Die Map mit Solarenergie

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Die Map mit Solarenergie

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Anubis-Graeber-des-Schreckens

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
24.05.2017 01:06
Beiträge: 2470

Die Map mit Solarenergie

Hallo fighty,
schon 57 Downloads und keiner schreibt was. Klar, schwer eingestufte Knobel-Map.

So eröffne ich mal die Diskussion.

Dank LV kann man beruhigt siedeln. Man muss eben Angriffsziele entfernen.
Die Knochen zeigen den Landweg zur restlichen Map. Aber die Burgen sind zunächst nicht überwindbar. Ein Zusatz-Bögi entdeckt sogar Spione...

Schiffe bauen bekommt jeder hin. Etwas Wein wächst bei der LV, natürlich nur wenig auf dem Miniberg.

Im Süden rast ein schwarzer Träger rum und kurbelt seine Wirtschaft an. Trotzdem lohnt sich dort ein Besuch!

Spannend ist jedoch die Mauer mit Burg und Bauer (der arme Kerl läuft sich einen Wolf - passt zu Anubis). Die Bresche ist geschlagen, man kann ja Steine werfen!

Noch spannender ist jedoch der Freund. Der heizt (s)einen Schmelzofen mit Solarenergie! Ich habe ihm zusätzlichen Lagerplatz angeboten - er erfüllt freiwillig unseren Vertrag wie geschmiert.

So! Nun hatte ich KK über 100, L3-Aufwertung, Mut und einen Angriffsplan, aber keinen Save: Irgendwo stand ein biergetränkter Priester und ich dann ohne Solis da. Da aber überall biergetränkte Priester rumstehen, ist fast egal, ob jetzt oder später ohne Soli.

Man müsste die Erze im Süden ausleihen, aber ohne Brot??? Und wenn dort dann aufgerüstet wird? Reicht es zur Eroberung der grossen Türme dort?

Ich kann es leider nicht mehr ausprobieren, muss erst neu anfangen.

LG merkel

Dieser Beitrag wurde von merkel am 08.09.2017 um 08:37 editiert.

fighty
#2
24.05.2017 18:27
Beiträge: 3616

Hi Merkel.

Ein schöner Bericht ist das.
Besonders schön: "der arme Kerl läüft sich einen Wolf - passt zu Anubis"

Anubismaps sind als Knobbelmaps konzipiert. Viele davon habe ich nicht. Einmal braucht man Ideen dazu und dann kosten sie 3fachen oder mehrfachen Entwicklungsaufwand bis es vom Timing und den Resourcen läuft. Dazu die KI, die manchmal nicht will oder den geplanten Ablauf durchkreuzt. Ewiges Testen....

Zum Lösungsweg:
Man kann die großen Türme einwerfen, ich bin nach Aufwertung und Soliproduktion einfach um die Mauer gegangen (Knochenweg) und habe Burgen & Türme erobert. Vorteil deiner Methode ist, dass man früher Bauplatz gewinnt. Der bescheidene Eisenvorrat wurde in eine bescheidene Flotte investiert.... und das ist schon ein wichtiger Tipp!
Schau dich auch mal auf den Südinseln um.... und die erste Anubisinsel ganz in der Nähe? Bist du nicht Spezialist im Solikampf am Turm ohne Verluste?

Dieser Beitrag wurde von fighty am 24.05.2017 um 18:35 editiert.

fighty
#3
25.05.2017 13:00
Beiträge: 3616

Noch n' Tipp

--- gelöscht --- Lösung später

MacMahoon
#4
25.05.2017 21:20
Beiträge: 671

Ein Beginn mit fast Nichts

Eine schön ausgearbeitete Map mit einigen interessanten Details! Auf dieser Map muss man sich Zeit lassen und alles ausspionieren, zu Fuss und mit Schiff, nach dieser Tat ist der Anfang gegeben.Ich baute bald einmal Winzer, drei kleine und einen grossen Tempel die ersten Wunder benutzte ich um mehr grüne Fläche für die Winzer zu gewinnen, es hat einige Stellen wo es sich lohnt. Erst nach voller Aufwertung und Material Zauber für Gold Eisen und Waffen baute ich eine Kaserne und einen Waffenschmid, die fehlende Kohle lieferte mir ein hustender Köhler.Der erste Angriff erfolgte per Schiff auf die untere Insel und ich war erfolgreich. Der Rest soll jeder selbst herausfinden.Es hat am Anfang sehr wenig Platz also muss man gut einteilen.Ich baute insgesamt 5 Transportschiffe und 5 Häfen.
Die Map bescherte mir einige schöne Spiel-Stunden, besten Dank dem S3 Tüftler fighty, möge er uns noch sehr lange erhalten bleiben!!!
MFG MacMahoon

Andi
#5
25.05.2017 22:02
Beiträge: 753

Mal eine sehr einfache fighty-map
Durch den nie enden wollenden Strom an Material, Waffen und Gold war es relativ leicht die Inseln zu nehmen.
Die KK steigt wie von Zauberhand rapide an und erleichtert den Bogenschützen fast den Durchmarsch.
Etwas Nahrung musste ich zum Kumpel schicken, damit seine Minen meine Produktion ankurbeln konnte.
Am besten der Verbündete rekrutiert keinen Soli

Hat Spass gemacht
Dankeschön

Man staunt manchmal was es für Auswirkungen es hat, wenn man einen einzelnen Turm einnimmt

Ein_unpolitischer_Nick
#6
26.05.2017 01:15
Beiträge: 27

Am Anfang musste man etwas knobeln aber das hat echt Spaß gemacht?

Wo finde ich die anderen Türme des Ägypters? Ich habe einen zufällig in der Verteidigungsanlage von Türkis entdeckt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich letzendlich doch alle Gegner mehr oder weniger besiegen muss

Krummehaenger
#7
26.05.2017 23:24
Beiträge: 295

Der Anfang ist ERSTE SAHNE!
Schnell die Kaserne ausschalten, damit genug Träger Gold zur Anlegestelle transportieren können
Und dafür brauchts natürlich auch noch Schiffe, also schnell im Startgebiet Schmelze und Bootsbauer bauen.
Fähre und Frachter bauen
und dann erstmal möglichst schnell den schwarzen Turm bei den Amazonen platt machen, denn daneben steht eine Pyramide (wenn man schnell ist sind die priester noch schwach und haben nur einmal den beam-zauber und danach kann man sich auch noch bei den Amas bedienen...

hat man den anfang geschafft gibts trotzdem noch genug zu tun

Mein erster Gedanke bei dieser Map war: Absolutes Highlight!
Aber leider hatte ich beim ersten Durchlauf einen Queue-Fehler, und Beim zweiten Durchlauf einen fiesen Stau (wenn ich noch nen entsprechenden Speicherstand habe lade ich nen screenshot hoch)

nichtsdestotrotz eine Hammermap
werde es bei Zeiten noch ein drittes mal versuchen

grüße

fighty
#8
30.05.2017 21:31
Beiträge: 3616

@Ein_unpolitischer_Nick:
Im Text der Map steht ja das Anubis die anderen Völker knechtet. Er hat bei fast allen Völkern einen Turm, meist mit vielen Gräbern um ihn herum. Diese Türme muss man suchen und zerstören.

fighty
#9
30.05.2017 21:36
Beiträge: 3616

Zitat von Krummehaenger:
....
Mein erster Gedanke bei dieser Map war: Absolutes Highlight!
Aber leider hatte ich beim ersten Durchlauf einen Queue-Fehler, und Beim zweiten Durchlauf einen fiesen Stau (wenn ich noch nen entsprechenden Speicherstand habe lade ich nen screenshot hoch)

nichtsdestotrotz eine Hammermap
werde es bei Zeiten noch ein drittes mal versuchen

grüße



Abstürze hatte ich zuletzt keine mehr, du kannst jedoch den Wassergraben der Anubis von Türkis & violett trennt verbinden sobald du das Gelände dort eroberst hat. Dann laufen die Träger über die Abkürzung über den Wassergraben und es gibt keinen Stau mehr. Auch kann die Steinmauer zu Anubis hin durchlöchert werden -> wieder ein Stau weniger.

Krummehaenger
#10
30.05.2017 21:52
Beiträge: 295

hi fighty
danke für dein feedback

hab jetzt 2 Türme am Stau gebaut, und diese vom Gegner erobern lassen

der Stau ist zwar immer noch da, aber meine Träger transportieren wieder Nahrung zu den Mienen,weil sie jetzt außen rum laufen können

werde diesen Versuch wohl zu Ende kriegen

trotz meiner Probleme rudere ich zurück und sage :
HIGHLIGHT MAP !!!

Sascha
#11
30.06.2017 20:24
Beiträge: 632

Aus wenig recht viel machen: Das erste Ziel dieser Map. Das geht aber relativ einfach, wenn man ganz einfach seinen Verbündeten ausbeuten kann

Der Kampf ist wieder eine fighty-Show der Extra-Klasse.

Danke für die Map!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum