Vorsicht ist die Mutter der ...........

» Settlers Map Source Forums » Siedler 4 - Settlers 4 » Vorsicht ist die Mutter der ...........

Back to the maps: The Settlers 4 » Das Schneiderlein als Bootsbauer

Pages: 1

Crusader 73
#1
08-06-2017 12:27
Posts: 1123

Vorsicht ist die Mutter der ...........

Hi Uljana,
Ja da hast du den "Spagat" gut getroffen!!
Durch Zufall konnte ich eine kleine Öffnung in der Mauer mit dem setzen der Verteidigung erzielen !!!
Der Lock-Turm im Westen lenkte einen Großteil der Gegner ab!!
Ohne die Mauer oder diesem Turm würde es wieder ein echt hartes Spiel!!

Ein Bug Hafen wehre besser gewesen!
SUPER MAP!!!!

mfg Crusader

MdK
#2
09-06-2017 13:33
Posts: 416

Hi Crusader,

den „Zufall“ hättest du sofort speichern müssen, zum später kopieren, so etwas ist mir noch nicht gelungen.
Der Bug-Hafen war mir dieses mal zu schnell
Genau genommen müsste die Mauer gar nicht geöffnet werden, man hat ja im Nordosten ein Gebiet und nach einer Stunde könnte man bei Lila eine neue Siedlung eröffnen. Dazu noch die Fähren …

Danke für den Kommi und ein schönes WE
Uljana

bueno
#3
09-06-2017 13:42
Posts: 52

Super Map

Hab die sogar 2 mal gespielt, einmal mit Mauer bis 70 Min., dann hatte ich meine Verteidigung stehen und konnte mich halten. Heavy. Die ersten beiden benachbarten Gegner habe ich per Schiff niedergemetzelt, danach konnte ich "normal" weiter erobern.
Das zweite Game habe ich mit S-Turm gespielt; deutlich entspannter, aber mit mächtigem Gemetzel.
Beide MAle in NM.
Toll designed, danke dafür
LG

MdK
#4
09-06-2017 18:37
Posts: 416

Hallo bueno,

freut mich, das dir die Map gefallen hat

Habe die Kriegsschiffe auch immer reihum geschickt, möglichst viele Türme zu erwischen. Außer die Weißen, die hab ich alle direkt eingenommen, damit ich reichlich Waren und natürlich auch den Bauplatz erhalte.

Danke und LG Uljana

Einsiedler
#5
10-06-2017 14:14
Posts: 892

Hallo Uljana,

ich habe mit nur einer Siedlung (im SW), ohne Schifffahrt und ohne Mauer gespielt. Anfangs hatte ich es nur mit dem Blauen zu tun. Aber später, als alle anderen die 3. Partei eingenommen hatten, kam der gesamte Tross geballt zu mir. Was für ein Spektakel!

Beachtliche Turm- und Burgstellungen ... beinahe so gut wie bei Deiner Amtskollegin jenseits der Alpen!

Es ist eine tolle Map, die mir enorm viel Spaß bereitet hat.

Vielen Dank und liebe Grüße
Einsiedler

MdK
#6
10-06-2017 18:34
Posts: 416

Hi Ensiedler,

hättest es leichter haben können, aber vielleicht weniger Spaß?
Naja Renate wohnt im schönen Burgenland, ist ja klar, dass sie die schöneren Burgen baut.
Noch viel Spaß und Dankeschön
LG Uljana

Treestone
#7
26-06-2017 21:34
Posts: 2397

Hallo Uljana,
diese Map habe ich nun auch gespielt. Zunächst befürchtete ich ja, die Gegner würden in die Mauerregion hineintowern, doch das passierte nicht. Das mit der Schiffahrt hat mir gut gefallen.
Ja, man kann die Mauer so lassen und von dem anderen Gebiet her die Gegner angreifen. Ein gewisser Mangel an Gold oder Steinen, also irgendein Rohstoff, könnte einen zwingen, solch eine Siedlermauer irgendwann zu öffnen. Diese Idee habe ich aber selbst noch nie umgesetzt.
LG
Treewstone

MdK
#8
27-06-2017 17:56
Posts: 416

Hallo Treestone,

danke
Einen eventuellen Mangel könnte man bestimmt mit dem Hafen ausgleichen, denk ich …
es gibt wie immer viele Varianten.

LG Uljana

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum