Einstein

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Einstein

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Schloss Einstein in Not

Seiten: 1

UralterGreis
#1
13.07.2017 11:00
Beiträge: 490

Einstein

Schöne, ruhige, entspannende Map. Herrliche Rampe, (Wasser gibt es auch)

Interessante Gestaltung, macht wieder richtig gut Laune.

Ist aber für viele bestimmt zu leicht... Sogar ich habe es im ersten Anlauf geschafft und das will schon was heissen.

Angelo
#2
13.07.2017 13:23
Beiträge: 214

Stimmt

Ja, Uralter Greis hat recht.
Es müssen doch nicht immer Hammer-Maps sein die kaum zu gewinnen sind.
So macht das Siedeln doch auch Spass.
Vielen Dank für die Mühe Uljana.
Gruß
Angelo

MdK
#3
13.07.2017 17:04
Beiträge: 416

Hallo Uralter Greis und Angelo,

freut mich, das euch meine Karte gefallen hat
Ist wie mit allem, Abwechslung muss sein, ohne wird’s langweilig

@UaG wahrscheinlich ist der Rampenbau dein Spezialgebiet !!

@ Angelo
ist wirklich immer ein ziemlicher Aufwand 8 Völker zu gestalten

LG Uljana

UralterGreis
#4
13.07.2017 20:27
Beiträge: 490

Hmmm...

Womit habe ich mich verraten???

Fantavier
#5
13.07.2017 21:51
Beiträge: 91

Gute Map

Mir hat die map auch sehr gefallen und mir macht es auch mehr Spass wenn Karten einfacher sind, so werde ich nicht immer gehätzt.

PS. Ich finde es auch total schwierig acht Parteien zu gestalten, deswegen bringe ich auch nicht so häufig Karten mit acht.

LG Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

MdK
#6
14.07.2017 09:14
Beiträge: 416

Vielen Dank

@ Uralter Greis
„ Herrliche Rampe „

@ Fantvier
Stimmt das Siedeln allein macht schon Spaß, müssen auch wirklich nicht immer 8 Parteien sein!
Aber richtig schwierig, ein paar mal neu anfangen … finde ich auch prickelnd!

LG Uljana

Crusader 73
#7
14.07.2017 14:32
Beiträge: 1123

Hi Uljana,
Nette Map und wenig aufregend,ein Paar Gegnern fehlt es an Platz um Häuser zu bauen... Stagnation....!!!!
Naja

@Angelo
WOOOO???
....Sind die, "...Hammer-Maps,..."die kaum zu gewinnen sind" ....
WOOOOOOOO ??????


mfg Crusader

MdK
#8
14.07.2017 14:56
Beiträge: 416

Ach Crusader, es allen Spielern recht machen ...?? , und ja, die kleinen Länder waren Absicht

bis zur nächsten
LG Uljana

Einsiedler
#9
14.07.2017 15:24
Beiträge: 892

Fleißig, fleißig, liebe Uljana! Ich komme gar nicht mehr dazu, andere Games zu spielen.

Da ich noch ein wenig urälter als der "uralteGreis" bin, kam mir die Map eventuell noch unbeschwerlicher vor.
Schade, dass zu dieser Superrampe nur gelegentlich einige Kleckertrupps gekommen sind. Aber die Turmgebilde war wieder mal sehenswert. Quadratisch, praktisch, gut!

Vielen Dank und liebe Grüße
Einsiedler


@Crusader - Ca. 90% aller Maps sind doch der Hammer (wenn man so die Kommis liest). Dass Du immer wieder gegen den Strom schwimmst ... tzz tzz tzz

MdK
#10
15.07.2017 10:07
Beiträge: 416

Hallo Einsiedler,
Danke!
Andere Karten spielen ist o.k., andere Games nur Stress außer du kennst ein ganz tolles...dann verrate es mir bitte

LG Uljana

Treestone
#11
16.07.2017 19:35
Beiträge: 2397

Doppelrampe

Hi Uljana,
was für eine süße Map.
Ich habe sie in beiden Modi gespielt und im NM nur L3 Solis rekrutiert. Diese Stellung war natürlich unbezwingbar.
Daher habe ich zusätzlich den ODM gewählt, also den "Ohne Diebe Modus". Es gab schließlich bereits genügend Spezialisten auszusortieren.
Auch Deine Gestaltung ist immer wieder sehr schön. Dieses in so kurzer Map-Frequenz zustande zu bringen, schaffen eigentlich nur Pensionäre und arbeitslose Millionärinnen

Liebe Grüße und weiter so
Treestone

P.S. ein tolles Spiel wäre noch Skyrim

Geologe
#12
16.07.2017 20:07
Beiträge: 2623

Hallo Uljana,

mir hat die Map spieltechnisch sowie gestalterisch sehr gefallen.
Mit dem Aufbau einer Rampe beidseitig im Zeitrahmen war alles in Butter.
Nach dem Ausbluten der Gegner wurden meine Schwerter erfolgreich.

Wie gesagt tolle Map

Grüße Geologe

MdK
#13
17.07.2017 11:23
Beiträge: 416

Hi Treestone, Hallo Geologe

danke für die positive Einschätzung meiner Map
Danke auch für den Spielvorschlag, aber Rollenspiele sind nicht so meins
Zur Mapfrequenz: Arbeite schon ewig am PC, wahrscheinlich deswegen automatisch effektiv

Einen guten Wochenstart
Uljana

Anne
#14
21.07.2017 20:38
Beiträge: 930

Hallo Uljana,

den positiven Bemerkungen kann ich mich voll und ganz anschließen! Ich freue mich, dass Du auch mal was für "uralte Siedler- und Siedlerinnen" machst!

Beim Screenshot hatte ich noch eine Frage zur Installation von DirectX9: Wird dann die vorhandene DirectX12 überschrieben?

Liebe Grüße
Anne

Nachtrag: So, ich habe mich getraut und DirectX9 installiert. DirectX12 wurde nicht überschrieben! Und ich spiele S4 seit einer Stunde ohne schwarze Wiese etc. Hach wär' das schön, wenn das Problemchen nun gelöst wäre!

Dieser Beitrag wurde von Anne am 21.07.2017 um 23:45 editiert.

MdK
#15
22.07.2017 10:25
Beiträge: 416

Hallo Anne,

ist doch super!!!, Vielleicht liegt das mit den blassen Bildern an meinem LENOVO, aber wenn es bei dir jetzt dauerhaft funktioniert, werde ich es auch nochmal installieren.


Freut mich, das dir die Karte gefallen hat. Eigentlich dachte ich mit dem S-Turm allen Spielern gerecht zu werden …. aber scheint auch nicht so.

Noch ein schönes WE ohne „Nachtarbeit“

LG Uljana

schwemmel
#16
06.11.2017 12:42
Beiträge: 688

Moin,

erst wenn alle besiegt sind sieht man deine Liebe zum Detail, was natürlich die Mapper-Arbeit schon erschwert; und zeitaufwendiger ist`s zudem auch.
Die Karte ist leicht, extrem spannend und braucht seine Zeit, von der ich jede Minute genossen habe.

Danke!

Gruß
schwemmel

MdK
#17
07.11.2017 11:18
Beiträge: 416

Grüß dich Schwemmel,
Danke
Mach doch auch mal wieder eine Karte, mir haben deine maps immer sehr gefallen

LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum