Fluch für leichteres Leben

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Fluch für leichteres Leben

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » StCC-05 - Lakes And Mountains AbuWu

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
08.07.2017 10:59
Beiträge: 2470

Fluch für leichteres Leben

Hallo AbuDaif,
bei dieser Kampagne ist das genaue Studium vom Vorschaubild Pflicht. Steinkreise machen Spass!
Ich glaube, hier ist Wuchtel gut sichtbar: Mapgestaltung und Idee.

Am Beginn entwickeln wie üblich. Doch dann stellt sich der lange Weg zu den Gegnern als wirklich langer Weg heraus. Gar nicht so einfach, da vorwärts zu kommen. Dauernd verzetteln sich die beorderten Solis in Einzelgefechte und ziehen den Kürzeren.
Da hilft nur rohe, massive Gewalt! Belohnt durch einen Fast-Durchmarsch im Osten.

Zu Hause ein kleines Bollwerk aus 3 Gr. und 5 Kl. Türmen, abgesichert mit etwa 100 Verteidigern und Heilern. Ruhe kehrte dort ein, als Esel vor dem Bollwerk 100-erte Balken hin und her schafften. Trotzdem muss man vorwitzige Heissporne immer wieder hinter die Türme zurückpeifen.

Bei Ägyptern lohnt es sich, ein paar Pios in die Angriffsreihen einzugliedern und zu hoffen. Dank Priesterfluch gelangten so einmal 2, ein anderes Mal sogar 5 Pios bequem auf die Steinkreisinseln, was die Sache überraschend sehr verkürzte.

Nach der Siegmeldung griff dann ein blauer Ägypter in der nun hellen Map massiv an. Es wäre verdammt knapp geworden am heimatlichen Bollwerk! Auch mal was Neues, dass man nach dem Sieg gar noch nicht fertig ist.

Schöne Map! Danke dafür.

LG merkel

AbuDaif
#2
09.07.2017 08:51
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

@merkel

Vielen Dank für den netten Mapkommentar .

Eigentlich hatte ich bei dieser Map eine andere Idee im Kopf, aber unser lieber Wuchtel hatte da eine bessere Idee und hat diese Map dementsprechend gestaltet...

Ja, das Vorschaubild anzuschauen ist sehr wichtig, denn die Steinkreise zu finden ist manchmal leicht zu sehen, manchmal aber auch nicht...


@ all

Vielen Dank für die zahlreichen Downloads dieser Map und der Kampagne .

____________________
Gruß

AbuDaif

Amazone
#3
09.07.2017 19:34
Beiträge: 974

Kompliment für eine starke Karte

Hi AbuDaif,

mir hat die Karte auch sehr gut gefallen, weil es knackige Gegner waren. Habe mir zuerst den Asiaten erobert. Von dort konnte man den Ägys in den Rücken fallen und dann auch erobern, wobei die Gegenwehr wirklich massiv war. Die Priester der Ägys machen es nicht einfacher.

Habe den ersten Steinkreis gefunden und habe mich nach dem Sieg über alle drei Gegner am Esel orientiert und so auch den 2. Kreis gefunden.

Das war eine starke Karte aus der Kampagne. Vielen Dank für Deine ganze Kampagne und weiterhin viel Spaß beim Mappen.

LG Amazone

AbuDaif
#4
10.07.2017 09:09
Beiträge: 276

@Amazone

vielen Dank für den netten Mapkommentar und Kompliment .

Wuchtel hätte sich bestimmt auch darüber gefreut, wäre er noch unter uns...
Er hat das i-Tüpfelchen zu dieser Kampagne geliefert, ich habe ihn nur inspiriert...

____________________
Gruß

AbuDaif

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum