Hallo????

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hallo????

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Mahlstrom

Seiten: 1

UralterGreis
#1
15.07.2017 09:50
Beiträge: 490

Hallo????

Halloooohooooo... Meldet sich vielleicht endlich mal einer mit Kommentaren oder Tipps zu dieser Angelegenheit hier???

Der alte Mann steht nämlich mal wieder auf dem Schlauch, was er natürlich nicht zugebenen wird...

Crusader 73
#2
15.07.2017 12:10
Beiträge: 1123

"Die Grüne oder die Braune decke für den Rollstuhl" ;-)

Hi UralterGreis,
du mußt schnell handeln,im Süden Kaserne bauen und die 3 gr.Türme Voll besetzen,im Norden das Gold,Holz & Stein Frei schaufeln und eine Kaserne,Schmelze & Werkzeugschmiede Bauen!
Die 3 Türme vom Wiki zurückerobern und dann schnell die 3 Gebiete verbinden und bei den 3 Türmen eine Verteidigung errichten !!!!
Die KK nicht vergessen !!!!!!!!
usw....

mfg Crusader

Ps: "das kleine Arschloch"

UralterGreis
#3
15.07.2017 14:59
Beiträge: 490

Haihaihai....

Danke für die schnelle Antwort. Da stehen aber Wörter drin, die in meinem Sprachgebrauch, was die Siedler angeht, eigentlich nicht vorkommen. "Schnell handeln". Das passt so irgendwie gar nicht zu mir....

Das wird ja was werden...

Deppbeauty
#4
16.07.2017 14:26
Beiträge: 2567

LOL - eine Variante für den Zeitgewinn wäre es auch , die Hauptmänner-Verteidigung zu nutzen . Da latscht oft kein Gegner hin , also die 3 Mitteltürme usw. abreissen und beim Neubau kurz vor Vollendung stoppen ... Allerdings erklärt man dann seinen Kumpel für vogelfrei , aber das macht ihr eh , wie ich Euch kenne ...

Gandix
#5
16.07.2017 15:03
Beiträge: 373

nicht böse sein, aber das klingt schon wieder nach Kopfarbeit.
wenn ich siedele, dann will ich entspannen. d.h. spiel starten, mein Land meine Ressourcen am Ende mein Spiel
so wie bei Strand und Wald...
wenn ich eine map starte und überall blinkt und rumpelt es, das Land ist in 10 Teilen oder so.
vielleicht hast du ja ein paar Empfehlungen für mich...
lg
Gandix

Einsiedler
#6
16.07.2017 18:25
Beiträge: 892

Hi Deppi,

zunächst sah es wieder mal ganz schön verzwickt aus. Patrouillen in allen Ehren, aber dies hier war ja das reinste Wettlaufen. Meine unentbehrlichen Geos und Pios mussten ständig um ihr Leben fürchten.

Meine Verteidigung hatte ich um die vorhandenen 3 großen Türme herum aufgebaut, sehr zum Wohle meines "besten Freundes".
Nachdem die Anfangsschwierigkeit gemeistert war, lief es dann doch unerwartet mühelos weiter. Am meisten hat mir noch der "Adjudant" imponiert. Erst wurde er von mir notgedrungen geschützt, dann lief er mir nur noch vor der Flinte rum, und schließlich gehörte ihm die halbe Map. Einfach herrlich ... solch ein Mitspieler!

Danke für Deine Arbeit und lG
Einsiedler

Deppbeauty
#7
17.07.2017 17:08
Beiträge: 2567

Kopfarbeit mit Adjudant ....

@ Gandix - Hier gibt es keine Kopfarbeit . Das ist alles selbsterklärender Siedler-Urschleim ! Einfach alles nutzen , um Knüppel zu bauen , die man den Gegnern an den Kopf hauen kann ...


@ Einsiedler - Nur ein paar Patroullien im Westen . Zu Beginn passiert nichts , da können die Pios das wenige Zeug freischaufeln . Den Rest machen die gegn. Geos .
So einen tollen Partner hatte ich nie . Lass ihn doch , brauchst ja nur die paar schwarzen Türme ...


Danke für Eure Meldungen .

LG D

SiedelKiki
#8
22.07.2017 20:12
Beiträge: 89

Hallo,

die Map ist wirklich super, hab sie bereits zweimal gespielt.
Zum Glück ist sie relativ einfach, wahrscheinlich weil man einen starken Partner hat.
Aber jedesmal lief das Spiel anders, fand ich gut, denn man weiß nie wie die KI reagiert.
Danke Dir für die klasse Map .

LG Kiki

Deppbeauty
#9
23.07.2017 13:22
Beiträge: 2567

Auch wenn es nur ein Mahlströmchen war ,

machst Du das genau richtig , liebe Siedelkiki : Mehrmals spielen !
So holt man sich den Spass gezielt nach Hause ... Nicht nur schnell schnell und dann die nächste Map .
Dankeschön für Deinen aufmunternden Kommentar .

LG D

Treestone
#10
24.07.2017 13:52
Beiträge: 2397

Interessantes KI-Verhalten

Der erste Durchgang ging daneben. Trotz fast endlosem hin- und her rennen beim vorgelagerten weißen Turm, kamen letztendlich alle zu mir, da schließlich Weiß frühzeitig besiegt wurde. Auch gab es kleine Angriffe zuvor. Die 3 großen Türme vorne hatte ich aufgelöst.
Beim zweiten Durchgang hatte ich die 3 Burgen in die äußerste südliche Ecke gequetscht, und nun wurde weder der Adjudant, noch ich selbst, trotz erheblichem Rückstand, angegriffen. So habe ich dann Grün angegriffen und zwar nach 4 Stunden. Nun wurde auch Weiß munter und folgte meiner Initiative. Das war dann sein Verhängnis.
Mir selbst konnten die Gegner danach nichts anhaben, bei der Stellung mit 3 vorgelagerten Kasernen. Da war keinerlei durchkommen.
Hat mir sehr gut gefallen.
LG
Treestone

Geologe
#11
25.07.2017 22:12
Beiträge: 2623

Hi DB,

interessante Map, die nicht einfach zu spielen war bzw. ist.
Hatte mich nicht auf eine Festung fixiert sondern die Hase Igel Taktik mit diesmal drei Türmen angewendet. Diese wurden dann immer angelaufen.
Hatte dann nach einiger Zeit nachdem Partner verloren ging dessen Gebiet
zu eigen gemacht. In der Landzunge ( ehemals Partner ) 6 kl. Türme gesetzt. Hier hatte ich einen Wabber Effekt der das Spiel dann so erleichterte, das man in Ruhe zum Ziel der Einnahme Türme kam.
Sehr spannend einfach Klasse gemacht.

LG Geologe

Deppbeauty
#12
26.07.2017 19:56
Beiträge: 2567

Hulala .

Das scheint ja die Stressie-Variante gewesen zu sein . Ein gut behüteter Kumpel kann dann schon mal ein paar Nadelstiche in den Mahlstrom machen ...
Andererseits hast Du dann die Gangster-Waber-Variante gebaut , so daß Du wieder Entspannung hattest .
Auch gut .

Danke für Eure Kommentare .

LG D

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum