Schatzsuche

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schatzsuche

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Schneiderlein auf Schatzsuche

Seiten: 1

UralterGreis
#1
26.06.2017 22:28
Beiträge: 490

Schatzsuche

Und wieder ein neuer Schneider unterwegs. Und wieder eine tolle Map mit einer (fast) sicheren Basis...

Das "fast" hat mich natürlich erwischt. Und natürlich hatte ich lange nicht gespeichert. Wenn schon, dann richtig

Macht wieder richtig Spaß und wird das wohl auch noch längere Zeit tun. Vielen Dank für die wieder sehr schön gemachte Map.



Beim "Gelben" im Südwesten kann man, wenn man genug Zeit hat, eine schöne Rampe bauen. Dann kann man in Ruhe den Sumpfkreis öffnen.

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 27.06.2017 um 14:58 editiert.

Treestone
#2
27.06.2017 03:48
Beiträge: 2397

Sicherheit im Sumpfkreis

Hallo Uljana,
Im Sumpfkreis habe ich nichts angerührt und somit war man safe.
Allerdings waren die Gegner schwer einzunehmen.
Unter je 700 L3 Schwertkämpfer pro Gegner mit 150 % Kampfkraft habe ich daher garnicht erst angefangen.
Sicher hätte ich den Sumpfkreis gern aufgemacht, doch Freiluftverteidigung bei dem gegnerischen "Managebläse" das war mir nichts.
Immerhin waren die Waffen- und Goldgeschenke gigantisch.
Ich hatte aber meinen Spaß.
LG
Treestone

Kae
Gast
#3
27.06.2017 11:09

Danke

Danke für deine neue Map

MdK
#4
27.06.2017 17:58
Beiträge: 416

Hallo, vielen Dank für eure Kommis

Sobald El Dorado im Besitz ist, kann der Sumpfkreis geöffnet werden, denke kein Feind schafft es bis zur Mitte von El Dorado

LG Uljana

CaptainNemo
#5
27.06.2017 22:58
Beiträge: 152

Ich dachte schon, die Upload-Funktion hier wäre kaputt

Danke für die neue Map!

Bei den Massen an Gegnern hatte ich etwas Zweifel, ob die Ressourcen der eigenen Berge reichen, um alle zu plätten. Daher habe ich mich doch nach Eldorado gewandt und dort dann eine Rampe gebaut. Das funktonierte dann auch recht gut und nach 9 Stunden Spielzeit waren alle Gegner erledigt

Ansonsten habe ich wie Treestone den inneren Ring als Sicherheitsturm verwendet. Mit viel Einsatz hätte man dort wohl auch eine ausreichende Rampe bauen können, aber das war mir einfach zu stressig mit dem Abtransport des ganzen Steins, planieren, etc, die Idee habe ich also gleich verworfen.

Treestone
#6
28.06.2017 04:43
Beiträge: 2397

Diesmal mit Rampe

Hi Uljana,
Ja, das war ein Spiel nach meinem Geschmack. Es war zwar mühsam beim Gelben eine richtige Superrampe zu bauen, doch damit hatte ich die passende Vernichtungsmaschine . So konnte ich die Gegner jeweils dorthin locken und sie in ihren Gebieten besser angreifen. Die erste Spielweise war ziemlich krampfig dagegen.
Gelb einzunehmen war aber nicht einfach und der nachfolgende Sturm auch nicht ohne, wobei sich meine 120 Sanis dort mal wieder als unzähmbare Kampfhunde entpuppten, die unsteuerbar in ihr Verderben rannten. Alle tot, anstatt ihrer Heilertätigkeit nachzugehen. So sind´se - meistens nutzlos. Natürlich musste ich vor jedem Angriff auch die Kasernen abschalten, damit der Sanitäterschwall nicht eintrat. Ist halt ein übler Bluebyte Bug.
Aber so gefiel mir deine Karte bestens, genau wie ich es am liebsten mag.
Klasse und besten Dank
Treestone

Einsiedler
#7
30.06.2017 12:55
Beiträge: 892

Hi Uljana,

die Festtagsbeleuchtung hielt sich diesmal in Grenzen, dafür lagen reichlich Geschenke direkt vor der Haustür.

Die winzige Öffnung im Sumpfring hätte mir zum Verhängnis werden können ... wenn es Angriffe gegeben hätte. Abgesehen vom Blauen, der am Rande kleinere Streifzüge abhielt, war es sehr sehr friedlich, so dass ich in aller Seelenruhe aufbauen und rüsten konnte.

Danach habe ich mir die Gold-Dorade vorgenommen. Das war schon eine Höllentortur. Und die Eroberungszüge, wobei eine Vielzahl von Burgen, Festungen und Mana im Wege standen (typischer Standardstil einer anderen Mapperin ), waren auch nicht von schlechten Eltern.

Wie von Dir im Vorfeld angekündigt, hat das Spiel bis zur Siegmeldung wirklich sehr lange gedauert.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße
Einsiedler


@Treestone
Wow, einen Kommi um 4:43 Uhr schreiben!!! Eigentlich gar nicht verwunderlich, denn Rentner brauchen ja bekanntlich keinen Schlaf.

Siouxi
#8
30.06.2017 17:37
Beiträge: 80

ein großes Spiel

es hat auch bei mir sehr lange gedauert. Das mit dem S-Turm fand ich auch eher langweilig. Ich habe dann El Dorado einnehmen können. Danach machte es richtig Spaß, obwohl mir der eine Wikinges zig Türme dort weggebombt hatte.
Als ehemalige Mapperin weiß ich, wieviel Erfahrung und Zeit für den Aufbau solch einer packenden Map nötig ist.
Schön, dass du wieder dabei bist.
Liebe Grüße
Siouxsie

MdK
#9
30.06.2017 18:24
Beiträge: 416

Hallo, ein schönes Wochenende
und vielen Dank für eure ausführlichen Kommentare.

Nach der Einnahme von El Dorado blieb der linke Spielrand konstant rot und ich konnte in Ruhe abräumen
Die Versicherung werde ich beibehalten, gibt ja nicht nur SPC geschulte Spieler

bis dann LG Uljana

Treestone
#10
30.06.2017 18:50
Beiträge: 2397

Auch Dir ein schönes Wochenende.
Diese Map hatte mich tatsächlich gepackt bis in den frühen Morgen hinein.
Ich freue mich, dass auch Du jetzt gewisse Sicherungen beibehalten wirst.
Ich war ja selbst einmal ein verbissener Purist, der z.B. nur den NM akzeptierte. Doch im Laufe der Jahre wird man milder. Es kommt auf den persönlichen Spaßfaktor an und nicht nur darauf, bestimmte Bluebyte Vorgaben einzuhalten.
LG
Treestone

Carlo
#11
01.07.2017 14:38
Beiträge: 89

So macht das Spaß

Den S-Turm habe ich solange belassen, bis ich stark genug war.
Dann habe ich den Gelben eingenommen. Eine klasse map und trotz S-Turm alles andere als eine Schlaftablette.
Gruß
Carlo

MdK
#12
02.07.2017 13:10
Beiträge: 416

Hi Carlo,
so war es geplant
Freut mich, das dir das Spiel gefallen hat.

Liebe Grüße Uljana

Dieser Beitrag wurde von MdK am 02.07.2017 um 13:17 editiert.

Geologe
#13
07.07.2017 18:20
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

nach Einnahme der Rampe von Gelb sowie verbessertem Ausbau hatten bei mir die Gegner keine Chance.
Bis zu dieser Situation war es schon nicht einfach.

Map hat mir gefallen.

Grüße Geologe

MdK
#14
07.07.2017 19:46
Beiträge: 416

Hallo Geologe,

viele Waffen sind nicht unbedingt auch eine Garantie

Danke und LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum