Kennzeichen: !!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Kennzeichen: !!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Anubis-Bride-killing

Seiten: 1 2 Nächste Seite

fighty
#1
11.06.2017 23:07
Beiträge: 3616

Kennzeichen: !!

Da hab ich mich etwas übernommen. Ich wollte heute die leichtere Version ins Netz stellen, aber die ist noch nicht fertig. Vielleicht nächste Woche. Diese Version war hart in den Kämpfen, trotz taktischer Überlegenheit viele (kleine) Schlachten verloren. Am Ende wurden Rohstoffe & Steine knapp aber die allmählichen Geländegewinne führten dann nach langem Kampf zum Sieg.

Highlight ist die Ruinenstadt, da hab ich lange getüfftelt.
Deshalb eine Anubis - Map, da gibt es was zum Knobbeln.

Viel Spaß mit der Originalversion.

Ein_unpolitischer_Nick
#2
12.06.2017 19:02
Beiträge: 27

Hallo Fighty,

die Ruinenstadt ist echt eine feine Sache. Dazu kommen noch so Sachen wie, dass man die rumliegenden Waren nur sieht wenn gerade kein Dieb in der Nähe ist. Wirklich eine feine Sache.

Auch sonst, hast du alle Register gezogen um den Spieler möglichst viel zu Ärgern (kein Wasser, nervige Priester die die Soldaten bannen etc.). Ein spannender Anfang der seinen Platz in der Anubis Reihe definitiv verdient hat!

Leider hatte ich bei dieser Map ziemlich viele Abstürze. Während einige Fehlermeldungen schon mal passieren kam es mir in der Summe etwas viel vor. Jetzt gerade bin ich an dem Punkt, dass wenn ich auf der Startinsel etwas bauen will das Spiel etwa eine Sekunde später einfriert (Soft-lock). Ich kann nicht beurteilen ob das in meinem Fall einfach ein unglücklicher Zufall ist. Hattest du/ andere Spieler ähnliche Erfahrungen?

LG
Leonard

fighty
#3
12.06.2017 19:39
Beiträge: 3616

Hi Leonard,
ich habe den Aufbau bestimmt über 10 mal getestet und die Map 3 durchgespielt. Keine Abstütze. Problemloses Bauen, auch auf der Startinsel. Da könnte ein Fehler bereits in einem Save existieren.
Ich habe schon nach 5 Min. eine 2. Wirtschaft in der Ruinenstadt hochgezogen und baue in beiden Sektoren. Wasser gibt es bei deiner verstorbenen Braut. Nach Rückeroberung deren Turms bringt ein Frachter meine Startinsel fast zum Absaufen.

Ich teste jetzt noch eine leichtere Version dieser Map: nach 4 Probevorläufen spiele ich jetzt noch mal durch.... deutlich leichter aber auch keine Abstürze.

Dieser Beitrag wurde von fighty am 12.06.2017 um 19:45 editiert.

Andi
#4
12.06.2017 20:13
Beiträge: 753

Zitat von Ein_unpolitischer_Nick:


Auch sonst, hast du alle Register gezogen um den Spieler möglichst viel zu Ärgern kein Wasser



Wasser gibt es erstmal am Übergang zur Rampe, reicht für ein paar Wasserwerker

Zitat von Ein_unpolitischer_Nick:
Hattest du/ andere Spieler ähnliche Erfahrungen?

LG
Leonard



Bin jetzt bei 4 Stunden, schwarz, weiss und pink sind erledigt die KK in astronomischen Höhen und bis auf ein paar Wackler(wenn die Massen sich in Bewegung setzen) läuft alles rund

Ein_unpolitischer_Nick
#5
12.06.2017 20:59
Beiträge: 27

Ich hab noch mal mit einem früheren Save angefangen, jetzt läuft es wieder perfekt!

Ein_unpolitischer_Nick
#6
13.06.2017 03:26
Beiträge: 27

Technischer KO

Irgendwie ist diese Map bei mir verflucht...

Ich bin nach knapp 6 Stunden dabei die ersten Gegner vollständig zu killen und es passieren folgende Dinge:

1: Einmal fing der Marktplatz an zu spinnen. Jedes mal wenn ich mit dem Fenster über ihn ging gab es eine Fehlermeldung. (Konnte durch früheres Save und abreißen des Marktes behoben werden)

2: Eine Anlegestelle wollte einfach keine Waren mehr senden. (Abreißen und neu bauen hat geholfen)

Nun die wirklich schlimmen Sachen, weswegen ich die Map jetzt komplett abbrechen werde.

3: Aus meinen Häusern kommen in den meisten Fällen keine Siedler mehr. (Ich kann mir vorstellen, dass es an einer Art maximalen Gesamtzahl an Einheiten liegen könnte. Wenn ich etwas kämpfe, geht es tendenziell wieder. Ich nehme an du hattest die meisten Gegner zu diesem Zeitpunkt schon besiegt, sodass sich dieses Problem bei dir garnicht erst ergab)

4: Die Gegner bauen Türme und Burgen, die ich nicht einnehmen kann. (Ich kann es mir wirklich nicht erklären, die Soldaten stehen einfach drumherum als wäre es ein eigener Turm)

5: Manchmal nehme ich Türme ein, die die Gegner nicht einnehmen können. (Das resultiert dann leider darin, dass sich gefühlt 5000 Soldaten um diesen Turm sammeln und das Spiel in Zeitlupe weiterläuft)

Fazit: Es war insgesamt eine schöne Map mit spannendem Aufbau. Die Gegner sind stark, aber mit der richtigen Wirtschaft ist auch das gut zu erledigen. Mich würde wirklich interessieren ob das tendenziell systematische Bugs waren oder ob mein Rechner einfach nur einen richtigen Sch...ßtag erwischt hat

Freue mich auf deine nächste Map!
LG
Leonard

fighty
#7
13.06.2017 08:36
Beiträge: 3616

Zu 1: Hatte ich nicht, noch nie.
2: Das Problem hatte ich mehrfach schon, aber nicht auf dieser Map.
3,4&5: Das max. Siedlerlimit ist erreicht. Du solltest mit Hochdruck an der Rampe arbeiten, die reduziert die Gegner gewaltig und beseitigt das Siedlerlimit Problem.

Noch ein Tipp: Die Türme deiner Braut solltest du mal näher inspizieren. Wichtig: NICHT einnehmen.
... du wirst über die Mitgift staunen !

Amazone
#8
13.06.2017 10:53
Beiträge: 974

Ruinenstadt sensationell

Hi fighty,

O'lala. Chapeau!
Herzliche "Congrats" zur Ruinenstadt. Die ist Dir wirklich sensationell gut gelungen.

Zum Rest kann ich nichts sagen und das wird wohl auch so bleiben, nachdem ich die Beiträge gelesen haben.

LG Amazone

Fiasko
#9
13.06.2017 21:01
Beiträge: 105

Wow!!

Hi Fighty!
Seehhr grosses kino.... Erst dieses mapdesign, dann die etwas knifflige ausgangsituation. Erste sahne. Habe 7:30 spass gehabt.
Danke
Fiasko

g
Gast
#10
16.06.2017 08:38

Great map!
Great ideas and unusual landscape.
I beat up my personal record of points - over 415,000.
Of course I played not on time, but on the result - because the game time was 21.5 hours.
Thank you

PS. I had no problems playing with stability and performance.

ich
#11
23.06.2017 00:37
Beiträge: 355

Nach ganz langer Zeit

hab ich auch mal wieder Zeit gefunden, um mal ne Map zumindest Anzuspielen. Viel weiter kam ich noch nicht.

Aber ich habe zumindest mal einen anderen Lösungsansatz...
Siehe Bild (Spart sicher einiges an Arbeit)

Mal schauen, wann ich weiter komme.



____________________
__________
ICH (Florian )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#12
23.06.2017 10:09
Beiträge: 2470

Was für eine Idee

Zitat von ich:
Aber ich habe zumindest mal einen anderen Lösungsansatz...

Hallo ich,
schön mal wieder was zu lesen...
Sehr interessant: Turmeingang versperren = keine Bögi im Turm. Nur: mit Selbst-KK 17% (soviel waren es glaube ich) müssen die Solis pro erlegten Schwerti mind. 6x zum Heiler. Aber die wartenden Bögi wehren sich ja nicht - ein grosser Vorteil. Und Pios kommen ja (erst noch) problemlos in die Geisterstadt.
Da ist ein Kata trotz katastrophaler Funktion doch noch schneller.
Aber: die Bögi kommen ja aus einem brennenden Baumrund, müssen warten, bis ein Ausgang frei gebrannt ist - vielleicht kann man da schon was machen. Nebendran ein kleines Fleckchen pionieren für KK=100% und Bögi dorthin??? Wehren die sich die Angegriffenen?
Und: konnte schon jemand die Bögen aus der Geisterstadt holen? Die könnte man gut brauchen...
Wie gesagt - interessanter Ansatz!
LG merkel

ich
#13
23.06.2017 14:45
Beiträge: 355

Hallo Merkel,

die Pioniere bzw. Bogenschützen werden zerschossen.
Du lässt dich ja auch nicht kampflos abschießen, oder?

Deshalb der Trick mit versperrtem Eingang - so kann man in Ruhe aufbauen, wenn man die Bogenschützen einzeln dezimiert.

____________________
__________
ICH (Florian )

fighty
#14
23.06.2017 15:24
Beiträge: 3616

Zitat von ich:
hab ich auch mal wieder Zeit gefunden, um mal ne Map zumindest Anzuspielen. Viel weiter kam ich noch nicht.

Aber ich habe zumindest mal einen anderen Lösungsansatz...
Siehe Bild (Spart sicher einiges an Arbeit)

Mal schauen, wann ich weiter komme.




Das sind die Posts die ich liebe:
Mal ein ganz anderer Ansatz und gleich eine Idee für eine neue Map bzw. ein Teilfeature in einer neuen Map. Vielen Dank dafür.

Und gleichfalls mit merkel, schön wieder was von dir zu lesen.

Tritium
#15
24.06.2017 21:00
Beiträge: 257

Hallo fighty,

...mir fehlen die Worte. Ich bin einfach sprachlos, was Du hier mal wieder gezaubert hast.

Genial. Superb. Grandios... (ja, ich habe die Sprache wiedergefunden)

Nach einem kurzem Anspielen habe ich während des darauf folgenden Spiels verschiedene Taktiken getestet, so dass es (erst) nach 6:40h hell wurde.

Nachdem der Groschen gefallen war, gelang mir ein Durchlauf in nur 4:39h (diesmal nix mit >20000 Kämpfen, es waren nur 18939, und auch nur 144578 Punkte ).
Mal ganz kurz zur Taktik:
Nimm dem Anubis (Ost-Siedlung) seine Waren weg (mal schau'n, wer's kapiert wie's geht) und baue eine gigantische Rampe (funktioniert nur, wenn der Anubis seine Waren verliert!). Nach 3:05 h begann der Angriff, da waren schon 9856 gegnerische Solis gehimmelt.
(Screenshot folgt in den nächsten Tagen)

Mögen Dir nie die Ideen und die Zeit ausgehen, solle Kleinode zu erstellen.

Gruß Tritium

Sascha
#16
29.06.2017 20:58
Beiträge: 631

Hallo fighty,

bin die Map zu Beginn leider komplett falsch angegangen. Bis zum Ende dauerte es also geschlagene 9 Stunden und 30 Minuten.

Werde aber noch einen 2. Anlauf starten und es diesesmal besser machen.

Ich muss sagen: Ein echtest Meisterwerk!!!


Leider störten mich vor allem ein paar Bugs:
1. Die Gegner bauten unneinehmbare Türme.
2. 2x wurde mein Handeslsschiff nicht fertiggebaut. Der Werftarbeiter verarbeitete das Eisen einfach nicht. Es half nur, die Werft abzureissen und neu zu bauen.
3. 3x wurde mein Katapult zwar fertiggebaut, doch der war so gut getarnt, dass ich ihn nicht sehen konnte

Zum Schluss blieben viele uneinnehmbare Türme übrig. Diese mit dem Katapult zu zerstören, wäre mir zu langweilig gewesen. Deshalb war die Map für mich trotz keiner Siegmeldung gewonnen.

Kampfsau_als_Gast
Gast
#17
02.07.2017 10:11

Bevölkerungslimit

Tja leider stecke ich mal wieder in der Sackgasse namens Bevölkerungslimit, meine Rampe wird nicht angegriffen so das ich keine Chance habe die Siedler zu deziemiren....damit ist die map für mich nach guten 3 Stunden zu ende.....

Kampfsau

fighty
#18
03.07.2017 16:36
Beiträge: 3616

@Sascha & @Kampfsau:
Ihr solltet früher die Rampe in Betrieb setzen damit das Siedlerlimit nicht erreicht wird. Bögen sind ja in beliebiger Anzahl vorhanden solange die Ruine Ruine bleibt. Tritium hat ein Bild mit einer maximal langen Rampe gepostet.

Sascha
#19
03.07.2017 17:28
Beiträge: 631

@fighty

Falls die uneinnehmbaren Türme mit dem Siedlerlimit zu tun haben - okay, dann muss ich schneller sein
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Siedlerlimit. Ich habe schon frühzeitig große Wohnhäuser gebaut und ca. 3000 freie Siedler zur Verfügung gehabt. Die tolle Rampe habe ich zu Beginn leider "zerstört" da ich den Schwarzen Ägypter nicht daran gehindert habe, die Bäume zu fällen. Deshalb hatte ich nur eine halbe Rampe und habe die Gegner mit Locktürmen beschäftigt.

Kampfsau
#20
03.07.2017 17:52
Beiträge: 75

Tja in der tat da muß ich wohl schneller werden.....eigentlich nicht meine Art..aber hilft wohl nichts.
Leider sind auch die katapulte durch das bevölkerungslimit betroffen, sie werden zwar hergestellt können aber nicht benutzt werden weil unsichtbar.....


Kampfsau

Sascha
#21
05.07.2017 19:28
Beiträge: 631

Der 2. Durchlauf war erfolgreich (siehe Screenshot). Nach 4:42 Spielzeit war ich fertig.
Wenn alles reibungslos läuft, ist das Siedlerlimit kein Hindernis mehr

Kampfsau
#22
05.07.2017 21:27
Beiträge: 75

Ja dann Gratulation, ich für meinen teil habe die Map nicht mehr weiter gespielt, nicht mein ding so zu spielen....was jetzt nicht heißen muß das die Map grundsätzlich "schlecht" ist. Ich spiele eben gerne sehr lange und gemütlich und dafür ist die Map eben nicht gemacht. Ich brauche eben keine 14 Gegner mit endlosen Resoursen die wenn man sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eindämt das Spielen unmöglich macht.....

Nichts für ungut und jetzt bitte nicht falsch verstehen aber jeder hat nun einmal einen anderen geschmack (zum Glück) und das soll jetzt auch nicht heißen das ich die Arbeit schlecht machen will aber wie gesagt einfach nicht mein Ding...

Kampfsau

Krummehaenger
#23
07.07.2017 20:50
Beiträge: 294

wieder ne geile map

ich bin auch eher ein langsamer spieler (rampe nach ca.3,5h erst eröffnet)
aber ein Siedlerlimit habe ich nicht gehabt

auf jeden fall schwer
aber wenn der schwarze anubis und der lila römer erstmal besiegt sind wirds deutlich besser

hab nach 11 Stunden gewonnen und knapp über 49000 Gegner verprügelt


vielen dank und grüße

Raika
#24
16.09.2017 09:35
Beiträge: 1

Hallo,

nach langen Spielzeiten, habe ich Wasser auf der Insel gefunden.

Die Map ist der Hammer

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Raika am 16.09.2017 um 12:31 editiert.

Petervm
Gast
#25
25.12.2017 19:19

Rampe

Zitat von fighty:
Zu 1: Hatte ich nicht, noch nie.
2: Das Problem hatte ich mehrfach schon, aber nicht auf dieser Map.
3,4&5: Das max. Siedlerlimit ist erreicht. Du solltest mit Hochdruck an der Rampe arbeiten, die reduziert die Gegner gewaltig und beseitigt das Siedlerlimit Problem.

Noch ein Tipp: Die Türme deiner Braut solltest du mal näher inspizieren. Wichtig: NICHT einnehmen.
... du wirst über die Mitgift staunen !



Hi habe deine map gespielt aber ich weis nicht genau wo und wie ich eine rampe bauen kann bzw wo es geplant ist wo die hinkommen sollte .. vieleicht hast du ein beispiel screen ?
deine map ist der hammer ehrlich spiele ab und an mal S3 und suche immer herrausforderungen aber das limit köpft mich leider .. möchte diese weiterspielen aber muss es schaffen meine Rampe in gang zu bekommen alles abgeholzt und steinbrüche überall gebaut ... keine ahnung irgendwie stehe ich auf dem schlauch ein bild bzw Hilfe wo die Rampe zu öffnen ist wäre sehr gut

mfg

Peter

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum