Sichere Insel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sichere Insel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Bad Traffic

Seiten: 1

UralterGreis
#1
14.06.2017 16:08
Beiträge: 490

Sichere Insel

Oha... Da muss man ja wieder richtig grübeln... Und das bei der Hitze...

Die ersten beiden Versuche sind erfreulich schnell in die Hose gegangen.

Das ist gut!!!

Nicht erst stundenlang probieren und dann die Hucke voll kriegen...

Die sichere Insel ist sicher, aber außerhalb der sicheren Insel ist nichts sicher, nur der sichere Untergang...

Und wie immer habe ich noch keinen Plan (wie man sich sicher denken kann...)

Aber auf jeden Fall ist das wieder richtig gut gemacht. Vielen Dank schon mal dafür!!!!

Treestone
#2
14.06.2017 21:27
Beiträge: 2397

Hat Spaß gemacht

Mehrere Versuche brauchte ich nur ganz zu Anfang. Schließlich gelang es mir aber doch, 6 Solis und 3 schwerverletzte Pioniere rüber zu retten. Das reicht ja auch, der Rest von 30 Spezialisten dort landete leider in der Mülltonne der Wikinger.
Die Ausdehnung zum Fluß hin ging gut vonstatten, da ich zuvor jeweils Aussichtstürme gesetzt hatte. Nur der Wikinger BB Elektra hat ein wenig genervt. Dieser war auch als erster dran und wurde souverän von meinen L3 Solis gefällt. Dann einer nach dem anderen.
Ja, ein Leichtspiel, aber schön war es doch.
LG
Treestone

UralterGreis
#3
14.06.2017 23:11
Beiträge: 490

Ja - im dritten Anlauf hat es funktioniert. Sobald einige Pios auf dem Festland sind, kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Habe jetzt meine Gebiete im Norden verbunden und damit kann die Aufrüstung starten.

Nach 5 Stunden Siedelspaß geht es jetzt an die Eroberung des ersten Gegners.

So schnell war ich lange nicht...

Macht wirklich viel Spaß die Map. Vielen Dank für die Mühe.

paco100
#4
15.06.2017 10:53
Beiträge: 408

5 Stunden Siedelspaß

Hallo Uralter Greis,
ich lass mir, wenn möglich, auch gern lange Zeit.

Vielen Dank für Deine Kommentare

paco100
#5
15.06.2017 10:57
Beiträge: 408

Ein Leichtspiel, aber schön war es doch

Ave Treestone,
BB Elektra, so etwas gibts eigentlich nicht.
Ich hab doch tatsächlich vergessen den Parteien Namen zu geben. Man wird nicht jünger...hab' die Map neu hochgeladen.

Dank für den Kommentar

Treestone
#6
15.06.2017 12:02
Beiträge: 2397

Aja, war auch nur als zarter Hinweis gedacht. Hatte bereits vermutet, du hast es übersehen

CaptainNemo
#7
16.06.2017 18:05
Beiträge: 152

Einstufung als "leicht" ist schon ok, weil Sicherheitsturm. Andererseits muss man schon fleissig siedeln, um einen Fuß auf die Erde zu bekommen. Hat Spaß gemacht, danke für die Map

Einsiedler
#8
17.06.2017 16:40
Beiträge: 892

Wunderbar

Hi Paco,

uiuiui, was für ein knifflicher Beginn, der mich eine gewisse Zeit ins Grübeln brachte.
Im Gebiet mit den Pios, Solis etc. hatte ich nach mühevoller Kleinarbeit (Steinmetz) Werft und Fähre gebaut und das Personal zu den Geos transportiert. Für eine reibungslose Produktion musste ich mit drei Häfen wirtschaften. Gut, dass man noch die S-Insel in petto hatte, denn es dauerte bis zum richtigen Loslegen schon eine ganze Weile.

Oh Mann, war das ein endloses Gerenne ... und dieser Mana-Überschuss! Aber mir hat die Map über die gesamte Spielzeit hinweg riesig gefallen.

Vielen Dank und Gruß
Einsiedler

Anne
#9
18.06.2017 20:57
Beiträge: 930

Hallo Paco,

wie Einsiedler habe ich mich zunächst um das Land unterhalb des Grünen gekümmert. Durch die Überfahrt per Fähre hatte ich praktisch keine Verluste. Bei der Erweiterung des Kohle-Gold-Landes habe ich immer einen Aussichtsturm gebaut, bevor ich einen kleinen Turm baute.

Beim Erobern habe ich mit Lila angefangen, erfreulicherweise gab es dort einen schönen ausbaufähigen See.

Soldaten, die nicht gleich im Süden produziert wurden, habe ich mit Fähren dorthin gebracht, der Landweg war mir zu unsicher.

Danke für eine schöne Karte!

Liebe Grüße
Anne

Dragonfly
#10
22.06.2017 14:07
Beiträge: 68

Schönes Spiel

Hi Paco,
nur der Anfang war sehr nervig. Der Rest war Fleißarbeit.
Die Gebiete zum Wasser hin, da habe ich zuvor auch Aussichtstürme gesetzt und vorsichtshalber gespeichert. Mit 150 % Kampfkraft konnte ich dann einen nach dem anderen leicht besiegen. Mir hat es Spaß gemacht.
Viele Grüße
Emilia

paco100
#11
30.06.2017 12:30
Beiträge: 408

Ave Anne, Dragonfly, Einsiedler und CaptainNemo,
vielen Dank für Eure Kommentare/Spielberichte.
LG PACO

schwemmel
#12
08.10.2017 17:32
Beiträge: 688

Moin paco,

ein hervorragendes Scenario und sehr, sehr ansprechend gestaltet;
hat mir riesig Spaß gemacht und das stundenlang.
Denn leicht ist das alles nur wegen den gesicherten Startverhältnissen ..., wie im richtigen Leben.
Danke dir!

Gruß
schwemmel

paco100
#13
17.11.2017 16:30
Beiträge: 408

Hervorragendes Scenario

Hi Schwemmel,
vielen Dank.

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum