FARBENPRÄCHTIG

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » FARBENPRÄCHTIG

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Heisser Sommer

Seiten: 1

Crusader 73
#1
08.07.2017 10:19
Beiträge: 1123

FARBENPRÄCHTIG

Hi Uljana,
willkommen im Winxclub und mit der Map bist du auch gleich die Königin des selben !!
Ja die Map ist schon Super,mein einziges Problem wahr die vielen,vielen L1 Solis los zu werden!!

Alles Da!!! Voll Easy!!!

mfg Crusader

MdK
#2
08.07.2017 11:26
Beiträge: 416

Danke sehr der Ehre Crusader

Warum haste ihnen keine Turmhäuschen gebaut, waren wohl nicht gut genug

LG Uljana

Crusader 73
#3
08.07.2017 12:22
Beiträge: 1123

Wie es schon in einem Werbespot heist ..."das Beste oder Nichts"
(MB-AG)
mfg Crusader

Treestone
#4
08.07.2017 23:46
Beiträge: 2397

Heisser Sommer

und daher sollte man es geruhsam angehen lassen,
Rüstet man zu schnell, so kommt keiner mehr und die schönen Rampen dann ?
Hat mir aber gut gefallen.
LG
Treestone

CaptainNemo
#5
10.07.2017 15:03
Beiträge: 152

Jau, ich fand die Map auch gut. Man kann gemütlich vor sich hin siedeln und auch mittlere Strategiefehler rächen sich nicht aufgrund der langen Wege. Stehen Rampen und Rüstung steht aber noch immer ein langer Weg vor einem bis man wirklich alles eingenommen hat (bei mir knapp über 9 Stunden gesamt).

Schöne Spielidee mit vielen Möglichkeiten. Danke!

UralterGreis
#6
10.07.2017 23:45
Beiträge: 490

Jawoll. Das richtige bei dem seltsamen Wetter heute. Entspannter Aufbau und macht wieder richtig Laune

MdK
#7
11.07.2017 12:27
Beiträge: 416

Hallo Treestone, CaptainNemo und UralterGreis ,

seit Tagen oder sogar Wochen nur 30 Grad, da kann keine hektische Map entstehen
Jedenfalls scheint sie euch gefallen zu haben, vielen Dank für eure Kommis.
Wenn ich nachher aus meinem Gartenpool komme und etwas kühler … dann wird die nächste Karte eventuell stressiger

LG Uljana

Einsiedler
#8
11.07.2017 16:37
Beiträge: 892

Hi Uljana,

ich habe die Map geschmissen. Vielleicht lief's ja bei mir total anders ab, denn was soll leicht sein, wenn das gegnerische Siedlerlimit weitaus überzogen wird und alle auf einen Schlag angreifen. Ob ich dat Ding nochmal anfasse, weiß ich nicht.

Und wie fühlt man sich so nach der Beförderung zur obersten WinX-Clubberin???

LG
Einsiedler

MdK
#9
11.07.2017 17:41
Beiträge: 416

Hi Einsiedler,

meinst du wirklich diese Map? Einen Aufeinenschlagangriff kann ich mir bei den langen Wegen und der Turmzahl schwer vorstellen.
Als Königin fühlt man sich ganz gut , die haben doch auch immer ein Freikonto oder Apanage , jedenfalls genügend Kleingeld … mal sehen, ob es kommt!!

LG Uljana

Einsiedler
#10
12.07.2017 13:39
Beiträge: 892

Hi Uljana,

es war aber so. Es wurde unwahrscheinlich gerüstet (bis zu 1500 - wars nur wegen meiner bedächtigen Spielweise?). Zugegeben, ich hatte nicht viele Rampentürme gebaut. Was an beiden Zuwegen anmarschiert kam, war purer Wahnsinn, von der einen Seite 3, von der anderen 4 Völker. Viele blieben auch in den Wegen stehen, so dass es zu Staus, Ruckelbildern kam und schließlich zum Absturz führte. Das war's dann!

Trotzdem hatte ich dann nochmals angefangen, diesmal beide Rampenmöglichkeiten voll zugepflastert. Rüstungen und Angriffe waren zwar auch wieder gewaltig, aber nicht ganz so dolle. Als ich auf der sicheren Seite stand, wollte ich mir aber die langen Gewaltmärsche nicht mehr antun, sorry!

Für mich war es nach Deppi die 2. Erntedankfest-Map in Folge.
Und Deine Glanzlichter zu Spielbeginn verzaubern mich immer wieder.

LG
Einsiedler

Geologe
#11
13.07.2017 10:17
Beiträge: 2623

Hallo Uljana,

immer wieder gute Vorgaben in Deinen Map`s.
Den Nutzen dieser immer ausgereizt.
Rampenbau war dann Pflicht bei mir. Im oberen Startgebiet dann gerüstet und von hier aus die Gegner angegriffen.
Über die Rampe war kaum ein Durchkommen möglich.
Lange Spielzeit...viel Aufbau...schöne Map.

Grüße Geologe

MdK
#12
13.07.2017 10:51
Beiträge: 416

Hi Einsiedler, hallo Geologe,

vielen Dank für eure Beiträge, scheint ja Spaß gemacht zuhaben, auch wenn Einsiedler zu faul zum siegen war

Die übernächste wird mal wieder ohne Rampe …..

LG Uljana

Gandix
#13
26.07.2017 19:15
Beiträge: 373

und wieder nagt der Zweifel an mir...da liegt soviel rum, aber...
KI laufen lassen klappt nur bedingt, weil der Gelbe gaanz schnell oben sein kann, noch bevor die anderen unten sind.
*kopfkratz, ein mittlerer Fehler und die Anzahl der Solsen schwindet extrem. Rampe hier? mag ich nicht.

MdK
#14
26.07.2017 19:23
Beiträge: 416

Hallo Gandix,

hoch bauen kann der Gelbe nicht, dieses Spiel ohne Rampe, da bin ich wirklich gespannt ….

bis auf bald
VG Uljana

Gandix
#15
27.07.2017 21:42
Beiträge: 373

eine Map der kurzen Wege. Ware fliegt von oben nach unten. Soldaten werden von unten nach oben gebeamt
Nach 3 Stunden wurde es richtig heftig vor meinem einen Turm, denn da kamen sie alle...und ja, sie warten aufeinander. Ich habe unten meine Siedlung gebaut, mit Pios zum grossen Tempel und alles verbaut was ging.
p.s. wenn du wie hier ca. 6 kleine Siedlungen hast dann hast du entsprechend jeder Siedlung mindestens 5 Träger gebunden. Dazu Hammer und Schaufel macht mindestens 7. In der oberen Siedlung 200 und der Rest in der Unteren. Da kommt man ganz schön ins Schleudern und ans Siedlerlimit...
pps: Die Zeiten wo ich auf Zeit gespielt habe und von einer Map zur nächsten ( 5 Stück pro Woche im SPC ) sind für mich vorbei. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind unterm Christbaum, als das mit dem Waren-hafen-Transport und dem Soli-Beamen so reibungslos und ohne FE funktioniert hat. Leider lässt sich die KI nicht locken, aber das kommt schon

naja, und plötzlich war das Land dann "verbunden" a bisserl doof weil dann alle durcheinander liefen. also Karte aufgedeckt, neuen Plan gemacht...aber erstmal in die Warteschleife.....

Dieser Beitrag wurde von Gandix am 28.07.2017 um 13:26 editiert.

MdK
#16
28.07.2017 14:29
Beiträge: 416

Hallo Gandix,

schade, nun warst du schon so optimistisch, der letzte Save liegt wohl zu lange zurück …
na ja, erst mal bei einem anderen Spiel entspannen und dann auf ein Neues

LG Uljana

hicklandler
#17
05.08.2017 20:24
Beiträge: 1070

Hi Mdk,
habe auch die Variante mit den Rampen gewählt. 180 kleine Türmchen. Da war für die Gegner durchkommen nahezu nicht mehr möglich. Die wenigen, die durch kamen habe ich mit Bogis abgefangen.
Das Erreichen der Siegbedingung war dann etwas mühselig, das Siedlerlimit hat mir schwer zu schaffen gemacht, Habe es aber durchgezogen, nach 8:19 kam dann die ersehnte Meldung.
Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

MdK
#18
06.08.2017 10:00
Beiträge: 416

Hallo Hicklandler,
180 Türmchen...krass!!!
Da hast du dir schon einen kleinen Vorschuss aufs Siedlerlimit genommen
Danke für deine Spielbeschreibung
LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum