Leicht ?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Leicht ?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Flussdelta

Seiten: 1

Carlo
#1
01.07.2017 14:00
Beiträge: 89

Leicht ?

das erste Gebäude stand nach 20 min. Für den ersten Soli brauchte ich 50 min. Ich habe dann aufgehört. Langsamer gehts nimmer.
Gruss
Carlo

Jule
#2
01.07.2017 17:11
Beiträge: 237

Hi Paco,
muss man mögen solche Maps. Es gibt da bestimmt einige Spieler.
Mir gefällt sowas überhaupt nicht. Lauter Pios, Diebe und sonstiges Fußvolk und dann noch Äxte und Sägen per Boot auf die andere Seite schaffen, da muss man schon ein Fan solcher Fummeleien sein. Es ging mir wirklich alles viel viel zu laaaangsam
Ich freue mich auf deine Nächste

Crusader 73
#3
01.07.2017 17:19
Beiträge: 1123

Warum macht ihr es euch so "Schwer"!!???
Die Werkzeuge nehmen die Diebe mit!!!!

Solis befreien (einfach Gr.Tempel bauen 12 Manapunkte) und dann die Rampe!!!
Geht locker in 40 min!

mfg Crusader

Treestone
#4
02.07.2017 02:57
Beiträge: 2397

Macht Spaß

wegen der langen Vorlaufzeit hatte ich sie jetzt erstmal im LM gespielt. Da ist man todsicher hinter seiner Rampe und kann ganz in Ruhe seine L3 Kämpfer ausbilden.
Tja, die Sägen und Äxte sind schon mitzunehmen, doch hat man die blauen Störenfriede ausgetrickst, geht es nett zur Sache mit dem weiteren Werkzeugbau usw.
Geht sicher auch im NM, allerdings mit Wiki-Priestern, die Türme wegbomben.
LG
Treestone

CaptainNemo
#5
02.07.2017 08:59
Beiträge: 152

Ich habe im NM gespielt. Die Angriffe hielten sich insgesamt in Grenzen (auch Wiki), weil die gegenüberliegenden Türme den Angreifern ihre Zielstrebigkeit verlieren ließen. Anfangs von den "Heimkehreren" kann man Planierer, Bauarbeiter und Diebe zum Baumaterial bringen und hat dann schon einiges an Fläche besetzt, wenn mit dem Boot die anderen rüber kommen. Klar, ein wenig fummelig zu Beginn, aber immer nach Schema F wäre auch mörderlangweilig. Daher danke für diese Variante Ich habe bis zum Ende gespielt, auch wenn der Beginn bis zur stehenden Rampe der spannendste Part war.

UralterGreis
#6
02.07.2017 13:34
Beiträge: 490

Mir gefällt's auch. Das Fußvolk geht zum Startgebiet und nimmt dabei, wie schon der Crusader gesagt hat, das Werkzeug mit. Der Priester befreit die Soldaten und die Schiffe transportieren sie auf die sichere Insel.

Mit den Bogenschützen eine schöne Rampe bauen und in Ruhe die Siedlung ausweiten.

Ohne große Probleme mit viel Ruhe möglich.

Vielen Dank!!!

Seeforelle
#7
02.07.2017 17:38
Beiträge: 93

"komplettes" mapping

Puh ... paco!

da waren mehrere (LM, mit Zwischenstände speichern) Anläufe nötig! Aber mal gepackt, stellte es sich als gar nicht sooo Hammer heraus - man muss Vieles bedenken, aber auch Manches weglassen ...

Eine der "komplettesten" maps (zumindest bis 150) die ich gespielt habe: Schiffahrt, Zivilistentransport, viele Diebe, zeitiger Zauber, rechtzeitiger Soldatentransport, freilegen und Siedlung anschieben --- und dann muß die Sache auch noch flüßig klappen.

(Spoiler für die Frustierten: keine Zierobjekte/neue Soldaten direkt nötig, auch ohne/mit wenigen gibt`s pünktlich auf 120 fröhliches Gegneraufreiben durch hübsche Türmchen entlang des Drachenschwanzes ... )

Super "komplette" Herausforderung. Super map!
Seeforelle

Anne
#8
02.07.2017 21:58
Beiträge: 930

Versuch macht "kluch"!

Während des ersten Versuches entdeckte ich manches, das ich besser anders gemacht hätte, deshalb habe ich neu angefangen, und das hat sich gelohnt! Noch bevor die Manaproduktion in Gang kam, habe ich die blauen Türme zerdeppert, damit die Siedler ins Startgebiet konnten.
Die Gegner haben übrigens auch Spaß am Zerdeppern, den sollte man ihnen verderben, indem man speichert, bevor man die Fähren bewegt, um ein Haar hätte ich nämlich mit nur einer Fähre spielen müssen!

Danke für die wirklich tolle Karte und liebe Grüße!
Anne

paco100
#9
05.07.2017 13:05
Beiträge: 408

Langsamer gehts nimmer

Zitat von Carlo:
das erste Gebäude stand nach 20 min. Für den ersten Soli brauchte ich 50 min. Ich habe dann aufgehört. Langsamer gehts nimmer.
Gruss
Carlo



Moin Carlo,
vielleicht solltest Du auf Spielgeschwindigkeit 3 spielen.

LG PACO

paco100
#10
05.07.2017 13:10
Beiträge: 408

An Alle

Hallo, Anne, Jule, Seeforelle, UralterGreis, CaptainNemo, Treestone, Crusader und Carlo.

Vielen Dank für Eure Kommentare, schön das es den Meisten gefallen hat.
LG PACO

josakar
#11
05.07.2017 19:01
Beiträge: 159

Because I can not lower your maps in singleplayer what is missing

paco100
#12
10.07.2017 22:58
Beiträge: 408

what is missing

Hallo josakar,
nothing, usually it works.
Greets PACO

Einsiedler
#13
18.07.2017 18:22
Beiträge: 892

Hi Paco,

mir hat die Map auch gefallen. Toller Start, schönes Siedeln! Und allmählich entwickle ich mich noch zum Rampenfan. Nur schade, dass kaum jemand die Rampenqualität begutachten wollte (außer ein paar Blaue). Dafür gab's aber auf den langen Vormärschen mächtig viel niederzumachen.

Danke und Gruß
Einsiedler

paco100
#14
24.07.2017 19:28
Beiträge: 408

Schönes Siedeln

Hallo Einsiedler,
Du war's wohl zu schnell für die Gegner. Vielen Dank PACO

Geologe
#15
17.08.2017 20:44
Beiträge: 2623

Hi paco,

mal diese Map gespielt etwas später.

Nach dem Rampenbau mit anfänglichen Anlauf-Problemen lief es zu meiner Zufriedenheit. Rampe geht immer .
Hat mir Spass gemacht zu spielen.

LG Geologe

paco100
#16
05.09.2017 15:21
Beiträge: 408

etwas später

Hallo Geologe,
besser als gar nicht
Vielen Dank

LG PACO

schwemmel
#17
16.10.2017 19:41
Beiträge: 688

Moin paco,

die Karte ist weder quälend noch langsam sondern sehr aufwendig und äußerst ansprechend. Mit sehr, sehr viel Liebe zum Detail hast du die Voraussetzung für ein vergnügliches - nicht allzu schweres - Abenteuer geschaffen.
Vielen Dank! hat mir sehr gut gefallen.

Gruß
schwemmel

paco100
#18
17.11.2017 16:26
Beiträge: 408

Weder quälend noch langsam

Moin Schwemmel,
im stillen habe ich gehofft dass Jemand die "Spielermeinung" überschreibt.
Vielen Dank für die Klarstellung.

LG PACO

hardwear_andy
#19
04.07.2018 11:55
Beiträge: 666

Eine schöne Geschichte und eine fein gestaltete Map. Schifffahrt, Katapulte und Zauberei.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüsse Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum