eieiei...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » eieiei...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Mayagold

Seiten: 1

UralterGreis
#1
25.07.2017 12:59
Beiträge: 490

eieiei...

Es fing gut an. Sichere Ausgangslage, im Osten eine Festung aufbauen, aus der Mitte mit Erzen versorgen und eine Rampe bauen. So war der Plan.

Leider erwischt es diesmal wohl mich. FE-Gewitter.... Mal sehen, ob ich da irgendwie durchkomme.

Angelo
#2
25.07.2017 13:02
Beiträge: 214

bei mir auch

Hallo Paco,
war vom Aufbau der Map begeistert aber dann kamen nach 47 Min.
Fe`s
Schade
Gruß
Angelo

UralterGreis
#3
25.07.2017 15:32
Beiträge: 490

Habe das Problem mit Priestern gelöst. Also auf Schiffe verzichtet, und auf die umständliche Methode mit viel Wein aufgerüstet. Als die Rampe stand, wurde es einfacher. Die Gebiete verbunden und dann ging es, bzw. geht es. Bin noch am Aufräumen und der dunkle Gauner macht mir wieder Probleme...

Macht Spaß, danke für die Map.

Treestone
#4
25.07.2017 17:29
Beiträge: 2397

FE`s

Wenn dann ist es der Fähr- und Handelsschiffverkehr, der FE´s verursachen kann. Damit hat aber Bluebyte geschlampt und nicht der Mapper. Bei mir läuft die Map auch mit diesem fehlerfrei. Man kann es gemütlich angehen wenn man will und auf save spielen. Mir gefällt sie gut.
Sie ist auch in der zeitweiligen Savespielweise recht unterhaltsam

LG
Treestone

paco100
#5
25.07.2017 18:11
Beiträge: 408

An Alle

Moin Römer,
Mist, ich hatte beim Testen keinen einzigen, Treestone ja wohl auch nicht. Ich habe mehrere Varianten getestet: mit aufschmelzen und mit exzessivem Schiffsverkehr/handel.

Danke für Eure Beiträge
LG PACO

Japie
#6
25.07.2017 19:26
Beiträge: 75

I did not had a single FE with this map at all. I also did several restarts with different tactics. A very nice map, Paco.

Anne
#7
28.07.2017 00:11
Beiträge: 930

Ich bin ebenfalls von FEs verschont geblieben, obwohl ich drei intensiv arbeitende Häfen hatte und einen sehr engen Durchgang im Schneekreis. Auf eine Rampe habe ich verzichtet, nachdem sie mir beim ersten Versuch zerdeppert wurde.
Die Karte hat mir viel Spaß gemacht, und morgen kümmere ich mich um den Gelben! Danke, Paco!

http://www.siedler-maps.de/screenshots/index.htm

Doloriel_2
#8
28.07.2017 07:51
Beiträge: 40

klasse Map

...wieder ein mal. Ebenfalls ohne FE.

Mich Anfangs geärgert, das im Kreis nur ein Hafen möglich war, zwei wären besser gewesen, der Anfang war dann auch etwas zäher.
Es ging dann aber gut los, viele Solis produziert und Waffen nach NO geschickt. Dort auch produziert und konnte dort die Rampe bauen. Dort auch, wie im Süden Mana produziert. Den Ring geöffnet und von dort auch die Angriffe gestartet. Ging dann recht flott.

Danke paco für die tollen Maps

Grüße aus dem Norden
Doloriel

Anne
#9
28.07.2017 11:52
Beiträge: 930

Zitat von Doloriel_2:
Mich Anfangs geärgert, das im Kreis nur ein Hafen möglich war, zwei wären besser gewesen



Stimmt, denn wenn ein Hafen zwei andere bedienen muss, kann es leicht zu Konflikten führen, wenn ein Auftrag noch nicht abgewickelt wurde, bevor man das Schiff zu einem anderen Hafen schickt. Und dann geht u. U. nichts mehr.

dan
#10
30.07.2017 18:44
Beiträge: 64

Problemlos

Die Rampe im Nordosten war zu Beginn stark gefährdet. Nur mit den Bogis alleine konnte ich nicht alle Türme verteidigen. Mit Sicherheitsturm im Minengebiet und drei Häfen hat es dann doch funktioniert. Von FEs habe ich nichts gesehen. Ich vermute mal, dass da wohl Kohle transportiert wurde. Da crasht es sowohl bei See- wie auch bei Eseltransporten.

paco100
#11
08.08.2017 17:07
Beiträge: 408

Vielen Dank für Eure Kommentare

Geologe
#12
13.08.2017 19:37
Beiträge: 2623

Hallo paco

Map hat mir gefallen. Überwiegend ohne Schiffahrt ausgekommen.
Betreff FE`s nur kurz für`s nötige benutzt.
Rampe wie schon geschrieben hier hielt die meisten Gegner ab.
Die Eroberung vom Schneekreis gestartet.

Wie gesagt tolle Map.

Grüße Geologe

hicklandler
#13
22.08.2017 19:00
Beiträge: 1070

Hi,
habe ohne Rampe gespielt. Mit 3 Häfen, keine FE's. Hat alles recht lange gedauert. Nach dem Öffnen des Gebietes mit den Ressourcen laufen natürlich alle Gegner ins lodernde Verderben
Schöne Map, braucht allerdings etwas Zeit. Vielen Dank.

Gruß
Hicklandler

paco100
#14
05.09.2017 15:19
Beiträge: 408

Moin

Hallo Geo und Hicklandler,
vielen Dank für Eure Kommentare.

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum