Hut ab!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hut ab!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » DSVR - Kapitel 1 - Der Pakt

Seiten: Zurück 1 2

Duesebabsi
Gast
#26
10.08.2016 17:24

Der mana schreibt, normal bis leicht....lese ich jetzt erst....würde ich nicht ganz so sehen....hüstel

Mana
Moderator Siedler 3
#27
10.08.2016 17:46
Beiträge: 1322

Hallo Duesebabsi,

es ist alles vorhanden um den ersten Großen Angriff zu parieren : Hier einige Tipps :

1.) Türme bauen,Türme bauen, Türme bauen (am besten NUR KLEINE Türme = mehr Feuerkraft und verbraucht weniger Platz, lass sowas wie Burgen oder Gr Türme beiseite
2.) Pioniere sind bereits vorgegeben diese müssen nur die Bögen einnehmen.
Nebenbei sorge dafür das deine LV3 bogenschützen am ANFANG der Rampe sind, denn diese verursachen natürlich mehr schaden.
3.) Schwertkaempfer aus den Türmen holen und Sperrkaempfer ans Ende der Rampe, diese werden dort gebraucht.
4.) Genauso wie Bogenschützen, sorge auch dafür, dass solange die Verteidigung noch nicht steht, welche am Rampenende vorhanden sind.
5.) Wenn diese Tipps dir nicht helfen, schreibe mir eine PN (Private Nachricht) ich kann dir auch Save schicken.

LG Mana


P.S: Die Rampe sollte man 2-reihig Bauen!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#28
11.08.2016 10:20
Beiträge: 2470

Kleine Optimierung

Zitat von Mana:
3.) Schwertkämpfer aus den Türmen holen und Speerkämpfer ans Ende der Rampe, diese werden dort gebraucht.

Kleine Ergänzungen: man kann alle Türme bis auf den Grossen reisen (der muss bleiben, da sonst zuviel Wald verloren geht). Vorteile: mehr Baumaterial, mehr Verteidigungssolies am Rampenende.

Die Türme am Rampenende werden zuerst angegriffen. Daher: dort keine Schwerties rein, sondern Speeri. Die leben länger! Daher können die Bögie der Nachbartürme länger Pfeile verschiessen.

In einer Angriffspause die Turm-Speerie zum Schnellheilen rausholen (mit gedrückter Strg/Crtl-Taste den Verletzten an einen ganz bestimmten Punkt vor der Heilerhütte zwingen) und wieder in den Turm.

Schwerties besetzen sofort einen fertiggestellten Turm. Sie laufen also aus der Verteidigungszone weg - gar nicht gut. Abhilfe: Türme im unteren Rampenbereich mit Bögie vollbesetzen, und sofort Schwerti raus.

Am unteren Rampenende sollte es nur Türme geben mit 2 Bögis ohne Schwerti.
LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 11.08.2016 um 10:28 editiert.

Mana
Moderator Siedler 3
#29
14.08.2016 19:26
Beiträge: 1322

Hallo merkel,

ja, so wie du es gespielt hast ist es gut.

Fast wie ich mir dachte aber wie gesagt finden die Spieler immer andere Lösungswege.

Hauptsache der Spaß geht am Spiel nicht verloren .


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

aariakus
Gast
#30
16.08.2016 23:15

Ich habe mich nach den vielen Vorgaben an die Richtschnur gehalten und nach jetzt 55 Minuten sieht es ganz gut aus. Ein mittlerer Turm oben als Rammbock und 20 kleine dahinter, Kaserne, Heiler.
Die lange, breite Rampe bietet ein weitere Möglichkeit, die Feinde zu bremsen, angefangen mit einem grossen Haus, Marktplatz, mittlere und kleine Häuser bis zum Ende, die gelangweilt rumstehenden Siedler hindern die Feinde oft am schnellen Weiterlaufen.
Paar Esel zu Beginn wären nett gewesen, aber spätestens mit den ersten aus dem Eselzucht wird es sicher noch besser laufen mit dem Verwolken.
Der Weinanbau könnte ein paar Hügel gebrauchen, das ist mager.
Aber insgesamt scheint es eine interessante Map zu werden.

Amazone möchte ich mal ins Stammbuch schreiben, dass die nassforsche Emanzipatitionsschiene nicht jedes Menschen Sache ist.
Soweit ich mich entsinne, ist das nicht die erste Unstimmigkeit, die da vom Zaun gebrochen wurde, ich sage nur:
Ich
IchBins
jetzt
Miesepeter

aariakus
Gast
#31
18.08.2016 14:56

Endzeit Vier Stunden. Sehr schöne Rampenmap, sehr gut abgestimmt.

66665
#32
04.06.2017 21:20
Beiträge: 78

Das war ein starkes Stück Arbeit.

Habe etwa 4 h dran gesessen und habe die Gegner totrennen lassen.

Scheint eine Rampen Kampange zu sein... das finde ich gut.

Wenn man schnell eine Verteidigung aufbaut haben die Gegner keine Chance.

Rohstoffe sind auch mehr als genug da.

http://666kb.com/i/djt2wcoo5938h0gbi.jpg

JoWe
#33
05.06.2017 02:11
Beiträge: 1298

Hallo 66665,

wie Schamane warst auch Du lange mehr auf der Mapsource zu lesen, und Deine letzte Map liegt auch schon lange zurück. Finde es gut, dass Du wieder mit an Bord bist, und über eine neue Map würden sich die letzten treuen S-3-ler noch mehr freuen.
LG Jojo

Sascha
#34
06.07.2017 17:36
Beiträge: 631

Knapp unter 2 Stunden gewonnen - der Schleichweg über den See war der Schlüssen zum schnellen Sieg.
Bevor ich meine Bogenschützen rekrutiert habe, wartete ich noch auf die 1. Aufwertung. Das war ganz knapp. Dann war die Rampe aber sicher. Nach einer 3/4 Stunde den grünen Gegner per Schiffe gestört und auf der kleinen Halbinsel Häuser und Kasernen gebaut und per Handeslschiff die Waffen geschickt.
So konnte ich in aller Ruhe die Gegner plätten, während sich der Rest noch bei der Rampe aufgerieben hat.

Tolle Map!

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum