bei mir auch unter WIN10. Trotzdem habe ich weitere Probleme, die sich jetzt ergeben haben. (Siehe hierzu meinen POST im Forum)
Werd Deine Schneiderlein aber dennoch spielen, da sie mir sehr gefallen.

LG
Mike

MdK
#13
29.07.2017 19:10
Beiträge: 416

Schwarzes Problem

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4218.htm
Anne hatte das gleiche Problem und Merkel gab uns einen guten Tipp

Uljana

Geologe
#14
30.07.2017 20:59
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

Map einfach ausgezeichnet...hatte selbst auch an 2 Fronten zu verteidigen. Hier war es allerdings nur der weiße Wikinger. Diesen konnte man gut mit Bogis aufhalten. Der Rest der Kontrahenten hatte über die Rampe keine Chance.
Restliches aufräumen bzw. der Gewinn dazu ist dann keine schwere Aufgabe gewesen.

Grüße Geologe

MdK
#15
31.07.2017 11:53
Beiträge: 416

Hi Geologe,

Danke sehr

Bis zur nächsten
LG Uljana

hicklandler
#16
25.08.2017 17:04
Beiträge: 1070

Hallo,
spitze Map. Bei mir war heftiger 2-Fronten Kampf angesagt. Der Weiße und der Braune kam im Süden, mit voller Wucht. Teilweise (mein ich) anfangs auch der Lilane. Mit jeder Menge Bogis und Manna konnte ich die Stellung unten halten.
Im nördlichen Eingang war natürlich die Rampe die Lebensversicherung, voll ausgebaut, 150%, dennoch kamen ab und zu einige durch. Aber mit 6 mittleren Türmen am unteren Ende der Rampe konnte auch hier alles abgewehrt werden.
Das Siedlerlimit hat für etwas Geduld gesorgt, ebenso war das Einnehmen der Gegner aufgrund der vielen großen Türme und Burgen nur durch viel Fleißarbeit möglich.
Nach 8h und 50min kam dann die lang ersehnte Siegmeldung.
Danke für die tolle Map.

Gruß
Hicklandler

MdK
#17
26.08.2017 10:38
Beiträge: 416

Hallo Hicklandler,
freut mich, das dir die Karte diesmal so gefallen hat
Hast erstaunlich viel Besuch im Süden bekommen
Bis dann LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum