Zwei gegen Zwei

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zwei gegen Zwei

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Zwei gegen Zwei

Seiten: 1

JoWe
#1
05.06.2017 01:55
Beiträge: 1298

Zwei gegen Zwei

Hallo Schamane,
nach längerer Zeit wieder eine neue S3-Map von Dir, das ist wirklich begrüssenswert, zumal Du ja eigentlich hauptsächlich zum S4-Lager zählst.
Deine früheren Werke haben mir meist gut gefallen und waren recht anspruchsvoll.
LG
Jojo

Ein_unpolitischer_Nick
#2
07.06.2017 03:51
Beiträge: 27

Ist im Vergleich zu den anderen Maps hier sehr erfrischend, hat mir Spaß gemacht!

Schamane
#3
07.06.2017 09:00
Beiträge: 1226

@JoWe

Hauptsächlich werde ich jetzt aber S3 Maps machen. Die nächste ist schon in Planung, wird halt nur etwas dauern. Hab mittlerweile wieder Spaß am Erstellen von Maps.

@Ein unpolitischer Nick

Danke fürs Spielen und Kommentieren. Schön, dass sie dir Spaß gemacht hat.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
08.06.2017 09:47
Beiträge: 2470

Alles Paletti

Hallo Schamane,
meine erste Schamane-Map!
Und gleich kamen steitsuchende Damen vorbei - aber die hatten Pech.
Damit der Freund nicht lästig Gebiete okkupiert, die man selber gut brauchen könnte, gibt es ja auch eine Lösung: schmalen Weg bis zur Grenze pionieren - Turm bauen - nicht besetzen(!) - vom Feind erobern lassen - fertig. Alles Paletti.
Danach kann man seelenruhig durch das Freundgebiet anmarschieren und den Aufbau der Damen pisaken: strategisch wichtige Türme erobern - Minen und Schmieden fallen in Schutt und Asche - auch gut.
Wie fast immer fehlen Schaufeln und Hämmer; daher braucht man früh Werkzeugschmieden, damit alles ins Laufen kommt.
Dann habe ich oben rum aufgeräumt. Hat Spass gemacht - mehr davon!
LG merkel

Amazone
#5
09.06.2017 15:07
Beiträge: 974

Eine Alternative

Zitat von merkel:

Damit der Freund nicht lästig Gebiete okkupiert, die man selber gut brauchen könnte, gibt es ja auch eine Lösung: schmalen Weg bis zur Grenze pionieren - Turm bauen - nicht besetzen(!) - vom Feind erobern lassen - fertig. Alles Paletti.

Dann habe ich oben rum aufgeräumt. Hat Spass gemacht - mehr davon!
LG merkel



Hi Merkel, hi Schamane,

es ist nicht zwingend notwendig, leere Türem vom Feind erobern zu lassen, um vor dem Freund ruhe zu haben. Es ist auch möglich, besetzte Türme zu verteidigen. Auch alles Paletti.

Mir hat die Karte recht gut gefallen, denn die Feinde kommen zum Angriff und es gilt sich frühzeitig zu verteidigen. Die Türme günstig postiert und der Freund kann sich auch nicht in meine Richtung ausbreiten.

Herzlichen Dank für die Karte und weiterhin viel Spass mein Mappen. Freue mich auch schon auf die nächste Karte.

LG Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
10.06.2017 14:18
Beiträge: 2470

Nachhilfestunde in Manhattan

Zitat von Amazone:
es ist nicht zwingend notwendig, leere Türem vom Feind erobern zu lassen, um vor dem Freund Ruhe zu haben. Es ist auch möglich, besetzte Türme zu verteidigen. Auch alles Paletti.

Hallo Amazone,
wie immer hast Du Recht! Da früh Damenbesuch kam, ich noch nichts(!) erkundet hatte, schon früh ein Mini-Manhattan im Bau war, entschloss ich mich für diese (Not-) Lösung. Nicht elegant, schnell oder mutig, aber es hat ja funktioniert. Das zählt (auch)!

Aber vielen Dank für die Nachhilfe! Ich (und andere auch) möchte(n) ja noch besser werden - jeder kostenlose Tipp wird penibel geprüft und ist sehr willkommen!

LG merkel

Amazone
#7
10.06.2017 18:32
Beiträge: 974

Anmerkungen

Zitat von merkel:
Hallo Amazone,
wie immer hast Du Recht!

LG merkel


Hi merkel,

habe nicht immer Recht und das ist auch gut so. Es macht mich sogar sympathisch, dass ich nicht immer Recht habe und sogar Fehler habe und Fehler mache.

Zitat von merkel:
Hallo Amazone,

Aber vielen Dank für die Nachhilfe! Ich (und andere auch) möchte(n) ja noch besser werden - jeder kostenlose Tipp wird penibel geprüft und ist sehr willkommen!

LG merkel



Wollte nicht den Oberlehrer machen und auch nicht Nachhilfe geben, sondern nur eine Alternative aufzeigen. Ich hoffe, es kam nicht so rüber.

LG Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
11.06.2017 15:27
Beiträge: 2470

Unsympatische Oberlehrer

Zitat von Amazone:
...habe nicht immer Recht und das ist auch gut so.

Hallo Amazone,
Du hast Recht und ich muss mich korrigieren: In diesem einen Fall (Türme) hast Du Recht...

Zitat von Amazone:
Wollte nicht den Oberlehrer machen und auch nicht Nachhilfe geben, sondern nur eine Alternative aufzeigen. Ich hoffe, es kam nicht so rüber.

Oberlehrer kann ich nicht ausstehen. Es gibt aber (wie immer) Ausnahmen: Wenn der (unsympathische) Oberlehrer was weiss, was ich unbedingt auch wissen möchte, dann ist mir das Unsympathische egal, weil ich die Information haben will.
Aber hier geht es ja gar nicht darum. Es war ja nur Dein alternativer Tipp, lieb gemeint und gerne angenommen. Ich nenne das Nachhife, freue mich dann immer und mir fliegt auch keine Zacke aus der Krone.
Probleme haben nicht immer nur eine Lösung, sondern meist viele. Also muss man darüber miteinander reden. Das ist doch toll!
In diesem Sinne...
LG merkel

Krummehaenger
#9
23.06.2017 20:50
Beiträge: 295

sehr schönes klassisches siedeln, mit nem Gegner der gleich anfängt zu nerven
aber trotzdem nicht allzu schwer, hab es gemütlich in 2,5 stunden gemeistert (ist auch mal schön, wenn man eine map nach feierabend durchspielen kann )

vielen dank dafür

grüße


p.s.

Zitat von merkel:
Hallo Schamane,
meine erste Schamane-Map



da gabs doch früher auch schon ein paar schöne maps von schamane

Sascha
#10
08.08.2017 13:08
Beiträge: 632

Klein, aber fein.

Die Gegner sind recht früh aktiv. So wurde ich nach gut 15 Minuten erstmals überrascht.
Doch dies ließ sich gut verteidigen.
Deshalb begann ich früh mit der Waffenproduktion und nach einem weiteren Angriff 5 Minuten später war Ruhe.
Somit konnte ich schnell die wichtigsten Dinge bauen, griff nach gut 1 Stunde an und zerstörte den letzen Turm 20 Minuten später.

Hat Spaß gemacht!

Schamane
#11
30.12.2018 09:55
Beiträge: 1226

Hallo Sascha!

War ganz lange nicht mehr online, daher jetzt erst die Antwort nach über einenm Jahr. Schön, dass dir die Karte gefallen hat.

VG
Schamane

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum