sehr gute Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » sehr gute Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Wuchtels Idee

Seiten: 1

Saftnase
#1
26.07.2017 16:39
Beiträge: 290

sehr gute Map

Moin Merkel,
diese Map hätte durchaus Wuchtel alle Ehre gemacht- Du hast das klasse hinbekommen.
Ich hab mir die ganz kleine Insel als LV gemietet, herrlich, wie tausende von Gegnern in der Hoffnung Beute machen zu können angesaust kamen, um dann nutzlos rum zu stehen. Ganz nebenher konnte man da mit einer Hundertschaft Bögis den Gegener ohne Gegenwehr auf dem Rückzug verwolken.
Ich hab die Insel von unten nach oben im Uhrzeigersinn aufgeräumt. War zwar anfangs wegen der Massen ein wenig mühsam, dann wurden auch die Steine knapp, aber Fleiß wird belohnt. Nach 8 Stunden hatte ich dann 610 Läger und eine KK von über 1500- Edelsteine und Gold waren ja reichlich vorhanden.
Insgesamt eine wirklich spielenswerte und durchdachte Map, die spiel ich bestimmt noch mehrfach, aus Fehlern lernt man ja.
Besten Dank und weiter so!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
26.07.2017 18:07
Beiträge: 2470

1.500 - wer hat mehr?

Zitat von Saftnase:
diese Map hätte durchaus Wuchtel alle Ehre gemacht - Du hast das klasse hinbekommen.

Hallo Saftnase,
Wuchtel half mir vor Jahren mal und verriet mir seine Grundausstattung für Gegner, damit die sich gut entwickeln und akzeptable Stärke bekommen. Leider dachte ich, fällst anderen Mappern nicht auf die Nerven und bleibst lieber zurückhaltend - ein Fehler, den man nun bei Wuchtel nicht mehr ändern kann. AbuDaif's Wuchtel-Merorial-Serie zeigt Wuchtel im Mapperteam, das habe ich verpasst. Als seine Wacken-Begeisterung bekannt wurde, machte ich mal eine Wacken-Map, so als Dankeschön an ihn um die Ecke. Das muss man gut abwägen, bei PS war sowas anfänglich kritisch, bei Wuchtel Null Problemo! Ein Kumpel eben.

Zum Kommentar:
KK 1.500 und fast 30.000 Goldbarren (alle Lager gefüllt) grenzt schon an Gigantismus! Man könnte da mal versuchen, alle Gegner nur mit 1 Schwerti & Heiler zu besiegen (ein KK 1.500 Schwerti erobert doch eine Burg mit genau 11 Hieben: 1 für das Tor, 10 für die volle Burgbesatzung - alles in wenigen Sekunden) - wäre auch mal 'ne Map-Idee (auf der ganzen Map nur 1 Sack Eisenerz für 1 Schwert - Mapname: Saftnase schlägt zu! ). Genug! Muss mich bremsen...
Jedenfalls kann bei DER KK eigentlich nichts mehr schief gehen.
Danke für den Post!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum