Wuchtige Hit-Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Wuchtige Hit-Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Wuchtels Idee

Seiten: 1

MacMahoon
#1
23.07.2017 13:54
Beiträge: 671

Wuchtige Hit-Map

habe sie ohne LV gespielt aber ohne Bollwerk führte sie zuerst mal in eine Niederlage.Beim zweiten Anlauf baute ich ein Bollwerk und pionierte den Eissee und sein Umgelände. Die Feinde kommen sehr zahlreich und sind Kampf freudige Haudegen. Diese Map ist ein Sahnestück und sehr empfehlenswert!!
Gruss MacMahoon

MacMahoon
#2
23.07.2017 15:36
Beiträge: 671

Durchmarsch

Erstaunlicherweise hatte ich auf dieser Map praktisch keine Stauungen auch alles andere lief reibungslos. Ich hatte auf meinen zwei Inseln die höchstmögliche Anzahl an Waffenproduktionsanlagen, mit Schiffen lieferte ich Steine,Mehl,Wasser,Holz und anderes hin und her.Da ich weis das solche Maps ob von Wuchtel,fighty oder Merkel meistens mit sehr starken Gegnern gesegnet sind spielte ich nicht auf Zeit sondern lies meine Armeen geordnet wie es sich gehört in die Schlacht ziehen, mann hat im realen Leben auch kein Schalter um ein vorhergehendes Save zu öffnen wenn man sich verrannt hat.
Habe vom Durchmarsch einen Screenshot rauf geladen, der Punkt auf dem Shot ist der Ort wo ich meine Solis hin marschieren lasse.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
24.07.2017 15:03
Beiträge: 2470

Vertrag beim Bier

Zitat von MacMahoon:
habe sie ohne LV gespielt aber ohne Bollwerk führte sie zuerst mal in eine Niederlage.

Hallo MacMahoon,
erst mal danke für die Lobeshymne.
Hast Du den Versicherungsvertreter fürs ewige Leben nicht gesehen? Nach ein paar Bier kann der einen Vertrag aus der Tasche zaubern.
Solange man ein Bollwerk nur per Schwimmbad erreichen kann, ist man auch dort sicher. Aber es gibt sogar noch eine Variante -
(hoffentlich habe ich nun nicht zu viel verraten).

Verraten kann ich nun aber Wuchtels Idee: er mappte damals eine Rampe, die zu kurz war: man musste ständig für Unterstützung von ausserhalb sorgen, was nach dem ständigen Zurückbeordern ein grösseres Heilerdorf voll auslastete. Mir hat dieser Dauerstress gut gefallen. Zugegeben: viel Map-Ähnlichkeit blieb nicht übrig nach den vielen nötigen Korrekturen bei dieser Map. Zuletzt nur die zu kurze Rampe und grosse Gegner-KK...

LG merkel

MacMahoon
#4
24.07.2017 17:36
Beiträge: 671

Lebensversicherungsheini

Das klitze kleine etwas wo der Lebensversicherungsheini ansässig ist habe ich natürlich bald einmal enteckt aber ich wollte ohne LV spielen und öffnete aus diesem Grunde die Festungszunge um dort erstmal mit einem Turm stand zuhalten was jedoch im Endeffekt in einer Turmorgie ausartete.
Gruss MacMahoon

Gast
Gast
#5
24.07.2017 18:43
trostlos
#6
24.07.2017 19:48
Beiträge: 534

Zitat von MacMahoon:
Das klitze kleine etwas wo der Lebensversicherungsheini ansässig ist habe ich natürlich bald einmal enteckt aber ich wollte ohne LV spielen und öffnete aus diesem Grunde die Festungszunge um dort erstmal mit einem Turm stand zuhalten was jedoch im Endeffekt in einer Turmorgie ausartete.
Gruss MacMahoon



Hi Peter,
Ist aber prima als Lockturm zu gebrauchen (auf/zu). Die Festung habe ich nicht geöffnet, war eine klasse Rampe mit insgesamt 81 Türmen.
Nach Noden hin kommt kein Gegner durch, nach Süden passiert das am Anfang hin und wieder.
Weiter im Süd-Osten gibt es noch eine LV mit römischen Nachbarn.

Mega-Kämpfe, Mega-Kampfkraft, minimale Verluste; klasse Karte.

lg. klaus

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Gemini26
#7
25.07.2017 09:31
Beiträge: 45

Totenstille im Sumpf

Bei mir herrscht Totenstille im Sumpf, Platz geschaffen, Bauauftrag erteilt und nichts passiert, obwohl ja alles vorhanden ist? Woran liegts?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
25.07.2017 09:39
Beiträge: 2470

Immer noch rätselhaftes S3

Zitat von Gemini26:
...nichts passiert, obwohl ja alles vorhanden ist? Woran liegts?

Hallo Gemini26,
tja, das fiel mir in den Testläufen auch auf.
Klar - man muss Schaufel, Hammer und den Rest sauber entsumpfen.
Bauaufträge wurden aber nur ausgeführt, wenn man vor dem entsumpfen nichts pioniert hatte. Warum das so ist - keine Ahnung!
In diesem uralten S3 gibt es immer noch was neues zu entdecken.
LG merkel

Amazone
#9
26.07.2017 17:38
Beiträge: 974

Hatte das gleiche Problem ...

Zitat von merkel:

Klar - man muss Schaufel, Hammer und den Rest sauber entsumpfen.
Bauaufträge wurden aber nur ausgeführt, wenn man vor dem entsumpfen nichts pioniert hatte. Warum das so ist - keine Ahnung!
In diesem uralten S3 gibt es immer noch was neues zu entdecken.
LG merkel


Hi merkel,

hatte das gleiche Problem und keine Lösung gefunden. Also habe ich es gemacht wie MacMahoon und die Karte ohne LV gespielt. Hat mir richtig Spass gemacht und war nicht schwierig, weil die Rampe doch ziemlich gut die Gegner verwolkt. Vielen Dank und dickes Lob für eine sehr gelungene Karte.

Noch ein Tipp für die Mitspieler/-innen: Die Pios in der Mitte ganz nach links und dann nach unten marschieren lassen. Dort gibt es eine prima Stelle für einen zweiten Aufbau. Das erleichtert und beschleunigt die Sache doch ganz enorm.

LG Amazone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum